Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 23:47

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12635 Beiträge • Seite 434 von 843 • 1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 843

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 13, 2023 17:44

Hallo Christian,
warum gleich so extrem?
Du kennst bestimmt auch noch schöne dunkle Schwarzwaldtäler, in denen ein Rentner gut über den Sommer kommt. :wink:
Und dort stehen die alten Höfe auch seltenst in der Talsole, dass sie absaufen könnten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon waelder » Mi Sep 13, 2023 18:24

Die Grünen bei uns wollen den Klimawandel auch wieder steigern, Sie wollen den Nationalpark vergrößern und noch mehr Wald aus der Nutzung nehmen
Lieber das Holz im Wald verfaulen lassen und CO2 produzieren, als das Holz zu verbauen
Die Grünen widersprechen laufend und wissen nicht was Sie Tun

Ich hoffe Die Grünen Zerstörung nimmt bald ein Ende
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 13, 2023 19:06

Diese Grünen sollten unbedingt bei dem aktuellen Wetter in ihren( Wohllebens) alten Buchenwäldern täglich ihre vegane Nahrung selbst suchen.
Die wächst da wirklich an Pilzen. :klug:
Dann erledigt sich das Thema auf ganz natürliche Art. :lol:
Wer es überlebt, begreift auch langsam ,dass bewirtschaftete Wälder deutlich sicherer ,aber genau so nachhaltig sind.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Ronnie » Mi Sep 13, 2023 19:20

Nüüü,

Todde,
Man kann auch nachlesen, dass ein österreichischer Maler auf der Rückseite des Monds lebt :roll:
Vielleicht sollte man nicht einfach jeden Mist glauben, der geschrieben wird?
Was war nun mit dem Bargeldverbot von vor 2 Jahren, welches Du angekündigt hattest, ich bekomme immer noch Bargeld.

Wards ab, die Mühlen mahlen langsam.

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/publikation/long/3574.pdf

Der Mann im Mond quasi ;-)

Guddie Ronnie
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Deutschland wehre dich, ansonsten bist du verloren!
Ronnie

Beitragvon fedorow » Do Sep 14, 2023 1:43

Ich hatte mit Prof. Dr. Hans Werner Sinn vor Monaten nach einem Vortrag über die grüne Klimawende mal einige Nachrichten per Mail ausgetauscht. Ihn kennt der ein oder andere.
Der sagt die unveblümte Wahrheit über unsere grüne Politik.
Er hat mir mitgeteilt macht er auch nur weil er in Pension ist.
Mitten im Berufsleben oder Staatsdienst wäre sowas tödlich und man wäre ganz schnell abgesägt. Soviel zur Meinungsfreiheit.
fedorow

Beitragvon erwinruhl » Do Sep 14, 2023 6:16

EU-Parlament stellt Masterplan für erneuerbare Energien vor – Lindner tobt

Um die Ziele des EU-Klimaschutzpakets voranzutreiben, wurde eine neue Richtlinie zu erneuerbaren Energien erlassen. Unterdessen warnt Christian Lindner.

Straßburgl/Berlin - Das EU-Parlament hat sich am Dienstag in Straßburg darauf geeinigt, dass erneuerbare Energien in der EU zukünftig deutlich schneller ausgebaut werden sollen. Damit schreitet die Umsetzung des Klimaschutzpakets in Europa weiter voran. Doch nicht alle begrüßen die geplanten Änderungen in der EU.
...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 3ada2&ei=7

Ja, und genau aus diesem Grund habe ich mich von dem Lindner und seiner FDP abgewendet!

Wie gesagt sind mir die Grünen da wesentlich sympatischer! Die bringen die Energiewende voran!
Zuletzt geändert von Falke am Do Sep 14, 2023 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat etwa auf die Länge des eigenen Textes gekürzt ...
erwinruhl

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 14, 2023 6:40

:lol: :lol: :lol: :lol:.
LUV4.0

Beitragvon MikeW » Do Sep 14, 2023 8:06

@tiny ... Erwin

das ist jetzt alles nicht Dein Ernst ?

Wälder für WKA abholzen (die die Betreiber nur wegen der Subventionen bauen) ist gut für's Klima ?
LNG Terminals, die Ökosysteme in Nord- und Ostsee schädigen sind gut für Klima und Umwelt?
Ständig durch die Welt jetten (wie das Lenchen) ist gut für's Klima?
Landwirtschaft in Dt kaputtspielen ist gut für's Klima und Industrie quasi aus dem Land vertreiben ist gut für's Klima? .... die gehen dann in andere Teile dieser Welt, wo sie Arbeiten können und haben für das Klima deutlich ungünstigere Bedingungen einzuhalten als hier bei uns. Klima ist nicht regional in Dt !
Und dann wird all das sonstwo produzierte mit Frachtern und Flugzeugen zu uns gekarrt ... das ist gut für's Klima?

Sorry aber : Wie verblendet muß man sein, wenn man diesen Schmarrn der Grünen glaubt ?
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon erwinruhl » Do Sep 14, 2023 8:35

Mir gefällt halt der Absatz hier aus meinem zitierten Text ganz besonders gut:

Laut einer neuen Richtlinie sollen erneuerbare Energien bis 2030 rund 42,5 Prozent des gesamten Energieverbrauchs ausmachen. Bislang lag das Ziel der EU bei 32 Prozent bis 2030. Um das Ziel umzusetzen, müssen EU-weit Solaranlagen oder Windkraftwerke viel schneller genehmigt werden. In sogenannten Anlaufgebieten für erneuerbare Energiequellen sollen die nationalen Behörden neue Anlagen innerhalb eines Jahres genehmigen, außerhalb solcher Gebiete dürfen die Verfahren nicht länger als zwei Jahre dauern. Gibt es von den Behörden keine Antwort, gilt eine Investition für erneuerbare Energien in einem Vorranggebiet in Zukunft direkt als genehmigt.

Und da hoffe ich halt, dass ich dann mal in paar Jahren PV- Anlage bei mir am Acker machen darf!

Und die Grünen, die treiben das ja voran und beförden das viel mehr als die anderen Parteien!
erwinruhl

Beitragvon keinbauer » Do Sep 14, 2023 9:17

Die Grünen blähen zuerst die Verfahren auf, und lassen dann die beteiligten Verwaltungen sich mit sonstigem Gedöns beschäftigen und Personal suchen, so dass die Verfahrensdauern dann zwangsläufig über diesen Fristen liegen. Und wenn dann mal einer bemerkt, was diese Vorgehensweisen den Staat kosten, dann muss halt doch der Lindner wieder her, und der darfs dann Schuld sein.
Das ist aktuell die grüne Politik, und nicht Klimaschutz oder Umweltschutz.
keinbauer

Beitragvon Todde » Do Sep 14, 2023 12:53

erwinruhl hat geschrieben:Ja, und genau aus diesem Grund habe ich mich von dem Lindner und seiner FDP abgewendet!

Wie gesagt sind mir die Grünen da wesentlich sympatischer! Die bringen die Energiewende voran!

Die Grünen sind doch die, die gegen CO² Einsparungen sind. Wie haben die es nur geschafft so viele Menschen so zu verarschen?
2022 feierten die, die Kohlekraft.
Wundert mich nicht, dass es im EU Parlament solche Lacher gab.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon langer711 » Do Sep 14, 2023 13:44

Die Grünen brauche ich nicht.
Auch wenn ich E-Autos befürworte und PV Anlagen und Wärmepumpen, so bereiten mir Grüne trotzdem schlaflose Nächte.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon weissnich » Do Sep 14, 2023 23:56

MikeW hat geschrieben:@tiny ... Erwin

das ist jetzt alles nicht Dein Ernst ?

Wälder für WKA abholzen (die die Betreiber nur wegen der Subventionen bauen) ist gut für's Klima ?
LNG Terminals, die Ökosysteme in Nord- und Ostsee schädigen sind gut für Klima und Umwelt?
Ständig durch die Welt jetten (wie das Lenchen) ist gut für's Klima?
Landwirtschaft in Dt kaputtspielen ist gut für's Klima und Industrie quasi aus dem Land vertreiben ist gut für's Klima? .... die gehen dann in andere Teile dieser Welt, wo sie Arbeiten können und haben für das Klima deutlich ungünstigere Bedingungen einzuhalten als hier bei uns. Klima ist nicht regional in Dt !
Und dann wird all das sonstwo produzierte mit Frachtern und Flugzeugen zu uns gekarrt ... das ist gut für's Klima?

Sorry aber : Wie verblendet muß man sein, wenn man diesen Schmarrn der Grünen glaubt ?

welche subventionen bekommt man für wka zur zeit...? ich frage für nen freund der geraden nen neuen windpark baut :wink:

die pseudo waldabholzungen wegen wka hab ich auch gesehen.. lustig das da auch flächen gezeigt wurden die erst nach der abholzung für wka auserkoren wurden, eben weil da nichts mehr stand..
wobei natürlich ohne die regnerativen energien stark auszubauen, haben die meisten dieser bäume eh keine zukunft.. aber ich denk, das die wälder probleme haben wissen viel hier im forum besser..

und industrie wird ja gerade durch die grünen versucht im land zu behalten.. tesla ist da northvolt kommt intel kommt usw.. klar es kommt moderne industrie nicht das was früher deutschland ausgemacht hat - harte schmutzige maloche.. aber die will halt auch keiner mehr machen in deutschland

die meisten realen abwanderungen haben mit energiepreisen oder politilk nicht direkt zu tun. da gehts um die leute die die arbeit machen udn die es eben nicht geht.. ich hab nen freund in sachsen der kann da keinen seiner programmierer lange halten.. das sind überwiegend inder und das volk heisst sie da nicht willkommen.. allerdings selber mal lernen und so geht wohl nicht
weissnich

Beitragvon Südheidjer » Fr Sep 15, 2023 0:02

deinfreundinsachsenkoenntejamalselberseineprogrammiererausbildenundihnenanschliessendeinordentlichesgehaltzahlen weildannlaufendienichtweg
Südheidjer

Beitragvon erwinruhl » Fr Sep 15, 2023 5:37

welche subventionen bekommt man für wka zur zeit...? ich frage für nen freund der geraden nen neuen windpark baut

Weissnich, da weiss ich nicht, dass es da subventionen geben sollte! Die WKA werden halt gebaut, und aus den Stromerlösen finanzieren die sich dann auf die Laufzeit von so ca. 20 Jahren von selbst!

Wie hoch ist dann der erlöste Preis pro kWh nach EEG?
https://www.windbranche.de/wirtschaft/e ... verguetung

Hier wird für kleine bis 750 kW Anlagen so um die 6 Cent die kWh geschrieben.

Denke aber, da unser Herr Zeilinger bei der Versammlung letztens von Batteriespeichern gesprochen hat, werden die dann vermutlich nach Börsenpreis abrechnen und die Einspeisung mit den Speichern dann zu hochpreiszeiten nach Möglichkeit dann von so um die 10 Cent machen können, wie ich mir das vorstelle.

Leider hat der Herr Zeilinger nicht auf meine Emalfrage nach seinem Speicher geantwortet. Denke, der will ´keine Geheimnisse verraten.

Börsenstrompreise am 15.09.2023

0:00 | o | 12,01 Ct/kWh | ###
1:00 | o | 11,54 Ct/kWh | ###
2:00 | o | 11,47 Ct/kWh | ###
3:00 | o | 11,62 Ct/kWh | ###
4:00 | o | 11,80 Ct/kWh | ###
5:00 | o | 11,83 Ct/kWh | ###
6:00 | + | 16,50 Ct/kWh | ######
7:00 | + | 17,95 Ct/kWh | #######
8:00 | + | 14,88 Ct/kWh | #####
9:00 | o | 12,42 Ct/kWh | ####
10:00 | - | 11,14 Ct/kWh | ###
11:00 | - | 10,65 Ct/kWh | ###
12:00 | - | 9,35 Ct/kWh | ##
13:00 | - | 7,48 Ct/kWh |
14:00 | - | 8,47 Ct/kWh | #
15:00 | - | 10,10 Ct/kWh | ##
16:00 | - | 11,11 Ct/kWh | ###
17:00 | + | 13,65 Ct/kWh | #####
18:00 | + | 18,47 Ct/kWh | ########
19:00 | + | 22,59 Ct/kWh | ##########+
20:00 | + | 16,99 Ct/kWh | #######
21:00 | + | 13,41 Ct/kWh | ####
22:00 | o | 12,14 Ct/kWh | ####
23:00 | - | 11,40 Ct/kWh | ###

Bruttopreise. Inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.).

erwinruhl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12635 Beiträge • Seite 434 von 843 • 1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 843

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines