pcfreak hat geschrieben:da du den ja eh schon aufm hof und somit gekauft hast, ist es jetzt sinnlos über vor/nachteile gegenüber einem 312 zu diskutieren.
berichte lieber mal in der kommenden saison, wie du mit dem schlepper zufrieden bist oder vlt auch unzufrieden.
das hilft den leuten, die vlt auch vor der entscheidung 312/412 sind mehr, als jetzt über firlefanz zu diskutieren.
Wir send etwas vom Thema abgekommen, das stimmt. Mich interessiert eigentlich nur, welche Probleme mit dem Schlepper auf Dauer auftreten. Aber wenns keine gibt, ist mir das eben so recht!
Es ging ja maßgeblich um den Anschaffungspreis und das Preis - Leistungs - Verhältnis. Und vielleicht bringt es ja dem Einen oder Anderen was, bei dem in Zukunft ein Schlepperkauf ansteht. Es soll ja nicht darum gehen, den 400er irgendwie hervorzuheben. Ich hab ja auch schon öfter geschrieben, dass der 300er kein schlechter Schlepper ist.
Aber ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen in der kommenden Saison berichten. Das erste Mal wird der Schlepper vermutlich beim Güllefahren im März zum Einsatz kommen. Und natürlich zur Saatbettbereitung für die Sommerkulturen.