Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:33

Es wird endlich mal Zeit......

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 17, 2009 19:35

Wer oder was bist Du, dass Du meinst, uns hier seitenlang beleidigen zu können.. selber aber nichts einstecken kannst.

Und in Sachen Betriebswirtschaft kannst Du Deinen Diletantismus nicht durch copy & paste aus dem Lexikon vertuschen.
Dass aus den 3% bis zum Verbraucher 12% werden, ist mir auch klar..
aber auch diese 12% sind lächerlich.
und eine Wertschöpfung von 400% gegenüber dem Urprodukt nur durch Verarbeitung, Verpackung und Logistik sind ganz schön happig..

Ich glaube kaum, dass DU irgendeine der Volkswirtschaft oder dem Volk dienende LÖeistung erbringst, die Deine irgendwem abgezockten 90000 rechtfertigen.
Sei zufrieden, dass du einen legalen Weg für Deine Gaunereien gefunden hast und zahl brav Deine Steuern.., damit Dein Leben wenigsten ein Bisschen einen Sinn für die Allgemeinheit hat.
Ansonsten wärst Du nämlich überflüssig wie ein Kropf oder ein Eiterabzess..
forenkobold

Beitragvon juergen515 » Mi Jun 17, 2009 19:53

lass doch das zitieren du großhirn, da kann man ja gar nix aus den beiträgen rauslesen....

und warum bekomme ich keine antwort mehr? ;)
juergen515

Beitragvon Rolf Anders » Mi Jun 17, 2009 20:01

Hier haben wir Facit,es ist die grösseste AG.,wie Danisco und so,die meistens Sbventionen erholen von EU und nicht die Bauern.Es handelt um miljarden Euro ein einzge jahr.
http://www.farmsubsidy.org/search?q=danisco
Hier kommt noch einer
http://www.farmsubsidy.org/search?q=nestle
und die grösseste in De.
http://www.farmsubsidy.org/DE
Hier haben wir auch ein Bauer :shock:
http://www.farmsubsidy.org/HU/recipient ... -sugar-ltd
Zuletzt geändert von Rolf Anders am Mi Jun 17, 2009 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
Rolf Anders

Oh mann...

Beitragvon Ede75 » Mi Jun 17, 2009 20:08

wahrheitanslicht hat geschrieben:Fakt ist auch, das andere Länder sehr wohl Produkte wettbewerbsfähig anbieten können und zwar inkl. aufwendigem Transport. Warum gibt es Weintrauben aus Portugal, Getreide aus Amerika? Wenn die Landwirte wettbewerbsfähig produzieren würden, bräuchten wir doch nichts importieren oder?

Sorry, aber ich faß mir nur noch an den Kopf. Sind die Portugiesen nicht in der EU und bekommen die nicht auch Subventionen? Durch eben diese Subventionen bekommst du billige Weintrauben.
Vielleicht werden die Weintrauben ja auch importiert, weil das Klima hier im Norden noch gar keine Weintrauben hat erntereif werden lassen, aber in Portugal schon welche reif sind, und du als Verbraucher gerne ganzjährig frische Weintrauben hättest!?
Das sind Zusammenhänge, die dich anscheinend etwas überfordern. Landwirte sind nämlich vom Wetter und den Jahreszeiten abhängig. Nur für den Fall, daß dir das bis hierhin noch nicht aufgefallen ist.

Und USA? Schonmal was davon gehört, daß die auch Subventionen bezahlen? Damit gibt es dann billigen Weizen für deine Brötchen.

Aber das ist dir egal, das sind Steuergelder der Amis, da brauchst du ja nix von zu berappen. Hauptsache Happi-Happi ist billig.

Informier dich erstmal, bevor du hier so auf den Putz haust.

Und zu den Kindern in der 3. Welt, die verhungern. Wenn dir soviel dran liegt, warum nimmst du dann nicht Ware, die hier angeblich vernichtet wird aus Überproduktion (bring da bitte mal stichhaltige Argumente zur Vernichtung von landw. Produkten), und verschiffst die jedes Jahr von einem Teil deiner 90K€ Jahreseinkommen dorthin? Nen Überseecontainer zu verschiffen soll ja im Moment sehr günstig sein...
Was glaubst du, was die Kinder sagen würden, wenn sie deinen Lebensstandard sehen könnten, während sie in Hütten oder auf der Straße leben?

Zu dem Argument, daß die deutsche Landwirtschaft nicht gebraucht wird: Was glaubst du, wäre losgewesen, wenn die gesamte Produktion der deutschen Landwirte 2007 auch noch gefehlt hätte? Dann hätte es noch mehr verhungernde Kinder gegeben, weil DU denen einen gutteil des Essens weggekauft hättest mit deinem Geld. Die können sich nichts kaufen, die haben kein Geld.

Und noch eins: wie hoch ist den der Anteil der Landwirtschaft an dem weltweiten Bruttosozialprodukt? Wahrscheinlich auch irgendwo im Bereich (weit) unter 10%. Warum wird die Landwirtschaft dann nicht gleich weltweit ausgeschaltet? Lohnt sich doch nicht, für das bißchen...

Es gibt anscheinend immer noch welche, die nicht verstanden haben, daß man Geld nicht essen kann... Traurig traurig...

Was passiert, wenn aus welchen Gründen auch immer keine Lebensmittel mehr importiert werden, und wir keine Landwirtschaft mehr haben? Schon vergessen, was für ein Wirbel gemacht wurde, als Russland den Gashahn zugemacht hat? Aber immer feste von anderen Ländern abhängig machen, die Bauern brauchen wir nicht. Nur nachher ist das Geschrei dann groß.

Man sollte dich mal ohne Geld 4 Wochen nach Afrika schicken, vielleicht denkst du dann anders über Landwirtschaft.

Ede

P.S.:
Gucke dir mal aufmerksam dieses http://www.myvideo.de/watch/1947274/Prof_Radermacher_in_Berlin_BDM_Symposium_2007 Video an, insbesondere ab Minute 4:25. Vielleicht solltest du dich mit dem US-Ökonomen zusammen tun. Ihr habt beide wohl noch was zu lernen.
Ede75

Beitragvon Ölhand » Mi Jun 17, 2009 20:16

wahrheitanslicht hat geschrieben:
Übrigens, etwas Nachhilfe gefällig in Sachen Betriebswirtschaft?

Zitat: .... wenn einem Volk .... zu essen nur 3 % Ihres Bruttosozialproduktes wert sind.

Junge, das ist die Wirtschaftskraft der Landwirtschaft. Kein Preis womit man das einkauft..

Guckst Du hier:
Das Bruttonationaleinkommen ist der Wert der Endprodukte und Dienstleistungen, die in einer bestimmten Periode durch Produktionsfaktoren, die sich im Eigentum von Inländern befinden, produziert werden.
Es schließt dabei die Käufe der Konsumenten von Nahrungsmitteln, Bekleidung, Benzin, neuer Automobile, Haarschnitte und andere Dienstleistungen ein; es umfasst zudem den Kauf von Maschinen und Anlagen durch Unternehmen; ferner schließt es Wohnbauten, die von Haushalten und Unternehmen gekauft werden, als auch Gebäude wie Einkaufszentren, Fabriken, Verwaltungsgebäude und Lagerhäuser ein; es erfasst zudem sowohl die Käufe von Gütern und Dienstleistungen seitens des Staates, als auch den Überschuss unserer Exporte über unsere Importe. Folglich kann man sich unter dem Bruttonationaleinkommen (BNE) den gesamten Betrag der laufenden Produktion vorstellen. Damit stellt es eine wichtige Kennzahl der VGR dar.

Na hoffentlich hast du nicht vergessen dass Landwirte und die in der Landwirtschaft beschäftigten Personen nicht nur verkaufen wollen, nein sie kaufen auch und tragen so mit zum Bruttosozialprodukt bei. Auch Landwirte kaufen Maschinen, Gebäude, Autos, brauchen Haarschnitte, Bekleidung und auch Nahrungsmittel usw. Diese einkäufe tragen auch zum Bruttonationaleinkommen bei. Ist aber toll dieses einseitige denken, oder?
Ölhand

Beitragvon bulldogfan » Mi Jun 17, 2009 21:48

euro hat geschrieben:So mir mal einer erklären wo der Unterschied zwischen einem rassistischen ************* wie der geschassten Braunfäkalie und einem Schwachsinn schreibenden Doofproll wie dem Threadersteller liegt?
Man ersetzte Ausländern/Juden durch Landwirtschaft/Bauern und man hat das gleiche Subjekt.
Denk mal es wird Zeit dem ein Ende zu machen. :evil:
Neid ist noch armseliger als Hass.

ich hätte andere worte gewählt, aber im grunde stimme ich dir zu.

ausserdem bin ich er meinung dass die banken dringendst den grundkurs im kapitalismus wiederholen sollten. das kapitel 'pleite und die folgen' haben sie wohl schon vergessen.

zu allerletzt : don't feed the troll.
bulldogfan

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 17, 2009 21:54

bulldogfan hat geschrieben:
euro hat geschrieben:So mir mal einer erklären wo der Unterschied zwischen einem rassistischen ************* wie der geschassten Braunfäkalie und einem Schwachsinn schreibenden Doofproll wie dem Threadersteller liegt?
Man ersetzte Ausländern/Juden durch Landwirtschaft/Bauern und man hat das gleiche Subjekt.
Denk mal es wird Zeit dem ein Ende zu machen. :evil:
Neid ist noch armseliger als Hass.

ich hätte andere worte gewählt, aber im grunde stimme ich dir zu.

Wieso hättest andere Worte gewählt?
Hast Du Angst, die Wahrheit zu schreiben? Ich finde, dass es Euro sehr gut auf den Punkt gebracht hat, auf welchem Niveau dieses Ar***loch "waheheitanslicht" agiert.
forenkobold

Beitragvon Brock » Mi Jun 17, 2009 22:26

Mich würde wirklich mal der Hintergrund für diese Hassrede von dem typ hier intressieren... was ist es?.. ich mein, ich kann Beamten auch nicht leiden, wegen dem fang ich aber auch keine Disskusionen im Beamtemforum an.. ganz einfach weils mich einfach nicht intressiert was andere machen oder verdienen, ich Leb für mich und schau dass ich Durchkomme... darum schließ ich nur auf Neid im Höhsten Grad, Wäre ich mit meinem Leben unzufrieden, würde ich wahrscheinlich auch anfangen andere runter zu machen, um das eigene scheißleben zu vertuschen... Aber das hier geht ja wirklich schon in Richtung Gaskammern für Bauern errichten... dann wäre der Herr wahrheitanslicht Glücklich und würde vom Wachturm runterlachen...
Ohne Scheiß, an dem seiner Stelle würde ich mal versuchen mit mir selber klar zu kommen.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 17, 2009 22:37

Ach Brock.. der war doch harmlos.
Irgendwo hier hab ich Beiträge aus dem Spiegel-Forum quotiert..Und komischerweise duldet sowas der Spiegel.
da kommst Dir vor wie ein Türke im NPD-Diskussionsforum. Aber diesbezüglich bist du mir ja nach Lesen Deines Beitrags in einem anderen thread auch nicht unverdächtig.
forenkobold

Beitragvon Brock » Mi Jun 17, 2009 23:53

wie nicht unverdächtig?... auf was? ...
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Frankenbauer » Mi Jun 17, 2009 23:59

Ist eigentlich schon irgendjemanden aufgefallen, dass Hanswurst99 und diewahrheitanslicht den gleichen Satzaufbau und sogar die gleichen Rechtschreibfehler haben?
Fragt sich nur wer steckt hinter dem Ganzen?

Meine Meinung zum Thema Schmerzensgeld (fälschlicherweise gern als Subvention bezeichnet) kann man per Forensuche leicht finden und wer dazu zu faul oder nicht in der Lage ist solls bleiben lassen.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon Jutta » Do Jun 18, 2009 6:34

Ich sags noch einmal: Solange der Herr oder die Dame "wahrheitanslicht"

1. nicht wenigstens einmal nähere Angaben im Profil macht,
2. und sich auch sonst nirgendwo vorstellt, weil er/sie es nur einfach für nötig befunden hat, sich hier anzumelden, um die Landwirte zu beschimpfen,

findet von meiner Seite aus keine Diskussion statt. Das hat nichts damit zu tun, dass mir die Argumente fehlen, aber ich finde, es ist ein Akt der Höflichkeit, erst einmal ein paar Fakten über sich bekanntzugeben und dann mit einer Diskussion loszulegen.

Und eigentlich kann ich nur noch sagen:

Don't feed the trolls.

Lasst ihn/sie doch denken, was er will. Was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr schubbert.

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch.
Jutta

Beitragvon schaukelpferd » Do Jun 18, 2009 6:50

Jutta hat geschrieben:Ich sags noch einmal: Solange der Herr oder die Dame "wahrheitanslicht"

1. nicht wenigstens einmal nähere Angaben im Profil macht,
2. und sich auch sonst nirgendwo vorstellt, weil er/sie es nur einfach für nötig befunden hat, sich hier anzumelden, um die Landwirte zu beschimpfen,

findet von meiner Seite aus keine Diskussion statt. Das hat nichts damit zu tun, dass mir die Argumente fehlen, aber ich finde, es ist ein Akt der Höflichkeit, erst einmal ein paar Fakten über sich bekanntzugeben und dann mit einer Diskussion loszulegen.

Und eigentlich kann ich nur noch sagen:

Don't feed the trolls.

Lasst ihn/sie doch denken, was er will. Was kümmert es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr schubbert.

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch.

Genau Jutta,ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.Und das nichts im Profil steht,zeigt mir nur,wie feige er doch eigentlich ist,weil er nicht erkannt werden will.
En valitse ihmisiä elämässäni sen perusteella, mitä heillä on tarjottavanaan, vaan sen perusteella, mitä he saavat minut tuntemaan.
schaukelpferd

Beitragvon Fortschritt » Do Jun 18, 2009 7:45

Vielleicht liegt ja ein Kindheits,oder Prägungstrauma vor,vielleicht haben seine Eltern,oder Großeltern immer wieder erzählt ,wie hart sie beim Bauern nach dem Kriege arbeiten mussten,für eine schäbige Unterkunft und Brot und Wasser!
Nun wo es dann in Wirtschaftswunder-Zeiten bergauf ging ärgerte man sich fürchterlich über abgezweigte Steueraufkommen für die Bauern ,die ja nun erste Überschüsse produzierten,die dann export-subventioniert wurden.

Das im laufe der 70er und 80er immer weniger für Essen und Trinken gearbeitet werden musste ,bekam man so gar nicht mehr mit,aber immer wieder hat man dem "kleinem" Eingetrichtert,das dumme Bauern nur von Subventionen leben,so nun war das Bauernhaßsyndrom gelegt,und er musste hier doch mal auf die k...cke hauen!
Beim Aufräumen meines Spitzbodens bekam ich zufällig eine alte Bremer Tageszeitung von 1979 in die Hände,und siehe da,ein gehässiger Artikel über die Subventionierung der Landwirtschaft,also es scheint auch irgendwie mit unserer Vergangenheit zusammen zu hängen,das wir immer wieder son Sch...ß lesen müssen,,,mfg Hermann
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Beitragvon Falk » Do Jun 18, 2009 8:38

Sein verhalten ist einfach nur feige, denn wenn er sich outen würde wäre sein hohes Gehalt sicher dahin! Ich mein , wer will schon jemanden Aufträge geben der so ein Verhalten an den Tag legt, und dazu noch unzuverläßig ist!
Kein Wunder das er aus der Bank gekickt wurde!
Zuletzt geändert von Falk am Do Jun 18, 2009 8:40, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

VorherigeNächste

Antwort erstellen
106 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Agrarpolitik