Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 23, 2026 23:41

Es därfad amol rechn

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
6510 Beiträge • Seite 428 von 434 • 1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 434
  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Öchslemacher » Fr Mai 01, 2026 19:06

Richtiger Regen ist es erst wenn innerhalb 3Minuten die Socken durchnässt sind.....
Öchslemacher
 
Beiträge: 582
Registriert: So Nov 08, 2009 15:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon allgaier81 » So Mai 03, 2026 11:02

Heute Nacht gab es 6l, die gar nicht angesagt waren. Das ist mir ja der liebste Regen.
Die nächsten tage sind immer wieder 2-5 angekündigt. Mal sehen was kommt. Ende der Woche muss ich dann dringend Roggen spritzen. Der Mais wird Anfang der Woche auch rausgucken.
Gruß, allgaier
allgaier81
 
Beiträge: 3145
Registriert: Di Dez 11, 2012 19:04
Wohnort: nördliches Niedersachsen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Höffti » Di Mai 05, 2026 7:38

Endlich ist Entspannung an der Regenfront angesagt. Dem Herrn sei es gedankt.
Höffti
 
Beiträge: 4810
Registriert: Fr Mär 18, 2022 9:46
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon 240236 » Di Mai 05, 2026 11:29

Höffti hat geschrieben:Endlich ist Entspannung an der Regenfront angesagt. Dem Herrn sei es gedankt.
Der vorhergesagte Regen, macht aber nicht naß :oops: . Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt täglich :cry:
240236
 
Beiträge: 10590
Registriert: Mi Aug 28, 2019 10:24
Wohnort: Niederbayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Fahrer412 » Di Mai 05, 2026 12:15

Jeden Tag schiebt der Wetterbericht den Regen nach hinten raus. In den Wiesen sind die Kieskuppen komplett ausgebrannt. Getreide schlägt sich noch wacker. Allerdings ist Regen diese Woche dringend notwendig.

Allerdings im Vergleich zu anderswo in Bayern ist hier noch alles in Ordnung. War am Wochenende bei Ansbach unterwegs, da sieht man in den Getreidebeständen schon die leichteren Ecken und das Getreide dürrt ab.
Fahrer412
 
Beiträge: 557
Registriert: Do Mai 19, 2022 14:01
Wohnort: Oberpfalz
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Agrohero » Di Mai 05, 2026 16:49

So , wir haben auch 6mm bekommen und angeblich sollen bis Donnerstag noch 30mm folgen , na ja wer es glaubt, ich wäre schon mit 15mm zufrieden :mrgreen: die anderen 15 mm nehme ich dann in 8 bis 10 Tagen :gewitter:
Agrohero
 
Beiträge: 893
Registriert: Di Mai 14, 2024 19:54
Wohnort: Südöstlichen Zipfel der Lüneburgerheide
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 05, 2026 17:59

April 27mm und gestern 3. :x
Ich hab erst nochmal die Raufen auf der Weide voll bestücken müssen.
Wenigstens ist das Gelände drumherum wieder schön befahrbar.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 14129
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Höffti » Di Mai 05, 2026 18:32

Hier ist Wasser nach wie vor nur im Wald bei frischen Anpflanzungen knapp.
Durch die warmen Nächte hat jetzt auch der späte Weizen eine tiefdunkle Farbe angenommen und wächst wie verrückt.
Höffti
 
Beiträge: 4810
Registriert: Fr Mär 18, 2022 9:46
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Manfred » Di Mai 05, 2026 18:59

Oh, ein Gewitter.
Grünland und Getreide können es brauchen.
Aber von den frisch bestellten Maisäckern im Umkreis werden vermutlich wieder einige Wandertag haben...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred
 
Beiträge: 14774
Registriert: Di Jun 13, 2006 18:26
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 05, 2026 20:22

Jetzt bin ich doch gleich viel entspannter.
Seit vorhin 20 mm ohne Unwetter. :prost:
So darf es ruhig die ganze Nacht weiter gehen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 14129
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Höffti » Di Mai 05, 2026 20:28

Ja, ich denke, das wird eine gute Ernte dieses Jahr.
Und vor allem konnte man bisher viel Geld beim Pflanzenschutz sparen.
Höffti
 
Beiträge: 4810
Registriert: Fr Mär 18, 2022 9:46
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon 240236 » Di Mai 05, 2026 20:42

Höffti hat geschrieben:Endlich ist Entspannung an der Regenfront angesagt. Dem Herrn sei es gedankt.
Musst halt bei deinen Forstpflanzen auch Direktsaat betreiben.


Einfach nur Quatschkopf. Hier schreibst du dem Herrn sei gedankt und später schreibst du, daß es gar nicht so trocken ist und deinem Weizen bringt jetzt deine Direktsaat auch nichts mehr. In welcher Blase lebst du?
240236
 
Beiträge: 10590
Registriert: Mi Aug 28, 2019 10:24
Wohnort: Niederbayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Höffti » Di Mai 05, 2026 20:44

240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Endlich ist Entspannung an der Regenfront angesagt. Dem Herrn sei es gedankt.
Musst halt bei deinen Forstpflanzen auch Direktsaat betreiben.


Einfach nur Quatschkopf. Hier schreibst du dem Herrn sei gedankt und später schreibst du, daß es gar nicht so trocken ist und deinem Weizen bringt jetzt deine Direktsaat auch nichts mehr. In welcher Blase lebst du?


Ein dichter lagernder Boden liegert länger Wasser nach, denke ich.
Nachbar hat Pflugweizen direkt daneben, der wird jetzt jeden Tag heller.
Mein Direktsaatweizen wird immer dunkler, seit es wärmer wird.

Einzig im Wald ist Wasser aktuell wirklich schon kritisch.
Zuletzt geändert von Höffti am Di Mai 05, 2026 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti
 
Beiträge: 4810
Registriert: Fr Mär 18, 2022 9:46
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon 240236 » Di Mai 05, 2026 20:47

Höffti hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:
Höffti hat geschrieben:Endlich ist Entspannung an der Regenfront angesagt. Dem Herrn sei es gedankt.
Musst halt bei deinen Forstpflanzen auch Direktsaat betreiben.


Einfach nur Quatschkopf. Hier schreibst du dem Herrn sei gedankt und später schreibst du, daß es gar nicht so trocken ist und deinem Weizen bringt jetzt deine Direktsaat auch nichts mehr. In welcher Blase lebst du?


Ein dichter lagernder Boden liegert länger Wasser nach, denke ich.
Nachbar hat Pflugweizen direkt daneben, der wird jetzt jeden Tag heller.
Mein Direktsaatweizen wird immer dunkler.
Denken :lol: :lol: :lol:
240236
 
Beiträge: 10590
Registriert: Mi Aug 28, 2019 10:24
Wohnort: Niederbayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Es därfad amol rechn

Beitragvon Sturmwind42 » Di Mai 05, 2026 21:00

Höffti hat geschrieben:Hier ist Wasser nach wie vor nur im Wald bei frischen Anpflanzungen knapp.
Durch die warmen Nächte hat jetzt auch der späte Weizen eine tiefdunkle Farbe angenommen und wächst wie verrückt.

nimm n ibc und trag es mit der gieskanne hin , da bist du beschäftigt
Sturmwind42
 
Beiträge: 6270
Registriert: Mo Apr 16, 2012 12:04
Wohnort: Bayern-südlich Donau
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
6510 Beiträge • Seite 428 von 434 • 1 ... 425, 426, 427, 428, 429, 430, 431 ... 434

Zurück zu Ackerbau

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki