erwinruhl hat geschrieben:Also ich entnehme Deinem Video von dem Stefan Lenz, dass Atomstrom wesentlich zu teuer ist, und uns die Erneuerbare Energie mit Wind und Sonne wesentlich billiger kommen!
So lange Wind und Sonne nicht täglich gesichert 24h am Tag vorhanden sind, kommen bei den beiden Varianten noch die benötigten Reservekraftwerke dazu.
Ob eine doppelte installierte Leistung günstiger ist? Ich vermute nicht, denn in Deutschland sehen wir, das das wesentlich teurer ist.
Und ausserdem entfällt ja dann das große Risiko einer Havarie und Verseuchung Deutschlands!
Es könnte auch ein Meteorit einschlagen
Sicher ist, unsere CO² schleudernde Energiewende ist ein Klimakiller, ganz ohne vielleicht sondern ganz direkt.
Somit zerstören wir nicht nur unser Klima sondern gleich rund um die flache Erde alles mit.
Weissnich, lass Dich nicht beirren von der Angriffen der ewig Gestrigen hier auf dem Landtreff!
Kohle und Erdgas sind neue Energietechnik? Ich vermute mal, damit wurde schon Strom erzeugt, bevor man das durch Kernspaltung hinbekommen hat.
Selbst Windräder haben schon Energie erzeugt, da sind die Bauern noch mit dem Ochsenkarren oder Handkarren zur Mühle marschiert.

die Falsch Aussagen nehmen kein Ende