Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 4:47

Erfahrungen mit MF 273

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
167 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Di Jul 17, 2018 1:43

DST hat geschrieben:Wenn die Nr 16 Kugeln sind, würd ich die rauslassen.
An der Hülse Nr6 was aufzufüllen kannst vergessen, das klappt nicht.

Gruß Daniel


Hatte ich auch erst überlegt, jedoch soll ich dies nicht machen da sonst nicht mehr sichergestellt ist dass die neutralposition erreicht ist und es so kann sein dass das Ventil im dümmsten Fall dann immer gegen Druck läuft!
Aber Danke für den Tipp.
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon DST » Di Jul 17, 2018 5:16

Nein, die Neutralposition wird über die Feder Nr 14 und die beiden Federteller Nr 12 sichergestellt.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST
 
Beiträge: 2956
Registriert: Fr Dez 19, 2014 17:50
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Di Jul 17, 2018 10:41

DST hat geschrieben:Nein, die Neutralposition wird über die Feder Nr 14 und die beiden Federteller Nr 12 sichergestellt.

Gruß Daniel


Danke für die Antwort Daniel, dachte ich mir eigentlich auch dass die Neutralstellung über die Federn gemacht wird. Leider sagt der Hersteller etwas anderes! Kennst du die Art von Ventil? Kann ich die Kappe einfach abmontieren um die Kugeln zu entfernen oder was muss ich beachten, hab nämlich kein Bock ein neues Ventil zu kaufen. Wenn du willst kann ich dir auch mal als PN meine Telefonnummer zusenden, dann ist es vielleicht auch einfacher zu erklären wenn du willst?

Gruß Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Di Jul 17, 2018 20:51

Oder kennt sich sonst jemand mit den Till Ventil aus oder hat vielleicht ein einfachwirkends Ventil zu verkaufen?

Gruß Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon DST » Di Jul 17, 2018 21:14

Hatten lange Jahre nen 263, da hatte ich den ganzen Hydraulikbock samt Steuerventil mal kpl abgedichtet.
Ist kein Hexenwerk.
Neutralstellung wird definitiv über die Feder 14 gemacht.
Kugeln 16 machen in den Nuten der Hülse 6 die Rastung.

Kappe 5 ab, Schraube 8 raus, Teller 12 + Feder 14 gehen ab, Hülse 6 abziehen, Putzlappen drüberhalten sonst springen die Kugeln 16 davon, ohne Kugeln wieder zus. bauen.

Möglicherweise ist Schraube 8 eingeklebt dann sollte die Schieberstange raus um Beschädigungen zu vermeiden.

Man sieht jetzt auf dem Schnittbild nicht wie der Bedienhebel mit der Schieberstange verbunden ist, aber das muß vorher gelöst werden, dann Kappe 5 ab und Schieberstange kpl mit Hülse 6 herausziehen.
Im ausgebautem Zustand müßte die Hülse 6 nach vorne abgehen. Ohne Kugeln 16 wieder zus. bauen.
Dichtringe mit erneuern.

Learning by doing.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST
 
Beiträge: 2956
Registriert: Fr Dez 19, 2014 17:50
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Di Jul 17, 2018 21:35

Super Daniel Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir vielleicht noch sagen welche O-Ringe bzw Dichtung dort verbaut sind wenn ich den Schieber ziehen muss ? Oder wo ich diese her bekomme !?

Gruß Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon DST » Di Jul 17, 2018 21:53

Hinten bei der Federkappe ist es die Nr. 33.
Vorn muß auch ein Dichtring sein, wo der Hebel ins Ventil geht.

Die Kleinteile würd ich beim Freundlichen holen. Da bekommst auch ne Explosionszeichnung vom Ventil.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST
 
Beiträge: 2956
Registriert: Fr Dez 19, 2014 17:50
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Mi Jul 18, 2018 21:15

Servus an alle , nur zur Info , die Rastung ist Geschichte!

Danke Daniel für den Tipps, wie du gesagt hast Kugeln Nr 16 entfernt und dass war's mit der Rastung, Einwandfrei nun kann ich in aller Ruhe arbeiten ohne dass das Ventil in eine Rastposition !

Gruß Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Sa Aug 18, 2018 11:45

So kurzes Update! Radio Front und Heckscheinwerfer und Rulu montiert ! Hat alles einwandfrei geklappt und alles mit Relais geschaltet d.h. Wenn Zündung aus ist alles aus ! Die Einzige scheisse ist der Radio verliert auch die Sender ist halt einwenig doof! Nun ja was solls oder habt ihr eine Idee ?
Bilder kommen noch!
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Sa Aug 18, 2018 11:48

So jetzt noch was ich brauche einen Tipp ! Will die Bremsen noch einwenig nachstellen auf den Herbst weil sie zieht einwenig einseitig, auf was / muss ich achten bzw wie gehe ich vor ? Danke jetzt schon für eure Tipps!

Gruß Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon berlin3321 » Sa Aug 18, 2018 12:16

Radio umklemmen? Neuere Geräte haben fast immer 2 Anschlüsse, Kl 30 = Dauerplus und Kl 15, Zündungsplus.

MfG Berlin
berlin3321
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Sa Aug 18, 2018 16:43

berlin3321 hat geschrieben:Radio umklemmen? Neuere Geräte haben fast immer 2 Anschlüsse, Kl 30 = Dauerplus und Kl 15, Zündungsplus.

MfG Berlin


Schon klar ! Danke aber dür den Tipp jedoch hab ich an dieser Stelle kein Dauerplus ! Ich weiß auch nicht ob des so gesund ist mit dem Dauerplus, Schlepper ist nicht täglich im Einsatz, hab keine Lust dass dann die Batterie leer ist oder ?

Bremsen hab ich nach Betriebsanleitung nachgestellt, hab aber nicht nur 1 Umdrehungen dann wieder gelöst sondern 1,5 Umdrehungen war mir irgendwie lieber , ich mag es nicht zu eng eingestellt!

Mal schauen beim nächsten mal, muss ich mal ne Probebremsung machen !
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon berlin3321 » So Aug 19, 2018 9:56

Guck mal, es gab vom User manas (?) gerade ein ähnliches Thema. Entweder Kabel ziehen oder Speicherbatterie.

MfG Berlin
berlin3321
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon mechaniker81 » Di Aug 21, 2018 14:48

mechaniker81 hat geschrieben:So jetzt noch was ich brauche einen Tipp ! Will die Bremsen noch einwenig nachstellen auf den Herbst weil sie zieht einwenig einseitig, auf was / muss ich achten bzw wie gehe ich vor ? Danke jetzt schon für eure Tipps!

Gruß Mechaniker


Hab ich soweit alles richtig gemacht? Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen kann!

Gruß Mechaniker
mechaniker81
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr Okt 23, 2009 14:53
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Erfahrungen mit MF 273

Beitragvon DST » Di Aug 21, 2018 17:05

Bei meinem MF mit trockenen Bremsen heißt es ca 80mm Pedalweg.
Sind aber hydraulisch.

Deine sind naß und mechanisch?

Ist es jetzt besser wie vorher?

Wenn der Pedalweg für dich passt und die Bremse gleichmäßig zieht dann lass es so.

Bei den mechanischen ist es ein kleines Geduldsspiel bis die Einstellung gleichmäßig ist.

Gruß Daniel
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST
 
Beiträge: 2956
Registriert: Fr Dez 19, 2014 17:50
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
167 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki