Grüße, Jürgen
PS.: ...Ausnahmen bestätigen die Regel! Es ist ja "Natur" und somit nie alles gleich...
Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 23:09
Moderator: Falke
Da gibt es aber Leute, die haben "nur" diese Ausnahmebäume".3607 hat geschrieben:....selbst wenn man keine Bretter sägt, nur Feuerholz macht, weiß man, daß der unterste Meter vom Stamm sich sogar auf dem Spalter anders verhält...![]()
Grüße, Jürgen
PS.: ...Ausnahmen bestätigen die Regel! Es ist ja "Natur" und somit nie alles gleich...
Wo habe ich gejammert? Wer nicht weiß, daß der erste Meter besser zum Verzug von Holz neigt, hatte noch nie ein Holz in der Hand240236 hat geschrieben:Kommentar von Höffti an Mich per PN: Es ist halt wie immer im Leben. Die einen kommen klar und die anderen Jammern über den ersten Meter oder schneiden den sogar zum Brennholz![]()
Du bist der mit Abstand größte Jammerlappen den ich kenne.
240236 hat geschrieben:Kommentar von Höffti an Mich per PN: Es ist halt wie immer im Leben. Die einen kommen klar und die anderen Jammern über den ersten Meter oder schneiden den sogar zum Brennholz![]()
240236 hat geschrieben:Wo habe ich gejammert? Wer nicht weiß, daß der erste Meter besser zum Verzug von Holz neigt, hatte noch nie ein Holz in der Hand240236 hat geschrieben:Kommentar von Höffti an Mich per PN: Es ist halt wie immer im Leben. Die einen kommen klar und die anderen Jammern über den ersten Meter oder schneiden den sogar zum Brennholz![]()
langholzbauer hat geschrieben:
Wo bleiben die Bilder von Beständen mit 1m BHD ?
langholzbauer hat geschrieben:Du darfst sicher gern plausibele Bilder vom Bestand mit solchen Bäumen um 100cm DM einstellen.
Und wenn da mal einer gefällt wird, bleibt besonders bei Fi noch die Frage, ob er nicht schon vom Stock her Rotfäule oder andere Fehler aufweist.
langholzbauer hat geschrieben:Im Grunde bestätigst Du meine Aussage, dass solche Dimensionen eher Ausnahme, als die Regel sind.![]()
240236 hat geschrieben:Am letzten Bild sieht man schön den Drehwuchs der ersten 2m Das gibt super verzogene Schnittware
Mitglieder: Bing [Bot]