Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 76 von 131 • 1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon Pegasus_o » Sa Sep 23, 2017 20:09

So, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines T4.55. Gestern gleich mal eine Stunde mit dem 2,5m-Mulcher gearbeitet, tadellos, die Schnellaushebung auch eine schöne Sache. Lediglich das Kratzen beim Einlegen der Zapfwellengeschwindigkeit störte, sonst alles bestens. Sehr übersichtlich und sehr wendig, eine guter Ersatz für meinen alten Deutz 5006.

Nächste Woche darf er den Mistreuer ziehen (6t) und dann Pflanzenschutz, dann ist er erstmal eingeweiht, denke ich.

Gruß
Pegasus_o

Beitragvon Jm010265 » Sa Sep 23, 2017 20:13

Das kratzen hat meiner auch.
Jm010265

Beitragvon alpacaranch » So Sep 24, 2017 8:22

Moin,
jetzt wollte ich auch mal Rückmeldung machen.
Unser T4.65 hat seine ersten 100 Betriebsstunden gearbeitet: überwiegend mit einem 2 m Mulcher, ein bischen Mist fahren und ein paar Frontlader arbeiten.
Alles Tadellos erledigt, Mängel habe ich bisher keine. Eine kleine Sache, wenn man zu schnell vom 2. Gang in den 3. Gang schaltet, dann knartz das Getriebe ein wenig.

Eine kleine Geschichte
Ein Landwirt bei uns im Dorf, fährt immer nur John Deere (3Stück). Sein Pony (1140) für die kleine Arbeiten gedacht, ist in letzter Zeit öfter defekt. Vom Örtlichen John Deere Händler hatte er jetzt schon mehrfach einen kleinen "Hirsch" als Leihmaschine. Einmal da hatte er unseren T4.65 mit Düngerschleuder geliehen und als er den Schlepper wieder brachte kam nur der Spruch " der ist ja 3 mal geiler als der kleine Hirsch ".

Also, ich denke ich habe alles richtig gemacht mit der Entscheidung einen NH zu kaufen.
Gruß Wolfgang
alpacaranch

Beitragvon Jm010265 » So Sep 24, 2017 10:40

alpacaranch hat geschrieben:

Also, ich denke ich habe alles richtig gemacht mit der Entscheidung einen NH zu kaufen.
Denke ich auch!
Naja von großen Schäden oder Mängeln hab ich auch noch nichts gelesen. Waren letzten endes alles Kleinigkeiten. Auch andere Hersteller haben hi und da Problem...
Jm010265

Beitragvon f.mannecke » So Sep 24, 2017 10:40

Hallo.

Das mit den Schalten wird besser.

Die Motoren sind einfach das so ziemlich beste was man kaufen kann.

Die Leistung ist top. Der Verbrauch ist sehr gering. Und auch von der Haltbarkeit hört man seit Ewigkeiten nichts negatives.
Und man darf ja die großen Stückzahlen nicht vergessen.
Das sind in der Landwirtschaft und in der Industrie die am meisten vertretenen Motoren.

Ich arbeite da auch gerne mit.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon Smallfarmer » So Sep 24, 2017 18:30

Das werden ja immer mehr T4 Besitzer hier. Sind wir schon über 10?
Wenn wir nicht über ganz Deutschland verstreut wären könnten wir mal eine Sternfahrt machen :wink:
Smallfarmer

Beitragvon Jm010265 » So Sep 24, 2017 18:56

Ist da einer so richtig unzufrieden mit dem Gerät? Zum Motor.: Der macht mir echt Spaß sogar in der 58PS Variante. Verbaut wir er bei CNH bis 115PS da wird er bei mir gerade zur hälfte gefordert.... Sternfahrt--gute Idee das verbinden wir mit einer Frontlader Sammelbestellung incl. Montage :prost:
Jm010265

Beitragvon Pegasus_o » So Sep 24, 2017 21:31

Ich habe ein Problemchen entdeckt:

Ich habe das 12/12 Powershuttle Getriebe und es gelingt mir ums verrecken nicht, damit ruckfrei etwas anrollen zu lassen. Wenn man zum Gerät noch mal 5 Millimeter rückwärts muß....egal wie langsam ich die Kupplung kommen lasse, es ruckt. Wahrscheinlich weil die hydraulische Kupplung erst einlegt, nachdem ich komme lasse oder sowas.

Gibt es da einen Trick?
Pegasus_o

Beitragvon f.mannecke » So Sep 24, 2017 21:43

Hallo.

Ja. Wenn es um 5mm geht, einen größeren Gang nehmen.
Ich würde in der schnellen Gruppe den 1. Gang oder in der Mittleren Gruppe den 3. Oder 4. Nehmen.
In den Gruppen bewegt man sich ja meistens beim Ankuppeln.

Das ist allgemein gültig und nicht speziell.
Es ist einfach besser bei mm Arbeit ,eben nicht den kleinen Gang zu nehmen.

(Hat das Powershuttle Modell dann nicht 24 Gänge? Ich habe die 20/20mechanische Variante. Also das mech. 12/12 Getriebe + Kriechgänge )

Gruß
f.mannecke

Beitragvon f.mannecke » So Sep 24, 2017 22:06

Gerade gesehen.
12/12 passt.
Es gibt beides.

Gruß
f.mannecke

Beitragvon Pegasus_o » Mo Sep 25, 2017 23:20

Heute hats ordentlich geknallt und ich dachte schon Scheiße, gleich die erste Woche Bruch. Beim Miststreuen einen Faustgroßer Stein auf die Front-View Scheibe bekommen. Aber an dieser Stelle mal Danke an den Konstruktionsingenieur: Die Scheibe hat gehalten, noch nicht mal ein Kratzer.

Ansonsten super zufrieden. Der Schlepper fährt sich fast wie ein Auto und ist sehr zugstark. Obwohl die gleich Gewichtsklasse wie mein 5006 mit Allrad hatte ich heute nie das Gefühl das er grenzwertig beladen ist und ich habe den 6-Tonner schon gut voll gemacht. Da hatte ich mit dem Deutz schon manchmal ein schlechtes Gewissen. Die breiten Reifen helfen da natürlich auch sehr. Nach 5 Stunden hat er laut Tankuhr exakt keinen Diesel verbraucht :shock: .

Nachteil: mein großer Schlepper (TS 115 von 2002) wirkt auf einmal so veraltet...

Gruß
Pegasus_o

Beitragvon fendtfan94 » Do Sep 28, 2017 16:53

Pegasus_o hat geschrieben:Nach 5 Stunden hat er laut Tankuhr exakt keinen Diesel verbraucht :shock: .

Hi,

wenn der Tank relativ voll ist ist das Normal das die Tankuhr nur recht langsam bis garnicht fällt, ab halbvoll fällte die Anzeige dafür umso schneller. :wink:
-----------------

Gruß Leon
fendtfan94

Beitragvon Smallfarmer » Fr Sep 29, 2017 8:47

Das ist doch bei vielen Fahrzeugen so. Dafür passt die Anzeige in der unteren Hälfte sehr genau. Meine mann braucht keine Angst zu haben stehen zu bleiben bevor der gelbe Bereich beginnt.
Auf alle Fälle ist er sehr sparsam. Bei leichten Arbeiten kommt man mit 3 l aus. Man kann ihn aber auch hochtreiben bis 8 oder 10. Gut wäre wenn er einen Spargang hätte (40 Fahren mit 1600 U min). Aber man kann in dieser Preisklasse nicht alles erwarten.
Den (noch kleineren!?) T 4 S (ist das nicht derselbe den es als TT 4 in manchen Ländern schon lange gibt) gibt es jetzt wirklich für den deutschen Markt. Und ich finde es erstaunlich/blöd dass dieser jetzt 3000 kg heben soll mit 2 ! Zusatzhubzylindern. Und der T 4 mit dem einen blöden Zusatzhubzylinder "nur" 2700 kg :wink:
Smallfarmer

Beitragvon Waldmichel » So Okt 01, 2017 21:02

Hallo zusammen,
habe mich die letzten Tage durch die 76 Seiten gelesen. Zum Schluss vielleicht dann auch eher überflogen :wink: .
Wenn ich das richtig sehe, hat hier noch keiner ernsthaft richtig viele Stunden drauf, oder?
Ich frage deshalb weil mir ein T4.75 Powerstar von 2011 mit 2000h, Frontlader und Powershuttle für ca. 32.000€ angeboten wurde.
Der Preis scheint in Ordnung zu sein, zumindest wenn man die ganz wenigen vergleichbaren Modelle heran nimmt, die auf diversen Plattformen angeboten werden und über ähnlich viele Stunden verfügen.

Gruß Mathias
Waldmichel

Beitragvon Smallfarmer » Mo Okt 02, 2017 8:25

Mit gut 1000 h gibts welche. 32.000 ist ein stolzer Preis. Neu wird er 38.000 gekostet haben. Liegt halt daran, dass ein neuer jährlich teurer wird. Heute kostet ein 200 er Vario mehr als vor 15 Jahre ein 700 er. Darum kosten die alten 700 er zum Beispiel heute ein Vermögen. Vermutlich wird der neue kleinere T 4s jetzt soviel kosten wie die ersten t 4 powerstar 2011 :?
Smallfarmer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 76 von 131 • 1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum