Sonst würde der heute noch Wasser zu Dampf kochen mit Kohle.
Ob sein Computer auch mit Sprit läuft?
Vergiss das Lüften nicht!
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 15:10
langer711 hat geschrieben:Ich hab auch schon davon gehört, das man ganze Tankstellen mit Kameras überwachen soll, weil die Leute Sprit geklaut haben sollen.
E-Mobilität und die Spannung ums Netz
Sind unsere Netze stabil genug? Mit dieser Frage beschäftigte sich die EnBW-Tochter Netze BW bereits vor Beginn des E-Mobilität-Booms. Zurecht, denn im August 2021 waren deutschlandweit bereits eine Million E-Fahrzeuge unterwegs. Bis zu 15 Millionen sollen es im Jahr 2030 sein. Wie sich der erhöhte Strombedarf auf das heutige Stromnetz auswirkt, fand die Netze BW mithilfe theoretischer Modelle heraus. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse wurden in der Praxis überprüft mit dem Ziel, sie zu bestätigen oder gar erweitern. Feldversuche wurden geplant und für drei verschiedene Wohnsituationen „NETZlabore“ durchgeführt
https://www.enbw.com/unternehmen/eco-jo ... -0U1pIRnwk
Vario_TA hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass der weder Sprit noch Teile der Zapfsäule geklaut hat
langer711 hat geschrieben:Vorteil E-Auto:
Man kann nicht einfach so wegfahren, wenn der Stecker noch am Nuckeln ist.
Auto sagt dann "Nicht fahrbereit!" und gibt die Bremse nicht frei - meiner wenigstens nicht.
countryman hat geschrieben:Und warum konnte der Kunde überhaupt zahlen, ohne dass der Schlauch zurückgehängt war?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Holzwurm 68, huabermaxl2, Johnny10, markus32, twt