Bei denen sind die Akkus auf 0 und ich fahre weiter
Meiner macht 1000 km Ok bei 160-180 nur 800 km
Hatte ich auf der Autobahn schon paar mal
Mussten nachtanken ich fuhr weiter
Ok meiner ist Verbrauch und Leistungsmässig Optimiert
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 15:10
Landerbe hat geschrieben:Warum auf einmal Doppelpost bei einmal absenden?
AF85 hat geschrieben:Das Firmenauto meiner Frau, ein Renault Zoe , im Januar zugelassen, diese Woche Totalschaden, Akkus kaputt, zum Glück Garantie. Aber Ersatz wird es so schnell nicht geben
heico hat geschrieben:Vorsichtig unter 0 bin ich beim Tesla schon mal 32 km gefahren (bei 100 Wh/km). Nur um das mal zu wissen.
BAFA war im Jan 6000 € Zuschuss auch nett und jetzt kam die THG Quote mit 400 €. Bald kommt die Quote für 2023. Die Frei km (ca 18.000 km) beim Kauf im Dez 22 sind auf dem Account hinterlegt und können auch für andere Teslas im Account verwendet werden.
4000 km haben wir jetzt für eine Toskanarundreise abgearbeitet. Weil die Frei km nur 2 Jahre gelten, kommen immer neue Gedanken, wohin man fahren könnte. Da Tesla gerade die ersten 4 neuen Lader in der Türkei freigeschaltet hat, ist es jetzt kein Abenteuer mehr, eine Tour dorthin zu unternehmen. Norwegen liegt bei uns im Mai an und Schweden Feldtage im Juni. Ich hoffe dass ich mein geplantes Soll von 35.000 km p.a. einhalten kann. Reparaturen gab es bisher nicht, bis auf die 2 Scheibenwischergummis. Bremsen wie neu und nicht verrostet. 134.000 km, Bj 2019. Wie soll da ein Verbrenner mitkommen!?
Verbrauch bis Ende März, siehe Foto.
weissnich hat geschrieben:welch ein glpcksfall das das gerade deiner frau passiert.. man stelle sich vor es wäre jemand der unkritsch der emobility gegenüber ist - der hätte das womöglich garnicht gepostet
heico hat geschrieben:Langersehnte Reisen sind für mich kein Geld verballern. Nie hätte man so CO2 neutral Reisen können wie jetzt.
Die meisten Ladestationen haben dazu reinen Ökostrom und 90% wird sowieso zu hause geladen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Deutz DX 50V, Google Adsense [Bot], Holzwurm 68, huabermaxl2, Johnny10, markus32, twt