Mich würde mal interessieren wie er sich schlägt wenn er richtig gefordert wird.
Also z.B. Beim Güllefahren/Misstreuen und/oder beim Pflügen.
Aktuelle Zeit: Do Mai 02, 2024 12:14
woodi84 hat geschrieben:sieht toll aus dein NH ich habe mir auf der messe den td5.85 angesehn ist um knappe 10000 billiger als der t4 weil beim td5 viels mechanisch ist. hat wer erfahrung mit dem td 5 modellen? hat der t4 bei 40km/h reduzierte motordrehzahl
woodi84 hat geschrieben:du hast ja den t4 wie ist der den mitn diesel verbrauch wie lange komst im schnit aus mit einer füllung
und hast du die b100 variante genommen
Hans Söllner hat geschrieben:Das Thema hier verfolge ich hier ja schon länger. Dabei möchte ich mal einige Dinge ansprechen die mich schon länger jucken.
Der Agroplus 310 Ecoline von Taubenweider lief ja nicht zu seiner Zufriedenheit (z.B. Zugleistung wurde stark bemängelt). Da andere User hier fast den selben Traktor besitzen und ganz andere Lasten anhängen als Taubenweider bei seinem Agroplus der ja schon bei einem kleinen Kipperchen schlappgemacht hat, hätte ich an seiner Stelle den Traktor erstmal an die ,,Bremse´´ hängen lassen um seine tatsächliche Leistung zu ermitteln. (gut 500h sollte sich der Traktor auch eingefahren haben, fabrikatsunabhängig).
Die Firma New Holland (bzw. CNH allgemein) ist in letzter Zeit nicht gerade dafür bekannt, ihre Traktoren in originaler Motoreinstellung auszuliefern. Ist auch in Tests anschaulich nachzulesen....
Daher würde mich mal interessieren was sein neuer New Holland an der Zapfwelle leistet.
Zum Verbrauch der ja scheinbar anhand der Tankanzeige für gut befunden wird. Wurde der Agroplus vorher auch immer 100% vollgetankt? (ist ja für die schlechte Tankentlüftung bekannt weshalb die meisten ihn ja nicht richtig volltanken, es seidenn er steht vorne etwas höher was bei der Entlüftung behilflich ist).
An Tankanzeigen allgemein würde ich mich nicht orientieren. Gibt auch Traktoren mit roten Felgen, da rührt sich die Tankuhr die ersten paar Stunden fast garnicht, und ab einer bestimmten Menge im Tank kann man dem Zeiger plötzlich zusehen wie er fällt. Auslitern ist aussagekräftig, nicht ungenaue Tankuhren ablesen.
Forstjunior hat geschrieben:Kannst du schon mal sagen auf welchen Verbrauch Std/l du kommst?
Hans Söllner hat geschrieben:Ok, der Zapfwellenleistung nach ist der Traktor also ziemlich korrekt eingestellt.
Nur weil der Traktor neu ist, heißt das nicht dass diese auch perfekt funktionieren muss z.B. beim Agrotron ist noch eine Menge im Tank wenn der Zeiger in den roten Bereich kommt (man meint ja gleich ist Schluss), beim Fendt Vario ist kein Zeiger dafür Balken. Wie gesagt bis die ersten paar Balken verschwunden sind in der Anzeige, kann man Stunden fahren. Und irgendwann dann plötzlich alle halbe Stunde einer.
Die Tankuhren funktionieren leider nicht anch dem Prinzip z.B. 100l im Tank, 10 Balken in der Anzeige- 1 Balken steht für 10l sondern doch recht ungenau.
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