Nebenbei ist zu bemerken, wenn man das nicht von Zuhause auf gewöhnt ist, wird das sowieso nix^^
Denn wennst dann mal 16 Stunden (oder mehr) am Tag fährst wirds schon richtig hart, wenn mans nicht gewohnt ist
Aktuelle Zeit: Do Mai 09, 2024 2:14
CaseCVX hat geschrieben:
Vorallem wenn es nachts im dunkeln weitergeht!
Marcsfendt hat geschrieben:CaseCVX hat geschrieben:
Vorallem wenn es nachts im dunkeln weitergeht!
also ich find Nachts im Dunkeln ists nicht Besonders Gut..., was ist daran geil ?
CaseCVX hat geschrieben:Aber wenn du es gewohnt bist so lange zu fahren,
ist es richtig geil.
Vorallem wenn es nachts im dunkeln weitergeht!
Eddi hat geschrieben:unser hund bellt morgens stundenlang vor der haustür bis er kotzen muss, dann bellt er weiter
Lohnwarker hat geschrieben:in der theorie könnt ihr alle 20-22 stunden durchfahren, aber macht das erstmal, 28 stunden strohfahren sind kein kindergeburtstag!!
Eddi hat geschrieben:unser hund bellt morgens stundenlang vor der haustür bis er kotzen muss, dann bellt er weiter
automatix hat geschrieben:Tja, die Lenk und Ruhezeiten im normalen Güterverkehr kommen ja nicht von ungefähr.
Cäppi hat geschrieben:Ich finde allerdings auch, dass es Lenkzeiten für LU-Angestellte geben sollte. Dass bis spät in die Nacht gefahren wird, ist sicher dann und wann notwendig. Aber dann muss es einen Fahrerwechsel geben.
Die heutigen Gespanne können durchaus vergleichbar sein mit LKW vom Gewicht her. Aber die Anforderungen an den Fahrer finde ich sogar noch höher, als an einen LKW-Fahrer, wenn man auf dem Feld und am Hof mit einbezieht. Der LKW-Fahrer muss seine Karre vielleicht beladen, dann aber eher nur "abspulen". Ein Treckerfahrer muss sein "Geschütz" technisch viel mehr beherrschen, auch wenn das für Geübte fast im Schlaf abläuft. Silage fahren wird sicherlich nach wenigen Tagen auch zur Routine - aber Routine kann auch gefährlich werden. Es werden zwar keine 90 km/h gefahren (so sieht es ja real auf Autobahnen aus mit den LKW), aber immerhin doch schon mal 50 oder 60. Und ein Landwirtschaftlicher Zug kann auch 18,75 m lang sein.
Es ist aber auch Wahnsinn, wenn man "für sich selbst" oder den Nachbarn 20 Stunden am Stück abreißt, allerdings ist das schwer zu verfolgen. Bei LUs könnte man Fahrtenschreiber wie bei den LKW einsetzen. Auf privaten Treckern/ Selbstfahrern aber sicher nicht. Da ist dann Eigenverantwortung gefragt...
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