Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 13:34

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 21 von 929 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon µelektron » Mi Feb 08, 2012 10:33

Quattro hat geschrieben:
µelektron hat geschrieben:Freie Energie??? Na da hat Du aber ein Stichwort.

Google mal nach Energieerhaltungssatz ... da wird dir geholfen.

Da hast du zwar fleißig Gegoogelt aber Freie Energie ist nicht ein Perpentum mobile, sondern nutzt nur Energieformen, die wir noch nicht richtig verstehen und deshalb noch nicht nutzen können. Ich kann mir vorstellen dass sich da bald was tut. Schließlich ist ja das Sonnenlicht auch eine "freie" Energie, die von wo anders herkommt.

Ein Tip ... benutze die Vokabel Alternativenergie, dann wird das glaubwürdiger. Der Begriff "freie Energie" ist mächtig negativ durch Scharlatane, Beutelschneider und Bauernfänger besetzt.
Genau diese Formen der Energiegewinnung habe ich ja beschrieben ... Solar, Geothermie, Gezeiten, Wind, Kernfusion etc.. Ob sich da bald was tut ... naja, ich hab da so meine Zweifel. Es gibt da schon Widerstand.
Die derzeitige Situation, Gas, Kohle, Öl verfeuern um Strom zu erzeugen und Autos anzutreiben ist mMn hirnrissig, man verlagert nur die Abgase aus den Ballungsgebieten raus in die Pampa.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Quattro » Mo Feb 13, 2012 13:45

µelektron hat geschrieben:Ein Tip ... benutze die Vokabel Alternativenergie, dann wird das glaubwürdiger. Der Begriff "freie Energie" ist mächtig negativ durch Scharlatane, Beutelschneider und Bauernfänger besetzt.
Genau diese Formen der Energiegewinnung habe ich ja beschrieben ... Solar, Geothermie, Gezeiten, Wind, Kernfusion etc..

Diese Formen von Energie sind aber nicht die von mir gemeinte "Freie Energie" oder wie du sagst Alternativ energie. Wobei dieser Begriff überhaupt nicht zutrifft.
Aber da kann man ewig diskutieren. Das sollen Wissenschaftler ausmachen. Jedenfalls ist meine Meinung, dass es hunderte Möglichkeiten geben wird, Strom zu erzeugen und die Menschheit eigentlich nur umdenken muß, weg von fossilen Treibstoffen.
Quattro

Beitragvon Hetzer » Fr Mär 16, 2012 20:46

Gibt es ja schon hier.
http://www.handelsblatt.com/auto/nachri ... 35376.html
"Der geplatzte Traum vom Umweltauto
Hersteller von Elektroautos versprechen Autofahren ohne Schadstoffe - eine Illusion, wie ein ADAC-Test zeigt."
Hetzer

Beitragvon automatix » Mo Mär 19, 2012 7:18

naja, wenn man bei den Dieseln oder Benzinern den Weg von der Ölquelle bis in dem Tag dazurechnet, dann stehen die auch noch deutlich schlechter da....

und das die Euphorie bei den Herstellern verflogen ist kann ich verstehen - ich zahl doch nicht 25 000 Euro für z.b. einen Citroen C-Zero, der maximal 10 000 Wert ist, nur um elektrisch zu fahren.

wenn sie die Dinger zu vernünftigen Preisen anbieten, dann werden sie gekauft, solange das nicht geht, kaufts halt keiner.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Quattro » Mo Mär 19, 2012 16:11

Richtig!!! Ganz zu schweigen, wenn der Rohstoff knapp wird oder durch Krieg unterbrochen ist. Da werden wir noch gerne NUR 100 km Radius in Kauf nehmen.
Quattro

Beitragvon Schrat » Mo Mär 19, 2012 19:55

schimmel hat geschrieben:Die Marktforscher bei den Autofirmen sind nicht so dämlich, dass sie nicht wissen, was der Kunde wünscht, sonst wären sie nicht so erfolgreich sondern würden ausschließlich E- Autos verkaufen... und Bankrott gehen :mrgreen:

Ach Schimmel, du enttäuscht immer öfter. Wie lange ist es her, dass sich ein Mobiltelefon nur zahlungskräftige Geschäftsleute, Firmen oder Neureiche leisten konnten. Und heute? Da wird es wahrscheinlich einige von euch geben die ein paar Handys vergessen in irgendeiner Schublade rumliegen haben. Und von der Brikettgröße sind die auch geschrumpft auf eine Größe die sich nicht mehr an der des Akkus orientieren muss.

Und genauso wird auch die Entwicklung beim Elektroauto erfolgen. Erst kaufen die nur Leute reichlich Geld haben und eh immer am überlegen sind was sie jetzt noch nicht haben und die die immer das Neuste haben wollen. Die Entwicklung wird fortschreiten, der Akku kleiner und leistungsfähiger werden, durch größere Stückzahlen fallen die Preise und nach nach werden immer mehr E-autos gekauft werden.

Was mir aufgefallen ist, der ADAC der ja angeblich den normalen Autofahrer vertritt, ist immer der erste der vorprescht und neue Entwicklungen der Akkutechnik kleinredet und anzweifelt. Dabei sollte ein Automobilclub es doch eher begrüßen wenn die Autofahrer endlich der Abzocke an den Tankstellen nicht mehr ausgeliefert wären... Aber der ADAC ist ja auch für Gigaliner, damit die Lagerhaltung der großen Konzerne noch mehr auf die Straßen verlagert werden kann. Für die Kosten kommt am Ende der Steuerzahler auf, für zerfahrene Straßen und reparaturbedürftige Brücken.
Die beim ADAC werden schon wissen warum sie welche Interessen vertreten...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Hetzer » Di Mär 20, 2012 15:32

schimmel hat geschrieben: Wenn du einen einzigen nennen kannst, außer das Weltklima-Rettungsgefühl, dann nenne es.

Das Lachen deines Nachbaren, wenn du mit so'ner Klitsche bei ihm vorbei fährst.
:wink:
Hetzer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 20, 2012 16:32

schimmel hat geschrieben: Wenn du einen einzigen nennen kannst, außer das Weltklima-Rettungsgefühl, dann nenne es.

140 g CO2 beim momentanen Energiemix in D. (Noch) nix mit Klimaretterchen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon xyxy » Di Mär 20, 2012 16:46

schimmel hat geschrieben:[ Für ein E- Auto muss man nämlich sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen, als für einen Handy - Fehlkauf. Deshalb KANN das E- Auto zur Zeit nicht funktionieren......
Der Bürger kann sich auch selbst ausrechnen, wie teuer das Benzin erst werden muss, bis sich das E - Auto gegenüber seinem Verbrennungsmotor rechnet......

Das E-Auto wird nicht teurer sein als ein neumodisches Abgasauto....
Der Akku wird noch dazukommen, den wird der E-Autofahrer mieten müssen, zu kaufen soll es den nicht geben!
Die Rohstoffe dafür sollen nicht aus der Hand gegeben werden, Akkus werden Finanzinvestoren locken und natürlich befriedigen :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 20, 2012 18:12

Für den innerstädtischen Lieferverkehr gab es E- Autos schon vor rd. 70Jahren....

E-Autos waren in der Anfangszeit der Motorisierung auch schon mal vor den Verbrennern... :wink:
Dann wurde einige Dinge entwickelt die das Starten und Bedienen eines Benzinautos deutlich vereinfachten, schon war das E-Auto gestorben...

(Ok nein es waren BÖSEN :twisted: Konzerne der Mineralölwirtschaft die den Autofirmen was von Anlasser,Elektrischer Zündung und Synchronisierung geflüstert haben..)

:wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Quattro » Di Mär 20, 2012 18:20

xyxy hat geschrieben:Das E-Auto wird nicht teurer sein als ein neumodisches Abgasauto....
Der Akku wird noch dazukommen, den wird der E-Autofahrer mieten müssen, zu kaufen soll es den nicht geben!

Ich wüßte nicht, warum so ein Vehickel genausoviel kosten soll, wie ein Verbrenner? Wenn man die Batterie extra nimmt, sollte das Ding nicht mehr als 3-5 000 € kosten.
Nur der Akku ist so teuer! Aber kann sich noch jemand erinnern, was ein Handyakku gekostet hat vor 10 Jahren? Und Heute????
Quattro

Beitragvon Schrat » Di Mär 20, 2012 19:24

schimmel hat geschrieben:
....wo bleibt der Mehrwert?

Es gab noch ganz andere Kleingeister in der Geschichte:

"Das 'Telefon' hat zu viele ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationsmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns."
Western Union Interne Kurzinformation, 1876

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

"Ich denke, daß es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943

"Flugzeuge sind interessante Spielzeuge, aber von keinem militärischen Wert."
Marschall Ferdinand Foch, Professor für Strategie

... mehr gibt's hier: http://www.stefranz.de/zitate/technik.html
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 21 von 929 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines