Weissnich, macht es Sinn, SUV-Panzer zu bauen, damit die schweren Batterien durch die Gegend gekarrt werden und man nicht ständig denken muß, daß hinten einer festhält?
Für mich wäre ein E-Auto bisher nur sinnvoll als kleines (!) flinkes Auto für Kurz- und Mittelstrecke. Ladung am Liebsten über Induktion.
Man wird sehen, wohin die Akkutechnik noch hingehen wird. Ich denke der Entwicklungsverlauf wird asymptotisch verlaufen und sich einem Wert annähern, bei dem nicht mehr viel mehr gehen wird ohne daß es unrentabel wird. Wobei rentabel ist das glaube ich auch jetzt noch nicht, siehe Subventionen.
Man kann Mobilitätskosten natürlich ins Unermessliche laufen lassen. Aber dann koppelt man sich von der Restwelt ab. Mit dem Wettbewerb in einem globalen Markt sieht es dann mau aus.
Du siehst doch schon, daß einige Arbeitgeber Homeoffice wieder komplett abschaffen wollen. So wird Energiewende nicht klappen. Bei mir macht der Energieverbrauch bei der Fahrt zur Arbeit einen hohen Anteil an meinem Gesamtenergieverbrauch aus. Jeden Kilometer, denn ich nicht fahren muß ist ein Gewinn für die Umwelt.