Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 94 von 131 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon harly » Do Aug 02, 2018 9:11

Ich hab bei der Zapfwellengeschwindigkeitsumschaltung das Problem das die zum Teil sehr schwer geht und dann speziell bei der 550e nich richtig einrastet.

Vermutlich ist der Seilzug nicht richtig eingestellt...
harly

Beitragvon Falke » Do Aug 02, 2018 10:14

Probier' es mal mit der Raste für 540E ... :wink:

SCNR

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Smallfarmer » Do Aug 02, 2018 10:45

Der T 4 powerstar und der T 4 S sind keine Nachfolger vom TN bzw. T4000. letztere beiden und deren Nachfolger werden in Italien gebaut, sowie die großen T4. Die drei kleinen Powerstar und die T4 S werden in der Türkei montiert bei Türk trakteur. Die bauen alte Fiat Lizensen und Traktoren für New holland bzw.. das Werk gehört zu CNH. Sogar die Kabinen werden in der Türkei gefertigt (yaris kabin)
Alles sehr große und moderne Werke.
Ich finde den großen powershuttle Hebel auch praktisch wobei die kleinen Orangen bei den größeren natürlich noch leichter gehen. Der Bowden Zug Mechanismus ist halt ohne Elektronik mit allen vor und Nachteilen.
Smallfarmer

Beitragvon Focuset » Fr Aug 03, 2018 6:28

Pegasus_o hat geschrieben:
Focuset hat geschrieben:Was mich beim Powerstar etwas stört, ist der riesige Wendeschalthebel (Fahrtrichtungswechsel) und die meiner Meinung nach etwas zu weit vom Fahrer entfernte Schaltung. Wie hast Du es damit? Braucht die Wendeschaltung viel Kraftaufwand? Powershuttel geht ja mit einem Finger...

Also, das der Hebel der Wendeschaltung etwas größer ist, finde ich sehr angenehm. Der liegt gut in der Hand und man hat nicht Angst ihn gleich abzubrechen. Der Schalthebel ist zwar aus dem direkten Sichtbereich, aber eine H-Schaltung mit 4 Gängen bekommt man ja auch ohne hinzusehen geschaltet. Zumal man bei Arbeiten ja meist einen Gang hat und damit dann fährt. Eher stört mich, daß man die Gruppen nur im absoluten Stillstand wechseln kann. Da hat es schon mal gekracht...

Gruß

Hast Du schon mal versucht den Ganghebel auf Neutral zu stellen und so die Gruppe zu wechseln? Bei meinem T5050 kann ich so im Rollen die Gruppe problemlos ohne kratzen wechseln. Danke für Deine Infos zum T4.
Focuset

Beitragvon Forstjunior » Fr Aug 03, 2018 7:37

Weiss nicht ob es bei den kleinen T4 neuerdings auch so ist aber beim farmall A werden schon abgespeckte Teile verwendet die mir nicht zusagen würden. Habe ich live bei nem Händler gesehen. So haben die keinen AnhängeBock von Sauermann mehr sondern schon irgend ein türkisches Modell.
Forstjunior

Beitragvon NordFarmer » Fr Aug 03, 2018 8:32

Ich glaube der farmall a ist nochmal eine andere Nummer und kommt meines Wissens nach aus Indien.
NordFarmer

Beitragvon Forstjunior » Fr Aug 03, 2018 8:42

Weiss nicht ob sich was mit dem 4s geändert hat. Aber der farmall A war meines Wissens bisher das Gegenstück bei case. Der kommt mit Sicherheit aus der Türkei weil sehr viele Aufkleber mit Türk trakteur darauf hindeuten.
Forstjunior

Beitragvon Smallfarmer » Fr Aug 03, 2018 9:40

Gruppenschaltung ist weder beim T4 noch bei alten T5000 synchronisiert. Heißt stehenbleiben....steht auch in der Bedienungsanleitung!
farmall A ist TD 5....heißt Italien bzw. Kleinen Modelle Türkei. Indien gibts bislang kein Werk.
Deutz und John deere baut glaub welche in Indien. Eicher gibts da auch noch neu :wink:
Smallfarmer

Beitragvon Jm010265 » Fr Aug 03, 2018 10:10

Aus einer Fachzeitschrift;Für „Aufsteiger“ ist das kleinste Modell gedacht. Der Fahrer gelangt fix auf die Plattform, was den Farmall 55 A zum interessanten Hofschlepper für kleinere Betriebe und Hobby-Landwirte macht. So bewegt sich der Einstiegspreis der in Indien gebauten Maschine nur wenig über 20 000 €. Der japanische Shibaura-Motor liefert 56 PS am 8/8-Getriebe ab, das sich aus zwei Gruppen, vier Synchron-Gängen und der synchronisierten Wendeschaltung aufbaut. Auf Wunsch gibt’s Allrad, die Zapfwelle ist allerdings auf 540 begrenzt. Dafür punktet der Schlepper mit getrennten Hydraulik-Pumpen für Lenkung (20 l) und Kraftheber/Anschlüsse (44 l).
Jm010265

Beitragvon Smallfarmer » Fr Aug 03, 2018 10:54

Hast recht. Im selben Artikel weiter unter steht die mittleren kommen aus Ankara und die großen Vierzylinder Modelle aus Jesi.
Smallfarmer

Beitragvon Jm010265 » Fr Aug 03, 2018 10:57

Auf der Vorderachse von meinem Powerstar steht auch Made in India.
Motor aus Italien. Getriebe angeblich aus Frankreich, Kühler steht glaub ich UK drauf...
Jm010265

Beitragvon Smallfarmer » Fr Aug 03, 2018 11:23

Ja....das ist bei allen Marken so. Auch bei den grünen trekkern.
Wo steht das mit der Vorderachse? Bei mir steht CNH drauf.
Getriebe sagt jeder was anderes. Könnte auch altes Ford Getriebe oder von Carraro sein...
Smallfarmer

Beitragvon Jm010265 » Fr Aug 03, 2018 14:27

Auf dem Schild an der VA
Dateianhänge
Achstypenschild.jpg
Jm010265

Beitragvon Smallfarmer » Fr Aug 03, 2018 16:57

Bei dir ist das Schild anscheinend links oben auf der Achse. Bei mir ist es rechts seitlich an der Achse genau hintern den Öl Zuleitungen und deshalb nicht richtig lesbar
Smallfarmer

Beitragvon Focuset » Sa Aug 04, 2018 7:21

Smallfarmer hat geschrieben:Der T 4 powerstar und der T 4 S sind keine Nachfolger vom TN bzw. T4000. letztere beiden und deren Nachfolger werden in Italien gebaut, sowie die großen T4. Die drei kleinen Powerstar und die T4 S werden in der Türkei montiert bei Türk trakteur. Die bauen alte Fiat Lizensen und Traktoren für New holland bzw.. das Werk gehört zu CNH. Sogar die Kabinen werden in der Türkei gefertigt (yaris kabin)
Alles sehr große und moderne Werke.
Ich finde den großen powershuttle Hebel auch praktisch wobei die kleinen Orangen bei den größeren natürlich noch leichter gehen. Der Bowden Zug Mechanismus ist halt ohne Elektronik mit allen vor und Nachteilen.

Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht die Prospekte von T4 und T4000 zu lesen: Darin steht beim T4000, dass die TN Serie Vorgängerserie von T4000 ist und beim T4 ist auch die Rede davon, dass die TN- Serie der Urahn der T4 ist.... :D
Focuset

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 94 von 131 • 1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum