Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:46

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13626 Beiträge • Seite 15 von 909 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 909

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Quattro » Fr Dez 31, 2010 18:02

Erschießt mich bitte, ich halts net mehr aus! Und Paule, du stell den Bierkrug zur Seite!
Allen anderen: PF 2011
Quattro

Beitragvon Holzteufele » Sa Jan 01, 2011 20:04

Paule1 hat geschrieben:Wo ist den die Batterie mit welcher alle Autos fahren sollen :?: da kannst eben die Physik nicht ausen vor lassen :prost: :klug:

Es wäre schön wenn du dich vor dem posten über Sachverhalte informieren würdest. :x
Die Batterie: LiFePO4 oder LiFeYPO4 -die sind verfügbar :klug:
Die entsprechenden Mengen: Nissan baut im Britischen Werk Sunderland ein Batteriewerk für jährlich 60tsd LiPo-Batterien :google:
Holzteufele

Beitragvon Pumuckel » Sa Jan 01, 2011 20:10

die meisten Autos werden für Kurzstrecken genutzt, einkaufen, Arbeitsweg usw. Dabei sind dann in letzter Zeit auch oft kleinwagen beliebt.
Aufgrund der tatsache, dass der Motor bei Kurzstreckenbetrieb garnicht richtig warm wird, ist eigentlich ein herkömmlicher Benzinmotor widersinndig ! Das wäre jedenfalls ein sinnvoller einsatz für E-Autos, und da sind Reichweiten von 150 Km völlig in Ordnung. Die meisten Leute haben doch eh 2 Autos, wer also längere Strecken fährt, greift auf einen Wagen mit Verbrenner zurück oder kauft kgleich einen Hybrid.
Davon mal abgesehen würde ich sowiseo mit keinem Kleinwagen langstrecken fahren wollen, schlechte sitze, Federung und Lärmdämmung sowie der Verbrauch bei AB geschwindigkeit, der dann auch bei 6-7 Litern liegt, machen das doch völlig unsinnig.
Gruß
Max
Pumuckel

Beitragvon Avicenna » So Jan 02, 2011 18:05

Paule1 hat geschrieben:Wo ist den die Batterie mit welcher alle Autos fahren sollen :?: da kannst eben die Physik nicht ausen vor lassen

Ja welche Physik denn? Das ein Elektromotor viel effektiver ist als ein Verbrennungsmotor? Ich kapier das nicht, bitte um eine Erklärung. Oder wird hier nur blöd dahergelabert?
Avicenna

Beitragvon MatthiasG » So Jan 02, 2011 18:33

Sorry, ich hab hier nicht alles durchgelesen. aber hat schonmal jemnd übrschlagen wieviel kWh Strom nötig sind um alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Strom laufen zu lassen? da müssten doch mehrere dutzend großkraftwerke nötig sein.

Wasserstoff ist der einzige weg für die zukunft.
bereitgestellt durch die Fusionsenergie.
;)
Zuletzt geändert von MatthiasG am So Jan 02, 2011 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
MatthiasG

Beitragvon Paule1 » So Jan 02, 2011 19:31

Es ist eben eine Elektroauto - Euphorie ,das heißt ja nicht das solche in Zukunft nicht fahren sollten, doch manche tun so als obe es nichts andere mehr geben würde n8

Dabei gibt es im LKW oder auch Schlepper u. Baumaschinenbereich z.Zt. und auch in Naher Zukunft KEINE Alternative zu dem Verbrennungsmotoren, alles andere sind Märchen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » So Jan 02, 2011 20:56

Paule1 hat geschrieben:
Dabei gibt es im LKW oder auch Schlepper u. Baumaschinenbereich z.Zt. und auch in Naher Zukunft KEINE Alternative zu dem Verbrennungsmotoren, alles andere sind Märchen

http://www.directindustry.de/prod/p-h-m ... 19586.html
euro

• Website

Beitragvon Paule1 » So Jan 02, 2011 21:04

Und-- :?: ausnahmen bestätigen immer die Regel, viel Vergnügen auf der Autobahn mit der Kabeltrommel :prost: :prost: :prost:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » So Jan 02, 2011 21:06

Paule, wenn dir es noch niemand erklärt hat, du bist sozusagen der "Ersatz-Eggi", der Pausenclown der mit hahnebüchen spinnerten Idiotien die Normaluser bei Laune hält und gewisse Freaks anzieht.
euro

• Website

Beitragvon Paule1 » So Jan 02, 2011 21:09

Das grenz ja fast schon an Beleitigung, wenn man nicht wüßte daß so was ja nur der euro schreibt müßte man fast schon grantig werden :klug:
Paule1

Beitragvon euro » So Jan 02, 2011 21:14

Paule1 hat geschrieben:Das grenz(?) ja fast schon an Beleitigung

Das passt zu Paule :roll:
euro

• Website

Beitragvon MatthiasG » So Jan 02, 2011 21:30

toll euro, du hast eine bessere rechtschreibung. aber das kann für deine beleidgende art nicht entschädigen ;)
MatthiasG

Beitragvon Paule1 » So Jan 02, 2011 21:39

Hier kommt einer mit den Meinungen der anderen irgendwie nicht klar. :idea:

Bisher dachte ich wir sind in einem Diskussionsforum und nicht in einem Beleitigungs- u. Rechtsschreibforum :wink:
Paule1

Beitragvon Pumuckel » Mo Jan 03, 2011 10:25

Wenn Paule ein gestriger ist, dann lasst ihn doch, ihr seht doch dass es keinen Zweck hat ihn überzeugen zu wolen. Es ist ja aber auch nicht alles kompletter Unsinn was er sagt. Schlepper und LKW mit Elektroantrieb kann ich mir nicht vorstellen, letztere auf Autobahnen höchstens mit Stromabnehmer :D . Bei Baumaschinen und ähnlichem ist E Antrieb teils schon seit ewigkeiten üblich, da sie einfach Ortsgebundener sind. Es wird ja immer so getan, als müsste der E-Antrieb gleich überall eingeführt werden...das ist natürlich quark, aber er hat eben seine Berechtigung.
Was mich stört ist, dass die Autohersteller fast nur Sportwagenstudien mit E-Motor bringen. Diese Marketingwixxer haben wohl die absicht, Sportwagen ein grünes und E-Autos ein "sexy" Image zu verpassen. Für die paar Km im Jahr, die ein Sportwagen bewegt wird, kann man doch ein paar Liter sprit bei drauf gehen lassen, und ein echter, Bollernder V8 oder ein Turbomotorsound würden da für mich bei einem Spaßfahrzeug unverzichtbar sein, und keinen Kram aus autsprechern. Da kann ich ja auch gleich am Computer sitzen bleiben !
Bei einem Stadtfahrzeug wäre das anders, da nerven die asthmatischen und hochdrehenden Kleinmotoren eh, da wäre ein E-Antrieb auch aus Leistungs und Spaßgründen angebracht.
Max
Pumuckel

Beitragvon Quattro » Mo Jan 03, 2011 10:49

Paule1 hat geschrieben:Bisher dachte ich wir sind in einem Diskussionsforum und nicht in einem Beleitigungs- u. Rechtsschreibforum

Natürlich ist es kein Beleidigungsforum aber die Rechtsschreibung sagt schon was aus bzgl. Intelligenz.

Pumuckel hat geschrieben:Bei Baumaschinen und ähnlichem ist E Antrieb teils schon seit ewigkeiten üblich

Und selbst das bezweifelt der Paule und ich könnte mir gut einen Schlepper mit E-Motor vorstellen. Das würde doch besser passen zum "grünen Landwirt" oder? Da würde auch die Ökobilanz besser ausfallen, bei der Berechnung der Erneuerbaren.
Aber Paule lehnt sowas grundsätzlich ab, das ist das traurige. Ich bin nicht euphorisch aber aufgeschlossen für diese neue Technologie.
Bedenkt doch, dass wir am Anfang stehen einer neuen Ära. Vor 150 Jahren gab es auch viele Besserwisser, die die Eisenbahn verteufelten.
Quattro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13626 Beiträge • Seite 15 von 909 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 909

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines