total vergessen :
http://youtu.be/lZwLrgPd2js
lg
Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 14:41
Holmer 91 hat geschrieben:Hallo,
so, heute Antenne für eigenes RTK auf dem Hausdach befestigt. Morgen wird voraussichtlich der laptop zum einmessen (ermitteln der Druchschnittlichen Position über mehrere Tage bzw. Wochen) auf den Dachboden stationiert. Langfristig schwebt mir aber eine Lösung mittels raspberry pi vor (braucht weniger strom und kann genauso gut meine rtkdaten ins www bringen).
@hubi: hast du lefebure bei dir eigentl. schon zum laufen gebracht?
@mmo: Welche hardware nimmst du? Tablet, oder PC bzw. laptop mit touchscreen?
mfg, Holmer
Holmer 91 hat geschrieben:Hab mittlerweile auch rausgefunden, dass die verwendete Antenne eine entscheidende Rolle spielt. Momentan hab ich blos billig-patch antennen, aber da wird sich auch noch was ändern.
Ede75 hat geschrieben:Anfang diesen Jahres hab ich ne John Deere SF300 Antenne bekommen, das Ding ist ne völlig andere Liga.

Holmer 91 hat geschrieben:Hallo,
so, heute Antenne für eigenes RTK auf dem Hausdach befestigt. Morgen wird voraussichtlich der laptop zum einmessen (ermitteln der Druchschnittlichen Position über mehrere Tage bzw. Wochen) auf den Dachboden stationiert. Langfristig schwebt mir aber eine Lösung mittels raspberry pi vor (braucht weniger strom und kann genauso gut meine rtkdaten ins www bringen).
@hubi: hast du lefebure bei dir eigentl. schon zum laufen gebracht?
@mmo: Welche hardware nimmst du? Tablet, oder PC bzw. laptop mit touchscreen?
mfg, Holmer
Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]