Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 11:36

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13921 Beiträge • Seite 19 von 929 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 07, 2011 12:18

Schimmel so darfst du es nicht sehen, wobei ich natürlich dem Recht geben das realistische Angabe vorhanden sein müssen,bin nur der Meinung warum muss man E-Autos mit 200kw bauen? wenn 40-50kw mehr als ausreichend sein sollte (und as Fahrzeug billiger machen würden)und da vor 10 Jahren die reichweite bei~150km lag bei Autos mit 40kw und heute bei ~150km mit 200kw sollte es doch heute leicht möglich sein ein 40kw Fahrzeug mit max. 300km Reichweite zu bauen das im Winter auch noch 100km schafft, und somit alle Anforderungen an einen 2tWagen erfüllt, wollen sie nur nicht, weil sie ja so im Kolbenmotorbau drin sind....daher wird Jedes Jahr aufs Neue das E Auto als netter gag vorgestellt, aber die Kennziffern die für die Alltagstauglichkeit ausschlagebend wäreimmer so schlecht gehalten das es gar keine Akzeptanz finden kann.(Daher die Leistungsexplosionen) in 5 Jahren sind wird dann bei 500kw und immer noch ~150km Reichweite.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 07, 2011 20:41

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:Amwald bei PV Anlagen werden einfach die Module kurzgeschlossen, man muss den Strom ned ableiten :wink:
Hast schon recht, das Problem ist aber das die Anlagen so berechnet und finanziert sind das der Strom abgenommen und bezahlt werden muss, sonst gehts schnell ins Minus,und war da nichtwas von Abnahmegarantie,oder so? :?:

... haben nicht auch neu gebaute wka`s eine abnahmegarantie ??? somit dürften allenfalls wka's vom netz genommen werden, die älter als die förderdauer sind. ob das schon die meisten sein sollen ???
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » Mo Mär 07, 2011 20:51

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:Amwald bei PV Anlagen werden einfach die Module kurzgeschlossen, man muss den Strom ned ableiten :wink:
Hast schon recht, das Problem ist aber das die Anlagen so berechnet und finanziert sind das der Strom abgenommen und bezahlt werden muss, sonst gehts schnell ins Minus,und war da nichtwas von Abnahmegarantie,oder so? :?:

... haben nicht auch neu gebaute wka`s eine abnahmegarantie ??? somit dürften allenfalls wka's vom netz genommen werden, die älter als die förderdauer sind. ob das schon die meisten sein sollen ???
grüße vom alpenrand
amwald 51

Sämtliche Bhkws sowie sämtliche "Vogelshredder" bedürfen seit 1.1.2011 eine Abschaltung (Rundsteuerempfänger) seitens des Netzbetreibers.

(1) Der Netzbetreiber, in dessen Netz die Ursache für die Notwendigkeit der Regelung
nach § 11 Abs. 1 liegt, ist verpflichtet, Anlagenbetreiberinnen und -betreibern,
die aufgrund von Maßnahmen nach § 11 Abs. 1 Strom nicht einspeisen konnten, in einem
vereinbarten Umfang zu entschädigen. Ist eine Vereinbarung nicht getroffen, sind
die entgangenen Vergütungen und Wärmeerlöse abzüglich der ersparten Aufwendungen zu
leisten.
euro

• Website

Beitragvon amwald 51 » Mo Mär 07, 2011 21:18

servus mitanand
euro hat geschrieben:... Sämtliche Bhkws sowie sämtliche "Vogelshredder" bedürfen seit 1.1.2011 einer Abschaltung (Rundsteuerempfänger) seitens des Netzbetreibers.
(1) Der Netzbetreiber, in dessen Netz die Ursache für die Notwendigkeit der Regelung
nach § 11 Abs. 1 liegt, ist verpflichtet, Anlagenbetreiberinnen und -betreibern,
die aufgrund von Maßnahmen nach § 11 Abs. 1 Strom nicht einspeisen konnten, in einem
vereinbarten Umfang zu entschädigen. Ist eine Vereinbarung nicht getroffen, sind
die entgangenen Vergütungen und Wärmeerlöse abzüglich der ersparten Aufwendungen zu
leisten.

... demnach bleibt die in unseren breiten eher unsinnige pv als einzige priveligiert. und erstere erhalten für ihre stilliegenden anlagen trotzdem kohle. der ersparte aufwand liegt dann z.b. bei den windradln im länger haltenden getriebeöl.
... a' pro po "vogelschredder": ich hab noch nix mitbekommen, dass sich zu füssen der windradl regelrechte vogelfriedhöfe aufgetan hätten. das erscheint mir eher der argumentation der örtlichen antiwindradlaktivisten zuzurechnen zu sein.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon euro » Mo Mär 07, 2011 21:55

Stimmt, Vogel der blöd genug ist sich shreddern zu lassen hats nicht besser verdient, natürliche Auslese...
euro

• Website

Beitragvon Ernst-August » Mo Mär 07, 2011 22:43

euro hat geschrieben:Stimmt, Vogel der blöd genug ist sich shreddern zu lassen hats nicht besser verdient, natürliche Auslese...

Genau Euro, deshalb lassen wir beide uns hier ja auch nicht unterkriegen !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 08, 2011 11:15

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... edten.html

Aua, ich glaub da steigen dann die Grundstückpreise aufm platten Land und auch die Versorgung wird besser weil sich die Geschäfte in den Dörfern ansiedeln... :mrgreen:
Und entvölkerte Städte werden zeigen das Massenmenschenhaltung nicht funktioniert. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 08, 2011 15:51

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... edten.html
Aua, ich glaub da steigen dann die Grundstückpreise aufm platten Land und auch die Versorgung wird besser weil sich die Geschäfte in den Dörfern ansiedeln... :mrgreen:
Und entvölkerte Städte werden zeigen das Massenmenschenhaltung nicht funktioniert. :wink:

... gemach, gemach - entspannung, entspannung 8) 8) 8) bekanntlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
und andererseits, hättest du noch 1990 geglaubt, dass du heute im schwedischen birkenwald stehst und per mobiltelefon/ipot die (zeitung)welt studieren kannst. soll heißen, der technische fortschritt wird weitergehen und kein mensch kann heute sagen, was in 10-20 jahren allgemeingut sein wird.
grüße vom alpenrand - einer stätte, von wo der tehnische fortschritt ausgeht
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Di Mär 08, 2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 08, 2011 16:19

amwald, nein 1990 hatte ich noch ned an schweidsche Birkenwälder gedacht, auch nicht 2000 und 2005 auch nicht :mrgreen: .
Allerdings hab ich weder ipod noch ein Internetfähiges Handy :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin froh wenn der laptop so funktioniert wie er soll(was er grade wieder ned tut :roll: :roll: :roll: )
Ich glaub ned das sich da soviel tut wie geschrieben schon vor 30 Jahren wurde für damlas in 20 Jahren 50% E-Mobilität verprochen...
Und ja ich weiß ja das das ned so kommt, frag mich nur wer so weltfremd war und so nen Vorschlag macht, würd ja nix sagen wenn wir zumindest schon bei (Groß)Serien E Autos zu erschwinglichen Preisen wären. Ist aber wohl auch der Fluch der Hightech, ist doch schon wie bei Computer-gekauft/veraltet... Kaum nen neuen Batterietyp entwickelt, schon steht schon der nächste An...
Und so will halt keiner was aufn Markt werfen was ne Woche dananch schon veraltet ist (Obwohl es werden ja immer noch Kolbenmotorautos vorgestellt :mrgreen: )
Ich bin übrigens soweit recht entspannt.. muss ned in die Stadt, bzw selten..
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 08, 2011 16:39

servus mitanand
movetosweden hat geschrieben:amwald, nein 1990 hatte ich noch ned an schweidsche Birkenwälder gedacht, auch nicht 2000 und 2005 auch nicht :mrgreen: .
Allerdings hab ich weder ipod noch ein Internetfähiges Handy :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin froh wenn der laptop so funktioniert wie er soll (was er grade wieder ned tut :roll: :roll: :roll:)

... dann sattel den nächsten elch, der des weges kommt und reit zum nächsten media-markt >>> oder besser saturn, weil sverige is doch auf an anderm stern oder sowas :lol: :lol: :lol: :lol: :regen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 08, 2011 16:57

Nej, brauch ich ned..
Media Markt ist am nächsten ... :wink:
Djup-i-sverige

Beitragvon Peter58 » Do Mär 10, 2011 20:17

die entwicklung der e-mobilität geht leider nur langsam voran, im gegensatz zu der zu entwicklung der produkte die beim media markt erhältlich sind...
Zurück zur Natur!
Peter58

Beitragvon Paule1 » Mo Jan 30, 2012 22:31

Bild
http://www.bild.de/auto/auto-news/elektroauto/elektroauto-hybridantrieb-gutachten-sauber-umwelt-22357356.bild.html

Habt Ihr schon einen Elektroauto???

Dann wird es bei -20C° zu Probe aufs Exempel kommen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Weinbauer » Mo Jan 30, 2012 22:43

nichts neues. energie brauchen alle. solange diese ihrerseits durch "künstlich erzeugte enerige" hergestellt werden muss kann sie nicht sauber sein.
aber lokal kann eine eh schon belastete zone entlastet werden. in ballungsräumen sehe ich daher durchaus eine mittelfristie lösung in elektrofahrzeugen.

und ich glaube, wir sind auf einem guten weg, natürliche energie in ausreichendem masse nutzen zu können.

was mich vewundert: weshalb wird nicht mehr auf brennstoff generatoren in fahrzeugen gesetzt, welche dann die energie für elektrische direktantriebe (zb. radnabenmotoren) liefern? so könnten verbrennungsmotoren mit konstanter idealer drehzahl betrieben werden, was kraftstoff spart. mit speicher (zb. bremsenergiererückgewinnung, kollektoren), um bei höherer beanspruchung (bergauffahrt, starker beschleunigung) die mehrenerige bereitzuhalten, ohne die drehzahl des generators ändern zu müssen.

für den anfang wäre es schon toll, zusatzverbraucher, wie klimaanlage, über kleine kollektorenflächen mit sonnenenergie zu betreiben.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jan 30, 2012 22:46

für den anfang wäre es schon toll, zusatzverbraucher, wie klimaanlage, über kleine kollektorenflächen mit sonnenenergie zu betreiben.

Du weißt aber schon das eine Autoklimaanlagen mehrere kw Leistung benötigen?
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13921 Beiträge • Seite 19 von 929 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines