Aktuelle Zeit: So Mai 05, 2024 7:31
Taubenweider hat geschrieben:bin nur noch am überlegen wie ich es möglichst genau berechne... anhand der Tankanzeige wird es wohl sehr ungenau... den tank voll machen und nach einer stunde (Traktorlaufzeit) den diesel ablassen um zu sehen wie viel er braucht ist wohl auch eher etwas kompliziert...
LG
Forstjunior hat geschrieben:was sind denn bitte 2 stunden. Die sind doch ratzfatz um. Handelt sich doch nicht um 2 Stunden nach der Uhr..oder mein Betriebsstundenzähler geht falsch.
Forstjunior hat geschrieben:ah ha...mir kommts eher so vor als wenn meiner viel zu flott zählen würde. Hab jetzt auch gerade in nem anderen Threat entdeckt, dass eine Bstd gleich 60 Minuten sein soll. Muss dies echt mal stoppen.
@taubenwalder
wie hast du den bst bei deinem neuen T4 überprüft und wie zählt der Zähler bei dir genau. Mit Kommastelle?
Smallfarmer hat geschrieben:Hallo Taubenweider:
Du bist ja recht zufrieden mit Deinem Blauen!
Ich habe im Herbst einen Vorführer ausprobiert (T4.75 mit Power shuttle). Zum Verbrauch
kann ich aus was beitragen - soweit ich mich korrekt erinnere. Bei leichten Arbeiten hat er sich mit 2 - 3 Liter/Stunde begnügt. Vor der 3 m Kreiselegge (das geht gerade noch so) hat er ca. 8 Liter gebraucht. Der Stundenzähler ist ügrigens ziemlich exakt gegangen.
Ich bin ein bischen hin undher gerissen. Einerseits gefällt er mir gut. Es sollte mein neuer Zweitschlepper sein. Habe noch einen 85 er.
Ich bin aber ein bisserl skeptisch mit der Hydraulik. Meinen 3 Scharvolldrehpflug hat er zwar gehoben, das Ganze hat sich aber nicht gesund angehört und ohne Frontballast kannst nicht mal die Kupplung kommen lassen. Ich hab dann mit meiner 600 Liter Spritze gearbeitet, dass hat gut funktioniert. Die 3 m Kreiselegge (mit Stabwalze) kann er auch ohne Ballast heben.
Würdest Du ein Powershuttle nehmen?
Hast Du Dieses Kreuzsteuergerät, welches direkt neben dem Ganghebel sitzt?
Wenn ja, findest Du es praktisch wenn, das Steugerät besser erreichbar ist als der Ganghebel?
Bei mir soll nämlich kein Frontlader ran.
Was sagst Du zur Gangabstufung und der Tatsache, dass es nur 4 Gänge in der Gruppe hat? Der Deutz, den Du ja nicht mehr willst, hätte 5 Gänge!?
ich hatte beim Test keinen vollen Hänger zur Hand. Kann man mit dem 1.Gang der 3. Gruppe problemlos losfahren mit 12 to hinten dran?
Na ich gratulier Dir jedenfalls. Vielleicht kannst Du oder Die anderen die das gleiche Fahrzeug in Blau oder Rot haben antworten mit Ihren Erfahrungen.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]