Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 9:34

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13920 Beiträge • Seite 17 von 928 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 928

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Paule1 » Mi Jan 19, 2011 22:47

eines ist sicher, der euro ist ein teuero , besonders der vom Landtreff:prost:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon euro » Do Jan 20, 2011 0:56

Jungs, ein kwh = ein kwh.
Bei jedem Spritauto liegt der Wirkungsgrad weit unter 40%.(Rest geht ungenutzt thermisch durch den Auspuff und die Kühlung)
E-Motoren liegen um 90%, wieviel die Strassenspritfresser vom globalen Energiekonsum verplempern dürfte somit klar sein.

Dass sowas gewissen "Cleverles" lebenslang zu hoch sein wird, braucht ihr nicht erst seit diesem Thread zu beweisen.
Prost Paule, imho dürfte das "prosten" mit ein Grund für deine totale "BILDung" sein...
euro

• Website

Beitragvon Paule1 » Do Jan 20, 2011 12:23

Bin ich froh das wir seither ALLE mit den Elektroautos gefahren sind.

.PS.
Alle welche mit Spritauto fahren sind ja vollkommen blöd, schon wegen der hohen Kosten :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon MatthiasG » Do Jan 20, 2011 12:51

Elektroautos sind genauso ein alberner Kinderkram wie Fotovoltaik zur Stromerzeugung.

Es wird zwar noch ein paar Jahrzenhte dauern, aber schaut mal hierher:

http://www.ipp.mpg.de/ippcms/de/for/pro ... index.html

Zusamengefasst: ein kraftwerkstauglicher Kernfusionsreaktor

Diese Technologie wird noch zu unseren Lebzeiten für saubere und bezahlbare Energie sorgen, und zwar so viel wir wollen.
Nutzen wir ein paar Kraftwerke um die Energie in Form von Wasserstoff zu speichern, können wir damit guten Gewissens Auto fahren.
MatthiasG

Beitragvon MatthiasG » Do Jan 20, 2011 15:28

euro hat geschrieben:Jungs, ein kwh = ein kwh.
Bei jedem Spritauto liegt der Wirkungsgrad weit unter 40%.(Rest geht ungenutzt thermisch durch den Auspuff und die Kühlung)
E-Motoren liegen um 90%, wieviel die Strassenspritfresser vom globalen Energiekonsum verplempern dürfte somit klar sein.

Dass sowas gewissen "Cleverles" lebenslang zu hoch sein wird, braucht ihr nicht erst seit diesem Thread zu beweisen.
Prost Paule, imho dürfte das "prosten" mit ein Grund für deine totale "BILDung" sein...

Ganz schlau lieber euro.
Aber wo liegen denn die Wirkungsgrade der Stein- und Braunkohlekraftwerke wo der Strom für die Elektroautos größtenteils herkommt? Die kommen auch nicht über 45%..
MatthiasG

Beitragvon euro » Do Jan 20, 2011 16:06

MatthiasG hat geschrieben:
Ganz schlau lieber euro.
Aber wo liegen denn die Wirkungsgrade der Stein- und Braunkohlekraftwerke wo der Strom für die Elektroautos größtenteils herkommt? Die kommen auch nicht über 45%..

Ganz schlau lieber Mathias, wenn du deinen Sprit durch ein kleines Bhkw in deiner Garage verfeuerst, heizt du dein Haus gratis und fährst elektrisch oder umgedreht du fährst kostenfrei und heizt wie üblich.
Zu "grösstenteils" das hier
Bild
euro

• Website

Beitragvon Paule1 » Do Jan 20, 2011 16:14

Ich hoffe der euro macht genau das, was er hier so groß raußstellt :wink:
Paule1

Beitragvon euro » Do Jan 20, 2011 16:19

Paule1 hat geschrieben:Ich hoffe der euro macht genau das, was er hier so groß raußstellt :wink:

Nicht jeder wurschtelt noch in "Pappas altem Glump" und jammert nur rum Paule.
euro

• Website

Beitragvon MatthiasG » Do Jan 20, 2011 18:10

euro hat geschrieben:
MatthiasG hat geschrieben:
Ganz schlau lieber euro.

Ganz schlau lieber Mathias, wenn du deinen Sprit durch ein kleines Bhkw in deiner Garage verfeuerst, heizt du dein Haus gratis und fährst elektrisch oder umgedreht du fährst kostenfrei und heizt wie üblich.
Zu "grösstenteils" das hier
Bild

Ja, wenn du Energie aus Erdgas (und "Sonstige") dazunimmst stimmt meine Ausage aber wieder, denn der Wirkungsgrad von Gaskraftwerken ist zwar höher also bei Kohle, aber der leigt auch nur bei knappen 45%.

Und das mit dem BHKW in der Garage macht auch im Sommer Sinn?

Ich bleibe dabei, dass die Idee des elektrischen Antriebs noch längst nicht zu Ende gedacht ist, und dass es da noch ganz viele offene Fragen gibt.
MatthiasG

Beitragvon Quattro » Do Jan 20, 2011 19:06

Also das mit den 1000 AKWs stimmt bestimmt nicht. Auf den "Sonnenseiten" haben Wissenschaftler errechnet, dass die ersten 1 mio. E-Autos den Stromverbrauch nur um 1 bis 2 % erhöhen. Die kommen doch nicht auf einmal, also was soll die Diskussion, woher der Strom kommen soll? Schon heute müßen WKA abgeschaltet werden, weil zuviel Strom im Netz ist. Die Gegner von E-autos klammern sich an jeden Strohhalm, um die Technik madig zu machen. Wahrscheinlich sind die mit einer Autowerkstatt verkuppelt und befürchten große Umsatzausfälle bei den Reparaturen. Anders kann ich mir die Skepsis nicht erklären.
Quattro

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 20, 2011 20:44

Quattro hat geschrieben:Also das mit den 1000 AKWs stimmt bestimmt nicht.

Beschwer dich bei Phoenix, nicht bei mir. Die Doku war an sich durchaus Elektrofreundlich.
Quattro hat geschrieben: Die kommen doch nicht auf einmal, also was soll die Diskussion, woher der Strom kommen soll?

Weil da noch viel zu tun ist...
Quattro hat geschrieben:Schon heute müßen WKA abgeschaltet werden, weil zuviel Strom im Netz ist.

Das is so nich ganz richtig. Die werden nicht gedrosselt, weil zuviel Strom da ist, sondern weil zu wenig Netz da ist, um ihn in die verbrauchsstarken Regionen zu befördern. Dank unserer "Dagegen-Gesellschaft" kommt der Ausbau der Netze viel zu langsam voran.
Quattro hat geschrieben: Anders kann ich mir die Skepsis nicht erklären.

Sobald sich die Sache rechnet, hat sich das erledigt.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Avicenna » So Jan 23, 2011 13:32

meyenburg1975 hat geschrieben: Die werden nicht gedrosselt, weil zuviel Strom da ist, sondern weil zu wenig Netz da ist, um ihn in die verbrauchsstarken Regionen zu befördern.

Teilschuld sind aber auch die unflexiblen AKW, die nicht runtergefahren werden können. Und warum haben die Netzbetreiber nicht längst den Ausbau unterirdisch vorangetrieben? Weil es Ihnen zu teuer ist.

Paule1 hat geschrieben:Bin ich froh das wir seither ALLE mit den Elektroautos gefahren sind.
.PS. Alle welche mit Spritauto fahren sind ja vollkommen blöd, schon wegen der hohen Kosten

Ach ne Paule, fährst du schon Elektro? Oder gehörst du zu den anderen? Dann wundert es mich nicht!
Avicenna

Beitragvon Quattro » Di Jan 25, 2011 20:01

Paule hält sich sehr zurück. Was ist los?
Quattro

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jan 30, 2011 10:38

http://www.welt.de/motor/article1236850 ... stand.html

Ich dachte mir das passt hier....
Wieder mal ist das der Stardenkende Mensch der leicht übersieht was geht und was nicht... :wink: :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 07, 2011 14:08

:idea: Ich muß leider meine Meinung ändern--odder doch nicht :wink:

Wir werden in Zukunft keine Öl mehr brauchen, wenn der Horxrecht haben sollte, was ich mal so einfach in Frage stellen möchte

******* Horx
Zukunftsforscher fordert verdoppelten Ölpreis

Montag 07.02.2011, 11:17 ·
von FOCUS-Online-Redakteur Martin Vogt, Wien
Bild
Das beste, was uns passieren kann, sind 200 Dollar pro Fass Rohöl“, sagte Horx zum Rohölpreis

http://www.focus.de/auto/neuheiten/spritsparkonzepte/tid-21226/matthias-horx-zukunftsforscher-fordert-verdoppelten-oelpreis_aid_596665.html
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13920 Beiträge • Seite 17 von 928 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 928

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines