Smallfarmer hat geschrieben:ohne Stützrad zu pflügen ist schwierig, da der Pflug dann immer nach unten abhauen will (zumindest bei leichtem Boden...so wie es auf dem Bild der Fall zu sein scheint). Wenn man dann gegen steuert und den Hebel der Zugkraftregelung immer weiter nach hinten zieht (du hast ja gemeint, dass du ihn schon fast ganz hinten hast oder!?) dann hebt er den Pflug irgendwann ganz aus. Das Ganze spielt sich auf wenigen Zentimeter am Hebel ab. Bei leichtem gleichmäßigen Boden kannst vielleicht auch mit Lageregelung fahren.
Das mit dem Oberlenker Winkel wurde schon erwähnt. Die Unterlenker sollen (Pflug im Boden) leicht zum Pflug hin ansteigen. Problem beim kleinen T 4 ist vielleicht auch der geringe Hubweg. Aber es gibt ein paar Videos wo gepflügt wird. Ich habe es auch schon mal mit einem 3 Scharer Drehpflug (mit Stützrad) gepflügt...ging ganz gut.
Vielen Dank für die Tipps. Werde nun erstmal versuchen den Oberlenker am Schlepper in die unterste Bohrung zu hängen. Dies sollte die für die Zugkraftregelung empfindlichste Position sein. Sollte das nicht zielführend sein werde ich es mal mit Lageregelung probieren. Die Position der Unterlenker ist im Einsatz waagerecht bis leicht zum Pflug ansteigend und sollte passen.
Gruß
Dirk