Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 15:10

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 569 von 929 • 1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon heico » Mi Apr 12, 2023 20:09

Ohne E und Ladestecker Anschluss müsste reichen.

Genauso mit der grünen Plakette. Hab jetzt auch wieder das Problem und möchte es mal drauf ankommen lassen.
heico

Beitragvon waelder » Do Apr 13, 2023 6:55

Landerbe hat geschrieben:Bei uns im Prüfzentrum wird so ziemlich jeder BEV (egal ob aus China, USA oder sonst wo hergestellt) auseinandergenommen und getestet. )

Ja Immendingen früher hieß es dort noch ,bist du Mensch bist du Tier oder Panzergrenadier :lol:

In Immendingen hatte ich mal ne Freundin :wink: Der Gentlemen Genießt und schweigt :mrgreen:

Oh Mann ist das Lang her
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon langer711 » Do Apr 13, 2023 7:43

Hauptmann hat geschrieben:(…)

Meist erkennt man sie daran dass sie ohne ersichtlichen Grund langsam dahin schleichen, und am fehlenden Auspuff.

Früher wurde unterm Auto eine Milchkanne oder ein Ofenrohr angebracht.
Das galt als „männlich“, „stark“ oder „sportlich“

Heute symbolisiert der Auspuff eher den Begriff „Verschwendung“.
Die Hersteller verstecken ihn eher hinter der Schürze.
Über den vorhandenen oder fehlenden Auspuff auf Verbrenner oder E-Auto zu schließen ist daher nicht zielführend.

Das E im Nummernschild verspricht schon mehr Erfolg.
Allerdings sind auch viele Hybrid im Feld, die sowohl das E, als auch den Auspuff mitführen.

Aber das E-Autos „ohne ersichtlichen Grund schleichen“, hab ich noch nie erlebt.
Im Gegenteil.
Mir ging mal ne halbe Stunde ein Porsche auf die Nerven, der mich nicht vorbei lassen wollte.
Das muss so ein Typ aus dem Zoo gewesen sein.
Laut brüllend auf die Brust klopfend
„Ich bin hier der Größte!“
So ein Klopphengst :D

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon waelder » Do Apr 13, 2023 12:17

Letztens war ein ehemaliger Schulkamerad meiner Tochter ,der jetzt bei Porsche arbeitet mit einem Taycan Turbo S da
Ca 760 PS , geht ganz flott in Sachen Beschleunigung und ist im Gegensatz zum Tesla auch Vollgas fest
Der macht schon Spaß
Aber nicht so viel mein 2002tii :wink:
Zuletzt geändert von waelder am Do Apr 13, 2023 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
waelder

Beitragvon Botaniker » Do Apr 13, 2023 12:39

waelder hat geschrieben:Taycan Turbo S da
Ca 760 PS , geht ganz flott in Sachen Beschleunigung und ist im Gegensatz zum Tesla auch Vollgas fest aber l

Bringt so ein Bolide auch was in Bezug auf Klimaschutz?
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Do Apr 13, 2023 13:08

Wen interessiert noch Klimaschutz, wenn er ein E-Auto fährt. Dann hat man doch die Absolution von höchster Stelle. :wink:
Qtreiber

Beitragvon heico » Do Apr 13, 2023 13:15

Qtreiber hat geschrieben:Wen interessiert noch Klimaschutz, wenn er ein E-Auto fährt. Dann hat man doch die Absolution von höchster Stelle. :wink:

Nöö, aber ein Schritt in die richtige Richtung. :)
heico

Beitragvon waelder » Do Apr 13, 2023 13:23

Botaniker hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Taycan Turbo S da
Ca 760 PS

Bringt so ein Bolide auch was in Bezug auf Klimaschutz?

Laut den Grünen ja , und ein sogenannter Experte meinte selbst bei Kohlestrom ist E Mobilität immer noch besser als Sprit :lol:

Aber er ist leider bei 250 Abgeriegelt :cry:

Oder ich fahre meinen 2002 tii mit E85 aus Alkohol von unseren Streuobst Wiesen :prost:
Vielleicht wäre das noch besser
Vor und Nachlauf in den Tank , und das dazwischen die Kehle runter :lol:
waelder

Beitragvon Südheidjer » Do Apr 13, 2023 13:44

waelder hat geschrieben:Aber nicht so viel mein 2002tii :wink:

Eigentlich neige ich nicht zu Neid, aber wenn man sowas dann liest....... :lol:

Da haste was ganz schönes.
Südheidjer

Beitragvon waelder » Do Apr 13, 2023 14:46

Südheidjer hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Aber nicht so viel mein 2002tii :wink:

Eigentlich neige ich nicht zu Neid, aber wenn man sowas dann liest....... :lol:

Da haste was ganz schönes.

Danke Südheidjer den habe ich 2 Wochen nach meinem 18 Geburtstag gekauft, und er leistet mit nun schon 37 Jahre treue Dienste
Bin nicht einmal liegen geblieben, egal was war Heim kam ich immer :prost:
waelder

Beitragvon heico » Do Apr 13, 2023 14:55

Wie konnte das passieren mit 18. :mrgreen:
Als Vergleich: 1/2 Jahr nach dem Führerschein bekam ich einen VW Käfer für 800 DM. Passte zur Zeit und kam überall durch.
heico

Beitragvon waelder » Do Apr 13, 2023 15:50

heico hat geschrieben:Wie konnte das passieren mit 18. :mrgreen:
Als Vergleich: 1/2 Jahr nach dem Führerschein bekam ich einen VW Käfer für 800 DM. Passte zur Zeit und kam überall durch. :

Nun ja am 18ten hatte ich nen Polo für 400 DM , selber geschweißt und Lackiert :prost:

Den tii gab es mit Motorschaden auch günstig , und im Zuge der Reparatur gab es noch ein paar PS extra

Der Tag hat 24 Std und wenn das nicht gereicht hat , habe ich die Nacht auch noch durchgearbeitet :regen:

Wer zu dieser Zeit Autos schweißen und Lackieren konnte hatte immer mehr als genug Arbeit und Geld :klug:
waelder

Beitragvon Landerbe » Do Apr 13, 2023 16:48

Das Thema passt ja ganz gut:
Ich bin bis Mitte Juni in einem Porsche Projekt. Heute wie üblich einen neuen Cayenne S geschnappt (V8), die Restkilometer bis zur 750km Marke unter möglicher Vollast abgespult, im Werk wieder einen Neuen geholt und bis Schichtende nochmal auf der A81 (Geislingen/Würzburg) auf wenn möglicher Vollast getestet. Dein Tankwart ist Deinn Freund! Für die zwei Fahrzeuge gesamt standen beim Tanken über 600 Euro auf den Tankbelegen. Es waren heute ziemlich genau 1100km.
Interessant ist, dass ich das mit dem Tesla Model S Plaid ja auch schon gemacht habe vor gut einem halben Jahr. Nur da waren es am Supercharger unter 200 Euro Stromkosten (ca.40 Cent/kwh)....und der geht doppelt so gut, schreit nicht wie blöd- Leistung als wäre der Cayenne V8 ein Mofa.
Da der Cayenne nach 250km an die Tanke muss und der Tesla bei selbiger Gangart nach 380km laden musste, hatte auf die 1100km der Porsche einen Vorspung von 38 Minuten. Und jetzt unter Euch: Verdient ihr echt so gut und wollt den kreischenden Motor unter Vollast auf 1100km hören? Ich als bekennender und ausgewiesener Rennfahrer möchte das privat nicht auf Urlaubsstrecke! Ferner kann man mit dem gesparten Geld im Urlaub jeden Tag mit seiner besseren Hälfte zum Essen gehen. Auf der Rückfahrt auch...und noch nen neuen Smart Home-TV kaufen..oder im Urlaub Schuhe für die Freundin...ach ja- Ulimate oder V-Power kosten aktuell um die 2,30 Euro ;-)
Jetzt schon krank, was man mit dem Verbrenner trotz fehlender Leistung und Fahrdynamik bezahlt.
Seid doch froh, dass jemand weder WLTP noch NEFZ berichtet, sondern wie der Status eben in der Realität ist. Langer bekommt auch immer nette Bilder vom Geschehen...er ist auch lieb und weiß, von was ich schreibe ;-) Im Forum wird das Datenschutzrechtlich nicht klappen.
Landerbe

Beitragvon Landerbe » Do Apr 13, 2023 16:48

Das Thema passt ja ganz gut:
Ich bin bis Mitte Juni in einem Porsche Projekt. Heute wie üblich einen neuen Cayenne S geschnappt (V8), die Restkilometer bis zur 750km Marke unter möglicher Vollast abgespult, im Werk wieder einen Neuen geholt und bis Schichtende nochmal auf der A81 (Geislingen/Würzburg) auf wenn möglicher Vollast getestet. Dein Tankwart ist Deinn Freund! Für die zwei Fahrzeuge gesamt standen beim Tanken über 600 Euro auf den Tankbelegen. Es waren heute ziemlich genau 1100km.
Interessant ist, dass ich das mit dem Tesla Model S Plaid ja auch schon gemacht habe vor gut einem halben Jahr. Nur da waren es am Supercharger unter 200 Euro Stromkosten (ca.40 Cent/kwh)....und der geht doppelt so gut, schreit nicht wie blöd- Leistung als wäre der Cayenne V8 ein Mofa.
Da der Cayenne nach 250km an die Tanke muss und der Tesla bei selbiger Gangart nach 380km laden musste, hatte auf die 1100km der Porsche einen Vorspung von 38 Minuten. Und jetzt unter Euch: Verdient ihr echt so gut und wollt den kreischenden Motor unter Vollast auf 1100km hören? Ich als bekennender und ausgewiesener Rennfahrer möchte das privat nicht auf Urlaubsstrecke! Ferner kann man mit dem gesparten Geld im Urlaub jeden Tag mit seiner besseren Hälfte zum Essen gehen. Auf der Rückfahrt auch...und noch nen neuen Smart Home-TV kaufen..oder im Urlaub Schuhe für die Freundin...ach ja- Ulimate oder V-Power kosten aktuell um die 2,30 Euro ;-)
Jetzt schon krank, was man mit dem Verbrenner trotz fehlender Leistung und Fahrdynamik bezahlt.
Seid doch froh, dass jemand weder WLTP noch NEFZ berichtet, sondern wie der Status eben in der Realität ist. Langer bekommt auch immer nette Bilder vom Geschehen...er ist auch lieb und weiß, von was ich schreibe ;-) Im Forum wird das Datenschutzrechtlich nicht klappen.
Landerbe

Beitragvon Landerbe » Do Apr 13, 2023 16:49

Warum auf einmal Doppelpost bei einmal absenden?
Landerbe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 569 von 929 • 1 ... 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines