Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 7:57

Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerstar

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 93 von 131 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 131

Re: Erfahrungen & Testberichte mit New Holland T4&T4 Powerst

Beitragvon NordFarmer » So Jul 22, 2018 7:39

HPU6 hat geschrieben:Frage an die New Holland bzw. Steyr Kompakt Fahrer!
Mein Kompakt 4105 macht bei Frontladerarbeiten manchmal so ein komisches Geräusch bei der Lenkung. Ist schwer zu beschreiben aber vl kennt das von euch auch wer?
LG

Ich glaube ich weiß was du meinst. So ein kratzendes/schleifendes Geräusch. Klingt ein bisschen so wie wenn die Allrad Kupplung aufmacht - nur eben lauter.

Macht meiner auch mit Frontlader oder anbaugerät in der fronthydraulik. Woher das kommt weiß ich leider auch nicht. Ist bei mir allerdings nicht bei jedem lenken und auch nicht davon abhängig ob ich im Stillstand oder bei langsamer Fahrt lenke. Reproduzierbar ist es leider such nicht wirklich, habe nur festgestellt dass es vermehrt Auftritt wenn der Schlepper Bzw. Das Hydrauliköl(?) warm ist.
NordFarmer

Beitragvon HPU6 » So Jul 22, 2018 8:41

Danke Nordfarmer!
Ja kommt nur manchmal vor!
Muss erst noch genauer herausfinden wann es häufiger auftritt aber mich nerfts etwas!
HPU6

Beitragvon Jm010265 » Mo Jul 23, 2018 10:07

Ist das vielleicht die Allradkupplung... beim Bremsen rein ohne Bremse raus
Jm010265

Beitragvon NordFarmer » Mo Jul 23, 2018 10:52

Hallo,

In meinem fall ist es nicht die Allrad Kupplung, weil es auch auftreten kann, wenn ich nicht Bremse oder gebremst habe. War auch mein erster Gedanke da es vom Geräusch her ähnlich klingt.
NordFarmer

Beitragvon Pegasus_o » Mo Jul 23, 2018 22:23

So, ich bräuchte jetzt mal ein paar Frontgewichte, mit dem 4,50 Schwader macht er doch mal Männchen, wenn man etwas hektisch mit der Kupplung ist.

Gerüchteweise passen die alten Gewichte von Fiat, weiß da jemand was genaues? Würde nur sehr ungern Geld für Originale ausgeben...

Gruß
Pegasus_o

Beitragvon Smallfarmer » Mi Jul 25, 2018 19:51

Gebrauchte Gewichte sind kaum billiger....meine Erfahrungen. Hätte einen original frontballastträger neuwertig für den powerstar abzugeben.
Smallfarmer

Beitragvon Focuset » Mi Aug 01, 2018 7:42

Hallo zusammen! Bin immer noch in der Überlegung eines "neuen" Traktors. In die Auswahl kommen T4.75 Powerstar, T4S (werde ich bald testen, sobald er beim Händler steht) oder sogar ein gut erhaltener T4000 mit wenig Stunden.
Inzwischen stelle ich mir ein wenig die Frage, was Powerstar und T4S können, was der T4000 nicht kann..... Von der Ausstattung her habe ich den Eindruck, dass NH die erfolgreiche T4ooo eigentlich bei seinen Nachfolgern eher zurück entwickelt hat, anstatt weiterentwickelt. Abgesehen vom Motor wurde diese Modellreihe doch überhaupt nicht verbessert..... wie seht ihr das?
Focuset

Beitragvon Smallfarmer » Mi Aug 01, 2018 7:52

Der T4 powerstar und der T 4 s sind nicht wirklich Nachfolger vom T4000, sondern der T 4 LP. Powerstar ist eine neue Serie die das Segment komfortabler einfacher Schlepper für den hobbybauern abdecken sollen. Die meisten die diesen Powerstar (oder in Zukunft den T 4 s - nochmal einfacher und billiger) gekauft haben sind nur hobby oder Holz oder Pferde. "Profis" kaufen meist den großen T 4 oder die speziiellem T4 (z.b. N oder LP - beispielsweise Gärtner oder sonderkulturen)
Smallfarmer

Beitragvon Focuset » Mi Aug 01, 2018 8:33

Smallfarmer hat geschrieben:Der T4 powerstar und der T 4 s sind nicht wirklich Nachfolger vom T4000, sondern der T 4 LP. Powerstar ist eine neue Serie die das Segment komfortabler einfacher Schlepper für den hobbybauern abdecken sollen. Die meisten die diesen Powerstar (oder in Zukunft den T 4 s - nochmal einfacher und billiger) gekauft haben sind nur hobby oder Holz oder Pferde. "Profis" kaufen meist den großen T 4 oder die speziiellem T4 (z.b. N oder LP - beispielsweise Gärtner oder sonderkulturen)

Also wenn ich z.B. den Prospekt des T4S durchlese, ist die Rede davon, dass der TN der Urahne dieser Serie ist. Was ich weiss war die T4000- Serie die Nachfolgeserie...
Focuset

Beitragvon Jm010265 » Mi Aug 01, 2018 9:02

Naja den T4 S gibt es günstig, ist wohl die Antwort auf den 5055 von John Deere.

Ich bin mit meinem T4 Powerstar sehr zufrieden.
Anschauen würde ich mir den 4 S aber auch wenn ich noch auf der Suche wäre..

Bin aber auch nur Pferde, Holz und ein paar Schafe Typ..

MfG Jm010265
Jm010265

Beitragvon Focuset » Mi Aug 01, 2018 12:16

Jm010265 hat geschrieben:Naja den T4 S gibt es günstig, ist wohl die Antwort auf den 5055 von John Deere.

Ich bin mit meinem T4 Powerstar sehr zufrieden.
Anschauen würde ich mir den 4 S aber auch wenn ich noch auf der Suche wäre..

Bin aber auch nur Pferde, Holz und ein paar Schafe Typ..

MfG Jm010265

Was mich beim Powerstar etwas stört, ist der riesige Wendeschalthebel (Fahrtrichtungswechsel) und die meiner Meinung nach etwas zu weit vom Fahrer entfernte Schaltung. Wie hast Du es damit? Braucht die Wendeschaltung viel Kraftaufwand? Powershuttel geht ja mit einem Finger...
Ps: Hatte noch nicht die Gelegenheit einen Powerstar zu pilotieren...
Focuset

Beitragvon Jm010265 » Mi Aug 01, 2018 18:12

Mich stört nichts von beiden.
Hab jetzt 110h Stunden drauf,auch meine Frau fährt Ihn gerne..
Jm010265

Beitragvon Focuset » Do Aug 02, 2018 6:30

Jm010265 hat geschrieben:Mich stört nichts von beiden.
Hab jetzt 110h Stunden drauf,auch meine Frau fährt Ihn gerne..

Danke für Dein Statement. Gruss
Focuset

Beitragvon ax.w » Do Aug 02, 2018 7:18

Focuset hat geschrieben:Hallo zusammen! Bin immer noch in der Überlegung eines "neuen" Traktors. In die Auswahl kommen T4.75 Powerstar, T4S (werde ich bald testen, sobald er beim Händler steht) oder sogar ein gut erhaltener T4000 mit wenig Stunden.
Inzwischen stelle ich mir ein wenig die Frage, was Powerstar und T4S können, was der T4000 nicht kann..... Von der Ausstattung her habe ich den [...]

Der T4000 hat keinen ebenen Kabinenboden.
ax.w

Beitragvon Pegasus_o » Do Aug 02, 2018 8:22

Focuset hat geschrieben:Was mich beim Powerstar etwas stört, ist der riesige Wendeschalthebel (Fahrtrichtungswechsel) und die meiner Meinung nach etwas zu weit vom Fahrer entfernte Schaltung. Wie hast Du es damit? Braucht die Wendeschaltung viel Kraftaufwand? Powershuttel geht ja mit einem Finger...

Also, das der Hebel der Wendeschaltung etwas größer ist, finde ich sehr angenehm. Der liegt gut in der Hand und man hat nicht Angst ihn gleich abzubrechen. Der Schalthebel ist zwar aus dem direkten Sichtbereich, aber eine H-Schaltung mit 4 Gängen bekommt man ja auch ohne hinzusehen geschaltet. Zumal man bei Arbeiten ja meist einen Gang hat und damit dann fährt. Eher stört mich, daß man die Gruppen nur im absoluten Stillstand wechseln kann. Da hat es schon mal gekracht...

Gruß
Pegasus_o

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1953 Beiträge • Seite 93 von 131 • 1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 131

Zurück zu Landtechnikforum