LUV4.0 hat geschrieben:Ich weiß überhaupt nicht warum du dich in diesem blöden deutschen Forum, mit diesen blöden deutschen Usern überhaupt noch aufhältst? Dass du hier nichts auf die Kette bekommen hast und nach Schweden bist ist dein Bier. Aber mach dir keinen Kopf über unsere Probleme.
Norwegen und Deutschland kann man von der Herstellung der Energie sowieso schon mal überhaupt nicht vergleiche n.
Sag mal, hast du bei deinem Beitrag grade in den Spiegel geschaut? Und nur weil hier 10-15 (Vielleicht auch nur 5 mit Mehrfachaccount) dauerdepri Jammeruser unterwegs sind heisst das ja nicht das alle so sind.
LUV4.0 hat geschrieben:
Mich nervt einfach diese überheblich, besserwisserische Art, egal bei welchem Thema. Ich habe ihn ja eigentlich blockiert, weil ich seine Na*iparanoia in nahezu jedem Beitrag nicht mehr ertragen kann.
In Skandinavien hat man generell eine andere Meinung zur E-Mobilität. In Skandinavien hat man aber auch ganz andere Gegebenheiten, die mit den hiesigen überhaupt nicht vergleichbar sind. Seine Aussage, dass es sich hier wieder um ,,typisch deutsches Gejammer" handelt, ist mit Verlaub: Absoluter Nonsens.
Auch hier, in den Spiegel geschaut? Norwegen ist eins DER Erdölförderländer, und treibt die E-Mobilität vehement voran, warum? Haben die auch Politiker die nur der Bevölkerung schaden wollen? Das mit den anderen Gegebenheiten kannst dir schenken, das ist immer Das Argument, wenn man keine Argumente haben, weil meist sind diese Gegebenheiten in anderen Ländern als Deutschland schlechter.
Südheidjer hat geschrieben:Und Wölfe haben sie auch weniger......auf mehr Fläche.
Stimmt, hab ich in den bald 12 Jahren die ich nun hier bin nur einmal Einen am Haus vorbeilaufen sehen, Bären sind hier eher häufiger, sind mir auf dem Weg zur Arbeit (mit dem Auto) 100m vom Haus weg schon uebern Weg gelaufen, Nachbarn berichten öfter von Bären in der Nähe und Bärenkacke findet man auch mal im Wald in Hausnähe. Deswegen muss ich mich immer noch nicht mit dem Gewehr im Wald bewegen.
LUV4.0 hat geschrieben:Das ist das Grundproblem bei dir: Du GLAUBST sehr viel, und weißt viel weniger. Die deutschen Autohersteller bauen eben nicht mehr, weil der Aufwand sich nicht lohnt. Wer will denn produzieren ohne entsprechenden Absatz zu haben? Verbrenner sind gefragt wie nie...schon mal den Gebrauchtwagen Markt angesehen? Der Großteil möchte deine heißgeliebten E-Autos nicht.
Ist auch dein Problem, Der Gebrauchtwagenmarkt ist so ueberhitzt weil Neuwagen kaum lieferbar sind, egal ob Verbrenner oder Elektro, mit dem Unterschied das Elektrische kaum (jung) gebraucht zu finden sind(in Deutschland), weil sie nach Skandinavien verkauft werden.
Also auch wieder Quatsch ,genauso wie das:
weissnich hat geschrieben:wie alt denkst du werden denn die aktuellen verbrenner? mein auto ist über 20jahre... aber es war eben bj 1999 und nicht bj 2022 - ich glaub nicht das da viel mehr als 10jahre machbar ist.. die motoren halten kaum noch 100tkm die abgastechnik ist so aufwendig und teuer das man sowas bei nem 10jahre alten auto kaum mehr instandsetzen wird..
Solche Prophezeiungen ueber neuere Technik gab es wahrscheinlich schon immer bei den Menschen, kann mich noch an die Zeit erinnern wo der G-Kat Pflicht wurde, da kamen auch so Aussagen, das Ding hält nicht und ist schweineteuer, so werden G-Kat Autos nach 10 Jahren verschrottet weil der Kat hinueber ist, ausserdem gibt es gar nicht genug Edelmetalle auf der Welt um die Autos mit G-Kat auszuruesten, usw... Erinnert irgendwie an die aktuellen Diskussionen.
Aber alles am Thema vorbei...

.