Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:33

Es wird endlich mal Zeit......

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Guido85 » Mi Jun 17, 2009 15:44

Lieber Automatix: Ich kenne die unliebsame Wahrheit zur genüge und mache mir auch nix vor. Aber es sorgt in einem Forum nur für Unruhe wenn unbelehrbare Typen, jedes Wort der anderen Forenteilnehmer sich so auslegen wie es Ihnen passt! Grundsätzlich machen einige Aspekte seiner Aussagen Sinn, aber er verdreht sich die Tatsachen so wie er sie braucht.
Und wenn man bedenkt, dass er in seinem Eingangs-Threat die Bauernschaft im allgemeinen eigentlich beleidigt, hätte ich mir von Seite der Administratoren erwartet das sie solchen Typen das Handwer legen.

Wenn ich dran denke, dass man in früheren Zeiten Leuten das Handwerk gelegt hat die umstrittene Alternative Verfahren in der Landwirtschaft unterstützten (er hieß glaub ich Lorenz!?), ist das hier ein Witz! Wenn das Forum so verkommt vergeht einem die Lust sich daran zu beteiligen!

Gruß
Guido
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Guido85

Beitragvon hans g » Mi Jun 17, 2009 16:02

ich finde,so "schlimm" war der wahrheitanslichtbringer aber nicht---ok,er hat provoziert---das machen andere auch :wink:
DAVON LEBT EIN FORUM.
hans g

Beitragvon wahrheitanslicht » Mi Jun 17, 2009 16:08

[quote="Guido85"]Eine Bitte an die Admins schmeißt das Threat mit samt dem Kerl aus dem Forum.
An alle anderen Forenteilnehmer. Schreibt nichts mehr der Typ ist unbelehrbar!

Gruß
Guido[/quote]

Totschweigen anderer Meinungen? Beantragst Du Löschung aller Threats wo jemand nicht Deiner Meinung ist? Gehörst Du zu den Menschen, die andere mit anderen Meinungen mundtot machen wollen?
wahrheitanslicht

Beitragvon wahrheitanslicht » Mi Jun 17, 2009 16:08

[quote="automatix"][quote="Guido85"]Eine Bitte an die Admins schmeißt das Threat mit samt dem Kerl aus dem Forum.

Gruß
Guido[/quote]

nur weil er eine unbequeme Meinung vertritt, sich nur die Rosinen rauspickt, auf denen er rumhacken kann und sachliche Argumente ignortiert wird er nicht rausgeschmissen.[/quote]

Danke Dir
wahrheitanslicht

Re: Es wird endlich mal Zeit......

Beitragvon Ölhand » Mi Jun 17, 2009 16:12

wahrheitanslicht hat geschrieben:
Gegenüber jedem anderen Selbständigen haben sie enorme Vorteile, durch günstige Altersversorge (und Zuschüsse), günstige Krankenversicherung etc.

Übrigens ist das hier auch so ein wahnsinniger Quatsch.
Wo ist die Altersvorsorge günstig, vor allem wenn man bedenkt was am Ende an Rente ausgezahlt wird? Zum leben zu wenig und zum sterben zu viel.
Jeder selbstständige Handwerker kann sich nach 18 Jahren Beitragszahlung von der Rentenkasse befreien lassen, Landwirte nicht.

Krankenversicherung: Wo ist die günstig? Und vor allem welcher andere Berufszweig wird in eine bestimte Krankenkasse gezwungen?
Bei allen wird der Verdienst als Bemssungsgrundlage genommen, bei Landwirten wird die bewirtschaftete Fläche gerechnet, egal wieviel man damit verdient.

Ich habe genügend Theater mit diesen "Raubrittern" der Landwirtschaftlichen Sozialversicherung hinter mir, wer meint man hätte als Landwirt Vorteile gegenüber anderen Selbstständigen, der hat absolut keine Ahnung.

Und jetzt gehe ich meiner Unternehmerischen Tätigkeit wieder nach und fütter das Finanzamt, damit auch von meinen Steuern Subventionen an Opel und andere bedürftige gezahlt werden können.
Ölhand

Re: Es wird endlich mal Zeit......

Beitragvon hans g » Mi Jun 17, 2009 16:18

Ölhand hat geschrieben:
Und jetzt gehe ich meiner Unternehmerischen Tätigkeit wieder nach und fütter das Finanzamt, damit auch von meinen Steuern Subventionen an Opel und andere bedürftige gezahlt werden können.

dann überleg dir mal heute abend,was du betrieblich verbessern kannst,damit das FA DICH füttert :wink:
hans g

Beitragvon automatix » Mi Jun 17, 2009 16:27

Guido85 hat geschrieben:Lieber Automatix: Ich kenne die unliebsame Wahrheit zur genüge und mache mir auch nix vor. Aber es sorgt in einem Forum nur für Unruhe wenn unbelehrbare Typen, jedes Wort der anderen Forenteilnehmer sich so auslegen wie es Ihnen passt! Grundsätzlich machen einige Aspekte seiner Aussagen Sinn, aber er verdreht sich die Tatsachen so wie er sie braucht.
Und wenn man bedenkt, dass er in seinem Eingangs-Threat die Bauernschaft im allgemeinen eigentlich beleidigt, hätte ich mir von Seite der Administratoren erwartet das sie solchen Typen das Handwer legen.

Wenn ich dran denke, dass man in früheren Zeiten Leuten das Handwerk gelegt hat die umstrittene Alternative Verfahren in der Landwirtschaft unterstützten (er hieß glaub ich Lorenz!?), ist das hier ein Witz! Wenn das Forum so verkommt vergeht einem die Lust sich daran zu beteiligen!

Gruß
Guido

er hat im groben so unrecht nicht - der normale Landwirt schaut nicht, was am Ende an Gewinn bleibt, der freut sich über 100 dt Ertrag oder über 9000 Liter Stalldurchschnitt. Wieviele Landwirte gibts denn, die heute noch ihr Zeug in der Ernte einfach mal bei der Baywa, Agravis oder Raiffeisen abkippen, ohne einen Preis zu kennen?
Klar, er provoziert die Landwirte mit den Aussagen und liegt mit einigen Dingen falsch, aber deswegen darf er diese Meinung hier vertreten.
Kannst das gerne mit Carsten diskutieren, vielleicht ist der andere Meinung, aber nur weil einer Kritik an der Landwirtschaft übt wird er von mir nicht geschmissen.
Man muß sich auch mit unliebsamen Meinungen auseinandersetzen können.
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Mi Jun 17, 2009 16:39

automatix hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Guido85 hat geschrieben:Eine Bitte an die Admins schmeißt das Threat mit samt dem Kerl aus dem Forum.

Gruß
Guido

nur weil er eine unbequeme Meinung vertritt, sich nur die Rosinen rauspickt, auf denen er rumhacken kann und sachliche Argumente ignortiert wird er nicht rausgeschmissen.

Eine "unbequeme" Meinung wäre ja noch zu ertragen, wenn er wenigstens zuhören (zulesen?) würde. Aber genau DIE Sorte unbelehrbarer "Managertypen" ist es doch, die mit Pauschal-Vorurteilen , veralteten Lehrbuch-Hypothesen und völlig unbeleckt jeder Fachkunde inzwischen jeden, aber auch JEDEN Wirtschaftszweig hier in die Grütze reitet. Und dafür dann auch noch so viel Steuergelder kassiert, daß der gesamte Agrarhaushalt "Peanuts" sind ...

Nee, ehrlich, auf solche hab ich auch kein Bock.

es zwingt dich ja keiner, auf solche einzugehen.

Ach? Soll ich sie gewähren lassen? Machen wir das jetzt mit allem mißliebigen Meinungen so? Es zwingt mich auch keiner, gegen Stalker, Bambi-Syndromer und dumme Verbraucher anzugehen - aber wo landen wir denn bitte, wenn das keiner tut?
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » Mi Jun 17, 2009 16:44

du kannst das ja machen wenn du willst - aber dann mußt dich nicht drüber beschweren oder?
automatix
Inaktiv

Beitragvon euro » Mi Jun 17, 2009 17:19

Provokation ohne Wissen, auf Stammtischniveau, ist imho ein NO-GO.
Halte den Threadersteller für einen dümmlichen Provokateur dem leider einige auf den Leim gegangen sind.
Die Antworten für all seine Fragen lassen sich problemlos mir der Forensuche finden.
Frage, war er zu faul oder zu dumm dazu?
euro

• Website

Beitragvon hans g » Mi Jun 17, 2009 17:44

SHierling hat geschrieben:
Ach? Soll ich sie gewähren lassen? Machen wir das jetzt mit allem mißliebigen Meinungen so? Es zwingt mich auch keiner, gegen Stalker, Bambi-Syndromer und dumme Verbraucher anzugehen - aber wo landen wir denn bitte, wenn das keiner tut?

FÜHLST DU DICH VERFOLGT :?
hans g

Beitragvon Cairon » Mi Jun 17, 2009 18:03

Don´t feed the Troll

Hat Anita nach der letzten roten Karte einen neuen Nick und ein neues Thema gefunden? Wie war das noch mit der Neiddebatte? In meinen Augen zieht da jemand vom Leder, der von Neid zerfressen ist und von der Materie soviel Ahnung hat wie ein Kuh vom Eierlegen. Alleine der Nick: "wahrheitanslicht" sagt doch schon sehr viel über den User aus. Wenn ich mich "Good of Thunder" nennen würde könnte ich es noch lange nicht donnern lassen. Ich habe das Gefühl es handelt sich hier um einen Erleuchteten, der natürlich viel mehr drauf hat wie alle Bauern hier im Forum zusammen. Ich denke da wird man mir Argumenten eh nichts erreichen. ich denke das beste ist ihn einfach zu ignorieren und ihn mit seiner Meinung alleine zu lassen, soll er sie doch jemandem erzählen der sich dafür interessiert.

Don´t feed the Troll
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 17, 2009 19:06

hallo wach werden, natürlich gibt es noch andere Geldempfänger aber die erwirtschaften mehr als mikrige 3 Prozent des Bruttosozialproduktes. Man man.

Mann Du Vollpfeife.. Du ahst ja schon das Basiswissen für Deine Erleuchtung..
mußt nur noch das Ding auf Deinem Hals bemühen, dann wirst Du merken, dass da irgendetwas ganz gewaltig schief läuft, wenn einem Volk das essentiellste Bedürfnis.. nämlich zu essen.. nur 3% des Bruttosozialproduktes wert ist.
Und mit der Forderung, sich bei der Nahrung vom billigen Ausland abhängig zu machen, demonstroert man nur seine abgrundtiefe Dummheit.
Leute wie DU haben KEINEN moralischen Anspruch auf ihr Fressen.. sei froh, dass Du in einem Staat lebst, in dem auch solche Subjekte durchgefüttert werden, die es im Grunde nicht verdient haben.
Ich plädiere für eine Umfrage, in der JEDER namentlich seine Ansicht zur Landwirtschaft äußert.
Sollten wir mal wieder an den Punkt gelangen, wo man Lebensmittelmarken austeilt (und das kann bei Abhängigkeit vom Ausland sehr schnell passieren), so sollten Spacken wie Du nicht nur hinter dem rest der Bevölkerung, sondern auch noch hinter dem räudigsten Straßenköter anstehen müssen. Aber wie die Geschichte zeigt, sichern sich charakterlose Subjekte Deiner Fasson ihre Pfründe mittels Ellenbogen.
Ich verabscheue solches Pack wie Dich.. moralisch und charakterlich ist Dir der niederträchtigste Verbrehcer überlegen.
forenkobold

Beitragvon wahrheitanslicht » Mi Jun 17, 2009 19:18

[quote="forenkobold"][quote]hallo wach werden, natürlich gibt es noch andere Geldempfänger aber die erwirtschaften mehr als mikrige 3 Prozent des Bruttosozialproduktes. Man man. [/quote]

Mann Du Vollpfeife.. Du ahst ja schon das Basiswissen für Deine Erleuchtung..
mußt nur noch das Ding auf Deinem Hals bemühen,dann wirst Du merken, dass da irgendetwas ganz gewaltig schief lä uft, wenn einem Volk das essentiellste Bedürfnis.. nämlich zu essen.. nur 3% des Bruttosozialproduktes wert ist.
Und mit der Forderung, sich bei der Nahrung vom billigen Ausland abhängig zu machen, demonstroert man nur seine abgrundtiefe Dummheit.
Leute wie DU haben KEINEN moralischen Anspruch auf ihr Fressen.. sei froh, dass Du in einem Staat lebst, in dem auch solche Subjekte durchgefüttert werden, die es im Grunde nicht verdient haben.
Ich plädiere für eine Umfrage, in der JEDER namentlich seine Ansicht zur Landwirtschaft äußert.
Sollten wir mal wieder an den Punkt gelangen, wo man Lebensmittelmarken austeilt (und das kann bei Abhängigkeit vom Ausland sehr schnell passieren), so sollten Spacken wie Du nicht nur hinter dem rest der Bevölkerung, sondern auch noch hinter dem räudigsten Straßenköter anstehen müssen. Aber wie die Geschichte zeigt, sichern sich charakterlose Subjekte Deiner Fasson ihre Pfründe mittels Ellenbogen.
Ich verabscheue solches Pack wie Dich.. moralisch und charakterlich ist Dir der niederträchtigste Verbrehcer überlegen.[/quote]

Werde weder eine Beschimpfung noch Beleidigung von Dir akzeptieren und mich auch nicht auf Dein Niveau herablassen.

Übrigens, etwas Nachhilfe gefällig in Sachen Betriebswirtschaft?

Zitat: .... wenn einem Volk .... zu essen nur 3 % Ihres Bruttosozialproduktes wert sind.

Junge, das ist die Wirtschaftskraft der Landwirtschaft. Kein Preis womit man das einkauft..

Guckst Du hier:
Das Bruttonationaleinkommen ist der Wert der Endprodukte und Dienstleistungen, die in einer bestimmten Periode durch Produktionsfaktoren, die sich im Eigentum von Inländern befinden, produziert werden.
Es schließt dabei die Käufe der Konsumenten von Nahrungsmitteln, Bekleidung, Benzin, neuer Automobile, Haarschnitte und andere Dienstleistungen ein; es umfasst zudem den Kauf von Maschinen und Anlagen durch Unternehmen; ferner schließt es Wohnbauten, die von Haushalten und Unternehmen gekauft werden, als auch Gebäude wie Einkaufszentren, Fabriken, Verwaltungsgebäude und Lagerhäuser ein; es erfasst zudem sowohl die Käufe von Gütern und Dienstleistungen seitens des Staates, als auch den Überschuss unserer Exporte über unsere Importe. Folglich kann man sich unter dem Bruttonationaleinkommen (BNE) den gesamten Betrag der laufenden Produktion vorstellen. Damit stellt es eine wichtige Kennzahl der VGR dar.
wahrheitanslicht

Beitragvon euro » Mi Jun 17, 2009 19:30

So mir mal einer erklären wo der Unterschied zwischen einem rassistischen ************* wie der geschassten Braunfäkalie und einem Schwachsinn schreibenden Doofproll wie dem Threadersteller liegt?
Man ersetzte Ausländern/Juden durch Landwirtschaft/Bauern und man hat das gleiche Subjekt.
Denk mal es wird Zeit dem ein Ende zu machen. :evil:
Neid ist noch armseliger als Hass.
euro

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Agrarpolitik