Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 75 von 131 • 1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon Monchi82 » Sa Sep 09, 2017 20:16

Ich hab wieder BKT Rwifen bekommen. Wurden quasi 1 zu 1 getauscht. Grüße Andreas
Monchi82

Beitragvon f.mannecke » Sa Sep 09, 2017 21:20

Hallo.

Bei hoppeln zuerst den Rundlauf der Verstellfelgen prüfen.
Da hatte ich nen ordentlichen Buckel drin.

Zur Zw.
Da kratzt bei meinem nix (kein Powerstar und kein Powershuttle )

Das die Gänge schwer gehen hatte ich auch die ersten paar Stunden.
Ein Krampf.

Aber das ist schnell besser geworden ab 50h.
Jetzt bei gut ca 400 denke ich da nicht mehr dran.

In der Zeit ist vieles immer besser geworden.
Leistung ebenso wie Geräusche.
Er wird immer leiser und geschmeidiger.

Ich bin echt zufrieden. Bei dem Preis sowieso.

Und ich fahre da auch ne RB Presse mit.
Nicht nur für mich.
Wenn man es eilig hat und dicke 6m Schwaden liegen(die passen dann kaum unter dem Schlepper durch), geht er runter bis auf max 1500u.
Da muss irgendwo das max drehm. liegen.
Noch nen Gang höher geht dann dennoch. Die Drehzahl fällt dann nicht mehr. Kommt dann auch nicht mehr groß hoch bei 1.8m Ballen.
Nur beim Auswerfen des Ballens natürlich kurz.

Und der hat ja nur 95ps.
Ich denke die Leistungsangabe ist im Gegensatz zur Konkurrenz ausnahmsweise mal korrekt.

Die Temperatur kommt nur etwas über das normale und ist weit weit weg vom roten Bereich.
Da passt also alles. Auch wenn man tagelang Vollast fährt.

Mittlerweile mache ich fast alles damit.
Nach wie vor keine weiteren Mängel.

Wovon ich überhaupt wenige hatte.
Im Grunde waren das nur Dichtungen in den Hydraulikkupplungen.
Na ja und eben die Verstellfelgen.

Jetzt geht das Gemulche los.
2m Breite.
750Zw und ca 7kmh. Bei Grünland.

Bei Mais geht mehr.

Der Mulcher ist nen bischen klein.
Aber ich habe viele Kunden mit kleinen Pferdewiesen.
Die haben da Binsen drin und kleine Schläge von weniger als nem ha.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon charly0880 » Mi Sep 13, 2017 8:40

jetzt erscheint noch ein "neuer" :-) der T4 S

Mit dem T4S bietet New Holland einen neuen, kompakten Traktor an. Die Baureihe besteht aus drei Modellen mit Nennleistungen von 55, 65 und 75 PS. Standardmäßig ist ein Schaltgetriebe mit 8 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgängen ausgestattet. Ein optionales 12/12-Getriebe mit hydraulischer Wendeschaltung ist febenfalls erhältlich.

Bild

Bild

Bild
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Forstjunior » Mi Sep 13, 2017 10:09

Schaut nicht schlecht aus der kleine. NH weiss dass es in der Brennholzergemeine noch viel Potenzial gibt und das von den Mitbewerbern nicht so bedient wird.
Forstjunior

Beitragvon Jm010265 » Mi Sep 13, 2017 10:45

Die anderen wissen aber auch, das es nicht viele Hobbyholzer gibt die für 10-15 RM Brennholz 30000€uro nur für den Trekker ausgeben...... Trotzdem wenn die Ausstattung passt könnte das 8/8 Getriebe reichen. Wäre Interessant was für ein Motor drinnen ist . Mfg Jm010265
Jm010265

Beitragvon f.mannecke » Mi Sep 13, 2017 11:05

Hallo.

Ich würde den Schlepper jetzt nicht zu der Familie zählen.
Dann müsste auch der T4 Low Profil, der T4N, TD4F, T4F, T4V und, international gesehen, schätzungsweise 10 weitere Modelle hinzu gezählt werden. :mrgreen:

Da gibt es reichlich Auswahl.

Ich habe jetzt aber zu dem Modell da oben noch keinen Überblick. Wo kommt diese Info her?
Für welchen Markt soll der Schlepper sein?

Gruß
f.mannecke

Beitragvon ideFix » Mi Sep 13, 2017 11:51

Details über die neue T4S Serie gibt es bei den holländischen Kollegen:
https://www.mechaman.nl/landbouwmechani ... t4s-serie/
https://www.deloonwerker.nl/nieuwsartik ... 4c23o1187/

Der gute alte Google Übersetzer bringt ein wenig Licht ins Dunkle :)
Drei zylinder

Die T4S Traktoren haben Dreizylindermotoren mit 2,9 Liter Fassungsvermögen mit Turbo und Ladeluftkühler, die der Emissionsnorm 3b entsprechen. Dies steht im Gegensatz zu der Standard-T4-Serie, die Vierzylinder-Motoren nach der Standardstufe 4 aufweist. Für den Zapfwellenantrieb gibt es eine Geschwindigkeit von 540 und die gleiche Geschwindigkeit im ecom-Modus. Einschalten ist ein Servo. Ein reihenabhängiger Zapfwellenantrieb ist optional. Die Traktoren sind je nach Räder und Reifen 1,44 bis 1,95 Meter breit. Der Radstand ist 213 cm und die Höhe 252 cm.

"New Holland erkennt, dass es eine große Nachfrage nach Traktoren gibt, die nicht nur mechanische Einfachheit, sondern auch erweiterte Standard-Spezifikationen für mehr Vielseitigkeit bieten", sagte Sean Lennon, Leiter Traktoren. "Die neue T4S-Serie ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung im Segment unter 80 PS. Die neueste Kabinentechnologie kombiniert mit einem soliden mechanischen Design ist nur ein kleiner Teil des T4S Traktorpakets. Kleine Bauernhöfe und Viehzüchter werden erleben, dass die T4S-Serie ein noch nie da gewesenes Gleichgewicht zwischen Effizienz und Vielseitigkeit bietet. "

ts4s-1.jpg
ts4s-1.jpg (66.29 KiB) 2561-mal betrachtet
Bild
ideFix

Beitragvon Jm010265 » Mi Sep 13, 2017 14:11

Sieht für mich ach T5.55-75 aus die haben auch den 3 Zyl, motor....
Jm010265

Beitragvon deutz450 » Mi Sep 13, 2017 14:30

Forstjunior hat geschrieben:NH weiss dass es in der Brennholzergemeine noch viel Potenzial gibt und das von den Mitbewerbern nicht so bedient wird.

Würde ich nicht so sehen, der Deutsche Brennholzer ist bei NH eher ein Tropfen auf dem heissen Stein, der Schlepper ist für Märkte in denen einfache Schlepper gefragt sind gedacht, das Profil des Brennholzers passt halt zufällig so halbwegs dazu.
Zuletzt geändert von deutz450 am Do Sep 14, 2017 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Hans Söllner » Mi Sep 13, 2017 14:36

Ich gehe stark davon aus, dass diese Serie im türkischen Werk gebaut wird. Die Felgengewichte sind da auch typisch. Im türkischen Markt sitzen da auch gleich die Hauptabnehmer, nämlich Familienbetriebe für die es der ,,große Traktor´´ (und oft auch der einzige) ist und als Allrounder dient. Für deutsche Verhältnisse ist es hald grad der Hofschlepper oder Spielzeug für die Hobbyholzer. Da er als Plantagenschlepper deklariert ist, darf er weiterhin noch mit Euro 3b rumfahren.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Monchi82 » Do Sep 14, 2017 12:54

Monchi82 hat geschrieben:Hallo,
ich fahre vorne bei der Bereifung 360/70R20 2,1 Bar und hinten bei 480/70-R30 1,6 Bar. Hatte vor kurzem erst neue Reifen bekommen, obwohl der Schlepper neu war. Die BKT Reifen vom Werk aus hatten einen Höhenschlag und er ist gehüpft wie ein Kangaroo. Jetzt ist alles perfekt und er läuft ruhig!

Eine Frage an die anderen Besitzer des Powerstar mit Powershuttle:

Wenn ihr die Zapfwellendrehzahl links am Hebel von Neutral auf eine Geschwindigkeit einstellen wollt, geht es bei euch gänzllich ohne Kratzen, oder macht eurer dabei auch Geräusche? Natürlich ist rechts der Hebel auf Zapfwelle aus. In der Werkstatt wurde schon nachgestellt und ein Umrüstkit eingebaut, aber es kratzt immer noch... Beim Schalten der Gänge ist es anfangs weng schwer und der 3. Gang kratzt auch leicht.

Grüße

Andreas (Mondscheinbauer ;o)

Hat jemand von Euch nun auch mit Zapfwelle und Schaltung bissle Probleme? Wie geschrieben, Reifen sind ja getauscht, es lag nicht an den Verstellfelgen, da der Händler diese bereits vermessen hatte. Die Firma BKT tauschte dann auf Garantie die Reifen gegen neue, baugleiche, jetzt läuft er sauber und rund.

Was ich momentan noch bemerke, ich habe ein starkes klackern/knacken in der Kabine, was über den Frontladerjoystick in den Innenraum übertragen wird. Ist nicht immer, aber wenn es mal los geht, wird man verrückt... Hat jemand sowas ähnliches? Verbaut ist ein Quicke Lader mit Quicke Joystick.

Grüße

Andreas
Monchi82

Beitragvon f.mannecke » Do Sep 14, 2017 14:53

Hallo.

Könnte das evtl. sein, dass Bowdenzüge, innen gegen irgendwelche anderen Teile schlackern?
f.mannecke

Beitragvon Monchi82 » Do Sep 14, 2017 20:24

f.mannecke hat geschrieben:Hallo.

Könnte das evtl. sein, dass Bowdenzüge, innen gegen irgendwelche anderen Teile schlackern?

Der Schlepper wurde im Innenraum schon komplett zerlegt. Wenn da klackern/knacken da ist, hört es kurz auf, wenn man den Frontlader Joystick bewegt oder ein Hydraulik Steuergerät bedient, unter Druck knackt nichts mehr, lässt man das Steuergerät los, geht es wieder ab...

Grüße
Monchi82

Beitragvon f.mannecke » Do Sep 14, 2017 21:38

Nabend.

Das bestätigt meine Vermutung.

Da müsste mal gucken lassen.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon Explorer » Fr Sep 15, 2017 9:51

Hallo,

auch mein T4 (es ist allerdings der große) hat dieses Klackern im Innenraum auf der rechten Seite der Kabine, das sporadisch immer wieder auftritt und sehr nervig ist. Ich habe allerdings keinen Frontlader und auch keinen Joystick vorgerüstet.
Meine Vermutung geht auch da hin dass irgendwelche Züge oder Kabel wo dagegen schlagen könnten. Oder könnte es vielleicht auch vom Sitz kommen ?
Wenn da jemand bei sich mal Abhilfe geschaffen hat wäre ich über einen Bericht sehr dankbar !

Der hier angesprochene T4S interessiert mich auch sehr. Er wäre sicherlich eine Alternative zur Ablösung meines in die Jahre gekommenen Zweitschleppers, der die meiste Zeit zur Brennholzgewinnung und leichten Grünlandarbeiten im Einsatz ist.
Weiß jemand ob der T4S für den deutschen Markt überhaupt vorgesehen ist ? Auf der bevorstehenden Agritechnica scheint er ja nicht dabei zu sein.

Danke und Gruß
Explorer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 75 von 131 • 1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum