Aktuelle Zeit: Mi Okt 01, 2025 12:27
Moderator: Falke
Seven-fifty hat geschrieben:Hallo, an Euch alle,
nachdem es mich immer wieder störte, entweder mit Reißer (z.B. am Meterstock angebundener Nagel==natürlich mit Holzstückchen) und Meterstock (gerader Ast, Zollstock) oder dem an der Motorsäge befestigten Stab (denke, Ihr wißt welches Fabrikat -- das gelbe mit dem roten Teller) mehr oder weniger unkomfortabel zu hantieren, habe ich heute mal den Regen genutzt um etwas auszuprobieren: EINFACHST-Laser-Ablänghilfe.
Einen kleinen Laserpointer, wie er billigst überall zu bekommen ist, ein altes Reststück von einem Rohr und eine (neugekaufte = 1,45 Euro) Rohrschelle, drei Schrauben, eine Flügelmutter und ein wenig Strom zum Bohren === fertig.
Funktion: Laserpointer in das Rohr einschieben - Einschaltknopf zur hinteren (längeren M 6) Schraube ausrichten, mit der vorderen (M acht) Schraube fixieren und dann durch gefühlvolles Eindrehen der M 6 Schraube den Pointer einschalten === ach ja, natürlich das Ganze vorher noch mit der Schelle am Motorsägengriff festmachen.
Vielleicht regt es den einen oder anderen von Euch zum Nachbasteln an -- ist sehr einfach und schnell umzusetzen und sollte recht gut funktionieren.
Wenn dieser "Prototyp" sich so bewährt wie ich denke, werde ich bestimmt auch noch "schöner" machen.................... bitte nicht die "handwerkliche Kunst" allzu sehr kritisieren unter´nTischkrieche+verstecke
Viele Grüße an Euch alle
"Seven-fifty"
Mitglieder: Bing [Bot], egnaz, Google [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere3040