warum gleich so extrem?
Du kennst bestimmt auch noch schöne dunkle Schwarzwaldtäler, in denen ein Rentner gut über den Sommer kommt.
Und dort stehen die alten Höfe auch seltenst in der Talsole, dass sie absaufen könnten.
Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 23:47
Man kann auch nachlesen, dass ein österreichischer Maler auf der Rückseite des Monds lebt
Vielleicht sollte man nicht einfach jeden Mist glauben, der geschrieben wird?
Was war nun mit dem Bargeldverbot von vor 2 Jahren, welches Du angekündigt hattest, ich bekomme immer noch Bargeld.
EU-Parlament stellt Masterplan für erneuerbare Energien vor – Lindner tobt
Um die Ziele des EU-Klimaschutzpakets voranzutreiben, wurde eine neue Richtlinie zu erneuerbaren Energien erlassen. Unterdessen warnt Christian Lindner.
Straßburgl/Berlin - Das EU-Parlament hat sich am Dienstag in Straßburg darauf geeinigt, dass erneuerbare Energien in der EU zukünftig deutlich schneller ausgebaut werden sollen. Damit schreitet die Umsetzung des Klimaschutzpakets in Europa weiter voran. Doch nicht alle begrüßen die geplanten Änderungen in der EU.
...
Laut einer neuen Richtlinie sollen erneuerbare Energien bis 2030 rund 42,5 Prozent des gesamten Energieverbrauchs ausmachen. Bislang lag das Ziel der EU bei 32 Prozent bis 2030. Um das Ziel umzusetzen, müssen EU-weit Solaranlagen oder Windkraftwerke viel schneller genehmigt werden. In sogenannten Anlaufgebieten für erneuerbare Energiequellen sollen die nationalen Behörden neue Anlagen innerhalb eines Jahres genehmigen, außerhalb solcher Gebiete dürfen die Verfahren nicht länger als zwei Jahre dauern. Gibt es von den Behörden keine Antwort, gilt eine Investition für erneuerbare Energien in einem Vorranggebiet in Zukunft direkt als genehmigt.
erwinruhl hat geschrieben:Ja, und genau aus diesem Grund habe ich mich von dem Lindner und seiner FDP abgewendet!
Wie gesagt sind mir die Grünen da wesentlich sympatischer! Die bringen die Energiewende voran!
MikeW hat geschrieben:@tiny ... Erwin
das ist jetzt alles nicht Dein Ernst ?
Wälder für WKA abholzen (die die Betreiber nur wegen der Subventionen bauen) ist gut für's Klima ?
LNG Terminals, die Ökosysteme in Nord- und Ostsee schädigen sind gut für Klima und Umwelt?
Ständig durch die Welt jetten (wie das Lenchen) ist gut für's Klima?
Landwirtschaft in Dt kaputtspielen ist gut für's Klima und Industrie quasi aus dem Land vertreiben ist gut für's Klima? .... die gehen dann in andere Teile dieser Welt, wo sie Arbeiten können und haben für das Klima deutlich ungünstigere Bedingungen einzuhalten als hier bei uns. Klima ist nicht regional in Dt !
Und dann wird all das sonstwo produzierte mit Frachtern und Flugzeugen zu uns gekarrt ... das ist gut für's Klima?
Sorry aber : Wie verblendet muß man sein, wenn man diesen Schmarrn der Grünen glaubt ?
welche subventionen bekommt man für wka zur zeit...? ich frage für nen freund der geraden nen neuen windpark baut
Börsenstrompreise am 15.09.2023
0:00 | o | 12,01 Ct/kWh | ###
1:00 | o | 11,54 Ct/kWh | ###
2:00 | o | 11,47 Ct/kWh | ###
3:00 | o | 11,62 Ct/kWh | ###
4:00 | o | 11,80 Ct/kWh | ###
5:00 | o | 11,83 Ct/kWh | ###
6:00 | + | 16,50 Ct/kWh | ######
7:00 | + | 17,95 Ct/kWh | #######
8:00 | + | 14,88 Ct/kWh | #####
9:00 | o | 12,42 Ct/kWh | ####
10:00 | - | 11,14 Ct/kWh | ###
11:00 | - | 10,65 Ct/kWh | ###
12:00 | - | 9,35 Ct/kWh | ##
13:00 | - | 7,48 Ct/kWh |
14:00 | - | 8,47 Ct/kWh | #
15:00 | - | 10,10 Ct/kWh | ##
16:00 | - | 11,11 Ct/kWh | ###
17:00 | + | 13,65 Ct/kWh | #####
18:00 | + | 18,47 Ct/kWh | ########
19:00 | + | 22,59 Ct/kWh | ##########+
20:00 | + | 16,99 Ct/kWh | #######
21:00 | + | 13,41 Ct/kWh | ####
22:00 | o | 12,14 Ct/kWh | ####
23:00 | - | 11,40 Ct/kWh | ###
Bruttopreise. Inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.).
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]