Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:39

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12534 Beiträge • Seite 804 von 836 • 1 ... 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807 ... 836

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon AF85 » So Aug 31, 2025 0:08

weissnich hat geschrieben:nunja so redet ihr ja immer gern über habeck dem sämtlöiche worte im mund rumgedreht wurden von den eher rechten politikern.. fakt ist, er hat für deutschland mehr getan als ihr denkt.. ihr wollt diese dinge ja auch garnicht sehen, weil sie nicht in euer weltbild passen..

Sag mal, wie beschränkt bist du eigentlich, Habeck hat das alles so gesagt,da wurde nichts rumgedreht ,hat eigentlich fast jeder in Deutschland mitbekommen. Es ist mir unbegreiflich wie einige diesen Versager und Vaterlandsverräter immer noch huldigen. Mit geistiger umnachtung und beschränkter Intelligenz ist das auch nicht mehr zu entschuldigen.
AF85

Beitragvon fedorow » So Aug 31, 2025 2:15

weissnich hat geschrieben:fedorow... glaubst du wirklich daran das eine partei die von einem dikator unterstützt und angewiesen wird in deutschland mehr demokratie einführen würde ?

Du meinst die AfD belügt ihre Wähler wie ein Merz und die CDU ? Das sind doch alles leere Vermutungen und Vorurteile was euch die Medien erzählt haben.
Wenn ich wähle dann würfle ich nicht, sondern les mir schon die Wahlprogramme durch. Und Volksabstimmungen und Abschaffung des finanzierten Staatsfunk incl diesen NGO hat nur 1 Partei im Programm.
Also wähle ich natürlich diese Partei die exakt meine Interessen vertritt was dann die AfD wäre.
Wer keiner Partei über den Weg traut weil alle lügen wird eben Nichtwähler. Wäre auch ne Option.

Nichts desto trotz hab ich mich vorbereitet mit einem Plan b).
Hatte ja mal auswandern erwähnt als letzte Alternative.
Warum ? Selbst wenn die AfD in einigen Jahren regieren sollte und ausmistet ist es eigentlich zuspät. Da wurde von den Altparteien die letzten 20 Jahre einfach zuviel Porzellan mutwillig zertrampelt.
Es geht nur noch um Schadensbegrenzung.

Nun sollen auf Steuerzahlerkosten wieder einige tausend Afghanen/Ortskräfte nach D eingeflogen werden. Vermutlich mit späterem Familiennachzug.
Sowas meine ich damit. Also zumindest mal diesen Wahnsinn stoppen. Das geht nur mit der AfD sollte jedem bewusst sein.
Denn wer es noch nicht geschnallt hat : sämtliche Sozialkassen vom Bürgergeld, KK über Pflege bis hin zur Rentenkasse stehen kurz vor dem Kollaps.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » So Aug 31, 2025 6:27

Die wollen den Krankenkassenbeitrag um 2,5 % anheben und Krankenhausreform durchführen.
314 Milliarden wären nötig.
Arzneimittelausgaben um 10 % gestiegen.
Finanzloch 40 Milliarden.
System ist ineffizient und mittelmäßige Qualität.

Übertheraphie.
Zentren werden geschlossen.
Prothesenregister soll kommen.
Ärzte verdienen sehr gut.
Reinertrag pro Monat 19.000,- bei niedergelassenen Ärzten.
Eine Krankenkassw würde reichen.
Abschaffung der privaten Krankenkassen.
Kostentreiber Bürgergeld.
Hier fehlen 9,2 Milliarden.
Pro Mitglied 120 / 300 Euro nötig.
Zuwanderung auch als Chance zu sehen.
Unnötige Operationen am Lebensende.
Angehörige fordern Massnahmen.
---
Bürgerversicherung schwierig
Unsolidarische privat versicherte
Größter Kostentreiber Arzneimittel
Höchstes Preisniveau bei Arzneimitteln
erwinruhl

Beitragvon tyr » So Aug 31, 2025 6:49

weissnich hat geschrieben:fedorow... glaubst du wirklich daran das eine partei die von einem dikator unterstützt und angewiesen wird in deutschland mehr demokratie einführen würde? wenn die afd an de rmacht ist ist die demokratie das erste was sie abschaffen wollen.. faschisten müssen nur einmal eine wahl gewinnen.. danach wird halt nicht mehr gewählt..

Putin ist direkt gewählt worden, und hat Zustimmungswerte, von denen unsere Politikdarsteller nur Träumen. Das russische Präsidialsystem ist an dem Amerikanischen angelehnt, Jelzin hatte dafür seinerzeit extra amerikanische Politikberater bekommen. Und anders als in unseren linken udn russophoben Medien suggeriert, trifft Putin nicht allein alle Entscheidungen, es gibt eine große Opposition im russischen Parlament, die ehemalige KPdSU z.B....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon erwinruhl » So Aug 31, 2025 7:07

Ja, der liebe Putin...
- Ist das nicht der, der die Ukraine überfallen hat und terrorisiert?

Jetzt höre ich im Radio, der will eine neue und gerechtere Weltordnung machen.

Mit Bomben und Raketen!
erwinruhl

Beitragvon Falke » So Aug 31, 2025 9:20

STOPP!

Die Beiträge der letzten Seite haben Null Bezug zum Thema - nicht mal in einem Nebensatz!

Ich müsste alle diese Schreiber temporär sperren - es wären aber auch von mir geschätzte User dabei.
Also diesmal nur eine Ermahnung.

Nehmt Euch mal @urw als Beispiel.

Der nimmt immer wieder Zitate aus irgendwelchen Themen und führt die im passenden Thema weiter!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon weissnich » So Aug 31, 2025 15:59

langholzbauer hat geschrieben:Echt jetzt? :roll:
Der R.H. hat mit seiner Inkompetenz die größte Werbung für alle anderen Parteien inkl. einer AfD gemacht.
Seit 1945 hat in keinem deutschen Land ein Wirtschaftsminister dem eigenen Land mehr Schaden zu gefügt, als dieser.
Geh einfach mit ihm nach USA und werde dort glücklich!

also du weisst aber das es habeck war der den von russland programmierten blackout in deutschland in letzter minute abgewendet hat.. durch minutenentscheidungen (für einen minister eher sehr ungewöhnlich) also ohne ihn wäre es in genau dem moment ins chaos gegangen und der schaden deutlich höher als alles was ihr ihm immer vorgeworfen habt.. dieser eine entscheidene moment den das volk nichtmal zur kentniss genommen hat ist bezeichnend für ihn.. er hat sich nämlich nicht danach erstmal in ner instastory selbst gefeiert wie andere es wohl gemacht hätten und so hat er viele wichtige dinge gemacht die ihr einfach nicht seht oder sehen wollt, weil ihr einfach immer nur dem glaubt was in der Blöd zeitung steht..
weissnich

Beitragvon T5060 » So Aug 31, 2025 16:14

Habeck mit seiner NSDAP-Nachfolgepartei "Die Grünen" haben seit ihrer Gründung, die in Deutschland bestehende Anti-Atomkraft-Stimmung verursacht.
Jetzt mit R.H. den Brandstifter als den Feuerwehrmann zu feiern ist wohl krotesk. Strauss hat mit seiner AKW Strategie vor 60 Jahren schon aufs richtige Pferd gesetzt.
Deutschland hätte heute eine klimaschonende sauberem unabhängige und vor allen Dingen bezahlbare Energie.
Diese NS Grünen haben uns doch geradezu den Russen in die Arme getrieben und uns zu fossilen Energieträgern gezwungen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Aug 31, 2025 17:53

@weissnich scheint seinem Namen alle Ehren machen zu wollen? :roll:
Verwechsle da mal nicht Ursache und Wirkung!
Es war der Wirtschaftsminister R.H. selbst, der dafür gesorgt hat, dass kein Gas mehr aus Russland nach D. geliefert wurde.
Da gab es keinen von russischer Seite programmierten Blackout!
Der ist ein Hirngespinst der Ampelregierung.
Die Daten und chronologischen Abläufe dazu sind in den Archiven der ö.r. Medien zu finden.

PS.:
Eine Bild- Zeitung habe ich schon über 20 Jahre nicht in der Hand gehabt und in meinem Leben noch nie gekauft. :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fb1996 » So Aug 31, 2025 18:13

langholzbauer hat geschrieben:Es war der Wirtschaftsminister R.H. selbst, der dafür gesorgt hat, dass kein Gas mehr aus Russland nach D. geliefert wurde.
Die Daten und chronologischen Abläufe dazu sind in den Archiven der ö.r. Medien zu finden.

Da Du hier auf die öffentlich-rechtlichen Medien verweist:
"Die ausschlaggebenden Handlungen für den Lieferstopp seien von russischer Seite erfolgt, sagt Lohmann. Deutschland habe nicht grob fahrlässig gehandelt. Auch Energie-Experte Zachmann sieht die alleinige Schuld bei Russland. "Alle Aktivitäten, die zu einer Reduzierung der Gasversorgung Europas geführt haben, sind eindeutig auf Gazprom und den Kreml zurückzuführen. Europa hat an allen Stellen versucht, diese Gaslieferungen weiter beizubehalten."" https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/gas-lieferstopp-russland-wer-verantwortlich-100.html
(Hervorhebung durch mich)
fb1996

Beitragvon Südheidjer » So Aug 31, 2025 20:27

Als die Gaslieferungen aus Russland ausblieben ist der damaligen Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck um die Welt gejettet und hat mit Geldscheinbündeln gewedelt, um ausreichend Gas einzukaufen. Soweit mir bekannt haben einige Lieferanten sich daraufhin entschlossen, nach Deutschland zu liefern statt an andere Abnehmer. Die anderen Abnehmerländer machten draufhin sicherlich ein langes Gesicht, die hatten halt nicht soviel Geld zur Verfügung, mit dem sie hätten gegenbieten können.

Was ist daran eine besondere Leistung?

Es ist die Aufgabe des Wirtschafts- und Energieminister, sich um eine ausreichende Energieversorgung zu kümmern. Also eine schlichte Pflicht.

Wie sprach damals der Typ in Kir Royal, der von Mario Adorf gespielt wurde: "Ich scheiß euch zu mit meinem Geld."
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Aug 31, 2025 20:52

fb1996 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Es war der Wirtschaftsminister R.H. selbst, der dafür gesorgt hat, dass kein Gas mehr aus Russland nach D. geliefert wurde.

"Die ausschlaggebenden Handlungen für den Lieferstopp seien von russischer Seite erfolgt, sagt Lohmann. Deutschland habe nicht grob fahrlässig gehandelt. Auch Energie-Experte Zachmann sieht die alleinige Schuld bei Russland. "Alle Aktivitäten, die zu einer Reduzierung der Gasversorgung Europas geführt haben, sind eindeutig auf Gazprom und den Kreml zurückzuführen. Europa hat an allen Stellen versucht, diese Gaslieferungen weiter beizubehalten."" https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/gas-lieferstopp-russland-wer-verantwortlich-100.html

Ja klar, wir wollten das gas nicht mehr bezahlen, weil wir Russland aus dem SEPA- System gekickt hatten, udn alle anternativen Zahlungswege, die Russland anbot rigeros abgehnt hatten, und Russland daraufhin nicht gewillt war, ohne bezahlung Gas zu liefern, aber Russland ist Schuld.... so kann man das natürlich machen, ist aber keine Grundlage einer geschäftsbeziehung. Und falls Du jetzt mit der Turbine kommst, Siemens hatte einen Wartungsvertrag, dem es ausd politischen Gründen nicht nachkommen wollte, daraufhin offerierte eine a amerikanische Firma, den Vertrag zu übernehmen, was Siemens ebenfalls, vermutlich auf politischen Druck, ablehnte...
das lassen unsere öffentlichen Propagadamedien natürlich unter den Tisch fallen, denn wir wollen ja zukünftig wieder nach Osten marschieren...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon MikeW » So Aug 31, 2025 20:57

fb1996 hat geschrieben:

Nein ... das ist keine korrekte Darstellung der Ereignisse.
Aussagen der aufgeführten Herren Lohmann und Zachmann ändern daran nichts.
Bitte selbst schlau machen und nicht nur andere Aussagen heranziehen.

Der @tyr schildert das schon ziemlich korrekt. Auch wenn das nicht Deinem Weltbild entspricht.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Lenkfix » Mo Sep 01, 2025 7:18

Südheidjer hat geschrieben:Es ist die Aufgabe des Wirtschafts- und Energieminister, sich um eine ausreichende Energieversorgung zu kümmern. Also eine schlichte Pflicht.

Wie man hört sind aktuell die Gasspeicher und E-Vorräte so leer wie noch nie, da hoffen manche einfach auf einen milden Winter ansonsten winken zumindest steigende Brennholzpreise.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Mo Sep 01, 2025 7:45

Tja , letztens sagte ein Bekannter , mein Brennholzlager wäre doch noch sehr voll. Ich sagte nur : Geduld , Geduld , meine Zeit kommt. :wink:
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12534 Beiträge • Seite 804 von 836 • 1 ... 801, 802, 803, 804, 805, 806, 807 ... 836

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines