Man sollte aber schon so fair sein, und nicht nur auf den Stromverbrauch schauen.
Heizöl, Holz, Gas , Kraftstoff
Dann sieht es auch wieder anders aus
Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 11:29
TommyA8 hat geschrieben:1-2 Stunden ohne Strom sind ja für die meisten kein Problem, das ist überbrückbar.
Bei mir persönlich wäre das nur beim Holzvergaser ein Problem.
Falke hat geschrieben:Das Aggregat wurde heuer schon zwei mal für diesen Einsatzzweck gebraucht ...
weissnich hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:So sind sie, die Grünen:
"Bericht: Habeck ersuchte französische Atomstromgarantie – kurz vor Deutschlands AKW-Ausstieg"
https://www.msn.com/de-de/politik/beh%C ... 918b&ei=57
so sind sie die medien.. vor allem cicero die als quelle angegeben sind..
da wird das dann so gedreht als ob wir einen mangel hätten den wir mir französischem atomstrom decken wollten.. in wahrheit hatte aber frankreich den mangel und sog an unserem stromnetz - was unsere strompreise extrem erhöht hat (was die medien den erneuerbaren zugeschrieben haben und nicht den problemen in französichen atomkraftwerken zu der zeit) - vermutlich wollte habeck nur wissen ob frankreich sich dann wieder selber versorgen kann oder weiterhin auf unsere stromlieferungen angewiesen ist.. eine durchaus gerechtfertigte nachfrage die beweist das habeck durchaus in die zukunft schaut und sich um mögliche probleme kümmert
weissnich hat geschrieben:es ist sicher nicht unmöglich das es enpässe gibt.. wenn es extrem kalt ist und die franzosen ihren strom verheizen, gleichzeitig windstill und die windkraft weder die eigene noch die in dänemark liefern kann könnte es wirklich mal eng werden..
Sind eben nicht nur Frauen, die sich in Habeck verlieben.AF85 hat geschrieben:
Ist schon lustig wie du deinem unfähigen Kinderbuchautor verfallen bist, du glaubst ihm einfach jeden Unsinn.
weissnich hat geschrieben:also wnen du an einem tag 15kwh verbrauchst bist du deftig unterwegs.. ich habe aktuell 19kwh speicher mit dem bescheidenen erträgen die an sehr dunklen tagen runterkommen sollte das 3 tage reichen.. inkl heizen..
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bauer Gurke, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Quattrodevil, steckei