Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 8:34
weissnich hat geschrieben: thema kohlekraftwerke in china.. solange china nicht mehr kohle verbrennt ist es relativ egal wieviele kraftwerke sie bauen bzw hier ja erstmal nur planen finde ich.. man muss halt schauen wieviele sie gleichzeitig ausser dienst stellen wegen der umweltvorschriften
weissnich hat geschrieben:am ende ist es eh egal weil wir sind deutsche und müssen es hier erstmal besser machen, bevor wir auf andere zeigen..
Todde hat geschrieben:Und da liegt wirklich das Problem, wir machen es noch schlechter und unsere Energiesicherheit liegt bei der Kohle, heute mehr den je.
Todde hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:am ende ist es eh egal weil wir sind deutsche und müssen es hier erstmal besser machen, bevor wir auf andere zeigen..
Und da liegt wirklich das Problem, wir machen es noch schlechter und unsere Energiesicherheit liegt bei der Kohle, heute mehr den je.
Aber ich nehme an, das meinst Du mit besser machen, Kohle für die Energiewende?
weissnich hat geschrieben:. beginnen mit grosspeichern auf unterschiedlichen netzebenen,
Pegasus_o hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:. beginnen mit grosspeichern auf unterschiedlichen netzebenen,
Welche "Großspeicher" sollen das denn bitte sein? Ich kenne kein Verfahren, daß heute einsatzbereit wäre, mit dem man im Bereich Gigawattstunden speichern könnte. Von den nötigen TWh ganz zu schweigen. Ich bin aber auch nur Physiker, als Märchenbuchschreiber hätte ich da mehr Fantasie.
weissnich hat geschrieben:mehr regnerative erzeugung..
beginnen mit grosspeichern auf unterschiedlichen netzebenen
und natürlich netzausbau usw...
ob man für den übergang jetzt kohle nutzt wo das co2 in deutschland entsteht oder gas wo die co2 äquivalente bei den methanlecks in der förderländer anfallen.. beides scheisse.. also energiewende schneller umsetzen
LUV4.0 hat geschrieben:Pegasus_o hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:. beginnen mit grosspeichern auf unterschiedlichen netzebenen,
...Ich weiß überhaupt nicht warum er sein geballtes Wissen nicht einsetzt um seine hoch angepriesene Energiewende umzusetzen....
.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Len-K, Schwobapower, Stoapfälzer, Ueli Schüpfer