Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 16:29

FAL-BY Bayern Bauern Totalüberwachung Boykottaufruf

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 10 von 17 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17

Re: FAL-BY Bayern Bauern Totalüberwachung Boykottaufruf

Beitragvon JonnyD2250 » Do Nov 14, 2024 22:16

Ja wini,ich bin immer noch der Meinung, ich hätte es auch bis nächstes jahr stehen lassen können. Bin halt nun auf Nummer sicher gegangen.

Was steht bei dir für eine Kultur auf den ör1a Flächen? Ich hatte letztes Jahr nach der ernte so eine klee-Luzerne Mischung gesät. Wanderschäfer hätten das sicher nicht beweiden lassen können. Der pflanzenbestand war komplett abgestorben und lag platt kteuz und quer auf der Erde. Nichts grünes mehr zu finden. Das material war auch ziemlich bescheiden zu mulchen.
Nächstes mal am besten gleich am 31.3 mulchen....spart Diesel und Ärger.

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, den aufwuchs am 16.8 heimlich zu dreschen und gleich nach zu mulchen, aber da war leider schon alles an Samen ausgefallen. Stand echt bombig und sauber. War damals der letzte schöne Drusch-Tag hier, daher weiß ich das noch genau^^
JonnyD2250

Beitragvon Wini » Mi Dez 04, 2024 21:24

Nervig!
KI hält Gerste für Weizen:
https://www.youtube.com/watch?v=A8kx_6yBICI

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon wastl90 » Di Dez 10, 2024 0:21

Wini hat geschrieben:Nervig!

Gruß
Wini

Solche Landwirte, wie der im Video, sind klassische Betriebe ohne Hofnachfolger und meist ohne Frau. Über jeden kleinen Dreck aufregen, nichts auf die Kette bekomme, weil man sich ja an allen stört, und am Ende wird gejammert. Die Zeit für den BR hätte er betrieblich deutlich besser investieren können.
wastl90

Beitragvon Manfred » Di Dez 10, 2024 0:38

Die Frage ist doch eher, wofür muss die Getreideart überhaupt erfasst werden?
Das ist doch eine reine ABM-Maßnahme für die Bürokratie.
Abschaffen, dann ist auch dieses Problem behoben.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon RABE-Profi » Di Dez 10, 2024 3:43

Manfred hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, wofür muss die Getreideart überhaupt erfasst werden?

Niemand außer mir muß wissen was auf meinem Acker wächst.
Reine Schikane und Verarschung.
Millionen von stinkfaulen Beamten muß man auch irgendwas geben, womit sie sich außer Kaffee saufen beschäftigen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon 240236 » Di Dez 10, 2024 4:44

Das muß doch dokumentiert werden, damit man im März eine Ernteschätzung abgeben kann :oops: :oops:
240236

Beitragvon Agrohero » Di Dez 10, 2024 6:11

wastl90 hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:Nervig!

Gruß
Wini

Solche Landwirte, wie der im Video, sind klassische Betriebe ohne Hofnachfolger und meist ohne Frau. Über jeden kleinen Dreck aufregen, nichts auf die Kette bekomme, weil man sich ja an allen stört, und am Ende wird gejammert. Die Zeit für den BR hätte er betrieblich deutlich besser investieren können.

Haben wir vielleicht unterschiedliche Videos gesehen ?
Das das hier schreibst passt irgendwie nicht zu dem das ich im Video gesehen habe!
Ich finde es schon gut das interessierte Bürger über solche Stasimetoden im öffentlich rechtlichen informiert werden , in welcher Form auch immer .
Agrohero

Beitragvon wastl90 » Di Dez 10, 2024 9:45

Natürlich kann man über Sinn und Unsinn streiten. Du akzeptierst bei Antragstellung die Spielregeln. Entweder machst du sie mit oder lässt es bleiben. Durch meine Sonderkulturen habe ich auch relativ viele Aufgaben weil eben das System bestimmte Kulturen nicht erkennt. Vermutlich fehlen einfach die Referenzwerte bei nicht gängigen Kulturen oder Sorten. Man kann sich mit den Aufgaben übrigens auch ein wenig Zeit lassen. Teilweise verschwinden diese wieder bei erneuten überfliegen bzw. wenn die Kultur weiter entwickelt ist.

Klar stört das, klar ist das nervig. Wenn du das Stasi Methoden nennst, dann musstest du noch nie regelmäßig Daten für das statistische Bundesamt abgeben. Jeden Monat, komplette Verkaufszahlen auf den Euro genau!
wastl90

Beitragvon 4911 » Di Dez 10, 2024 11:48

Ich fahr in der Vegetationszeit schon regelmäßig in die Flur raus, sei es mit dem Auto, Traktor oder Moped. Dann macht man halt die Bilder und klärt das.
Was halt nervt, bis jetzt waren es bei mir nur Aufgaben, wo schöne gleichmässige Getreidebestände nicht erkannt wurden oder bei Grünland nach dem 3. Schnitt fehlende Mindesttätigkeit moniert wurde.
4911

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 10, 2024 12:16

Auf Kleinstflächen unter einem halben Hektar oder Randstreifen ist es halt schon nervig. Da dort die Kulturen nur schwer erkannt werden bzw durch überhängende Äste vom Waldrand gar nichts sichtbar ist.
Wäre gut wenn das alles als Bagatelle abgehakt werden würde und keiner Korrektur bedarf.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon SechzgerHias » Di Dez 10, 2024 12:59

Es müsste der Toleranzrahmen vom Algorithmus vergrößert werden.

Ich hatte heuer auch den Fall das mehrere kleine Wiesen nicht als Dauergrünland erkannt wurden, und ich weiß vom Vorpächter dass das letztes Jahr auch der Fall war.

Der Algorithmus wird Ergebnisse nach Wahrscheinlichkeit ausspucken was er meint welche Kultur es ist, zb. "zu 50% WW, zu 30% WG, zu 20% DG"
Dann müsste man dem halt sagen schau her, der Antragsteller hat DG angegeben, letztes Jahr war DG, dann bitte diese Wahrscheinlichkeit höher gewichten.
Und wenn dann wirklich noch ein Fehler entsteht, muss ein Mensch drauf schauen, somit wären bestimmt 90% der angezeigten Fehler bereinigt und das in wenigen Minuten.

Bisschen unklar ausgedrückt aber ihr wisst was ich meine
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon deutz450 » Di Dez 10, 2024 13:52

Ich sollte auch auch eine Dauergrünlandfläche fotografieren weil keine Bearbeitung erkannt wurde obwohl mehrere Schnitte in Rundballen herunter geholt wurden, die Aufforderung kam just während des letzten Schnittes, haben sie gleich Bilder der Rundballen bekommen, inkl eines nicht mehr ganz so freundlichen Kommentares.
Zuletzt geändert von deutz450 am Fr Dez 13, 2024 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Agrohero » Di Dez 10, 2024 17:17

wastl90 hat geschrieben:Natürlich kann man über Sinn und Unsinn streiten. Du akzeptierst bei Antragstellung die Spielregeln. Entweder machst du sie mit oder lässt es bleiben. Durch meine Sonderkulturen habe ich auch relativ viele Aufgaben weil eben das System bestimmte Kulturen nicht erkennt. Vermutlich fehlen einfach die Referenzwerte bei nicht gängigen Kulturen oder Sorten. Man kann sich mit den Aufgaben übrigens auch ein wenig Zeit lassen. Teilweise verschwinden diese wieder bei erneuten überfliegen bzw. wenn die Kultur weiter entwickelt ist.

Klar stört das, klar ist das nervig. Wenn du das Stasi Methoden nennst, dann musstest du noch nie regelmäßig Daten für das statistische Bundesamt abgeben. Jeden Monat, komplette Verkaufszahlen auf den Euro genau!

Ruhig Brauner :mrgreen: .
Mit Stasimetoden meine ich nicht euer fal-BY IN BAYERN oder unsere fani ap in Niedersachsen , die inzwischensehr gut läuft , es geht mir viel mehr darum das wir unter Generalverdacht gestellt werden und bespitzelt werden .
Agrohero

Beitragvon wastl90 » Di Dez 10, 2024 18:51

Agrohero hat geschrieben:
wastl90 hat geschrieben:

Ruhig Brauner :mrgreen: .
Mit Stasimetoden meine ich nicht euer fal-BY IN BAYERN oder unsere fani ap in Niedersachsen , die inzwischensehr gut läuft , es geht mir viel mehr darum das wir unter Generalverdacht gestellt werden und bespitzelt werden .

Gut das sind eben einfach die Spielregeln wenn man die Förderung möchte. Kein Antrag, keine Meldung! So einfach kann es gehen, ich werde darauf trotzdem nicht verzichten. Bei meinen 75 Hektar und ca. 20 Feldstücek (mit Unterteilungen) lässt sich der Antrag innerhalb von zwei Stunden locker ausfüllen, paar mal Fotos machen kann ich auch noch und dafür habe ich mein Weihnachtsgeld pünktlich auf dem Konto.

Die Statistik darf ich jeden Monat abgeben ohne eine Gegenleistung zu erhalten.
wastl90

Beitragvon Agrohero » Di Dez 10, 2024 19:03

Du verstehst nicht was ihr meine, ist aber auch egal ....
Du hast recht und ich meine Ruhe :prost:
Agrohero

VorherigeNächste

Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 10 von 17 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17

Zurück zu Ackerbau