Haben die tatsächlich auf einer Maisfläche die per Satellit voll einsehbar ist Ende Juli kontrolliert ob die Fläche voll beihilfefähig ist und sich nicht Misthaufen oder weiss der Geier was sonst noch drauf befinden.

Mir solls recht sein.

Aktuelle Zeit: Di Jun 24, 2025 4:29
habe selbiges Schreiben letzte Woche bekommen.Stoapfälzer hat geschrieben:Ich dachte ja es fährt kein Prüfdienst mehr rum. Heute die Email das im Ibalis Ergebnisse einer Vorortkontrolle vom Prüfdienst für eine Fläche vor liegt und abrufbar ist.![]()
Haben die tatsächlich auf einer Maisfläche die per Satellit voll einsehbar ist Ende Juli kontrolliert ob die Fläche voll beihilfefähig ist und sich nicht Misthaufen oder weiss der Geier was sonst noch drauf befinden.![]()
Mir solls recht sein.![]()
Marian hat geschrieben:Wirklich das selbe Schreiben?!
Stoapfälzer hat geschrieben:Ich dachte ja es fährt kein Prüfdienst mehr rum. Heute die Email das im Ibalis Ergebnisse einer Vorortkontrolle vom Prüfdienst für eine Fläche vor liegt und abrufbar ist.![]()
Haben die tatsächlich auf einer Maisfläche die per Satellit voll einsehbar ist Ende Juli kontrolliert ob die Fläche voll beihilfefähig ist und sich nicht Misthaufen oder weiss der Geier was sonst noch drauf befinden.![]()
Grasland hat geschrieben:Das ist dann ein schöner Service.
Und was steht dann im Ergebnis drinn?
Soweit ich weiß, kommen die Gelder dann erst im nächsten Jahr, wenn bei der angegebenen Fläche bei der Größe oder Hauptfrucht es sich mit den Angaben im Antrag nicht bestätigt oder geschummelt wurde.Stoapfälzer hat geschrieben:Ich dachte ja es fährt kein Prüfdienst mehr rum. Heute die Email das im Ibalis Ergebnisse einer Vorortkontrolle vom Prüfdienst für eine Fläche vor liegt und abrufbar ist.![]()
Stoapfälzer hat geschrieben:Ich dachte ja es fährt kein Prüfdienst mehr rum. Heute die Email das im Ibalis Ergebnisse einer Vorortkontrolle vom Prüfdienst für eine Fläche vor liegt und abrufbar ist.![]()
240236 hat geschrieben:Bei mir steht drinnen, daß bei einer Vorortkontrolle keine Mängel festgestellt wurden
jan187 hat geschrieben:Wie mir unser Sachbearbeiter vom AELF heute gesagt hat, wurden heuer die roten Ampeln, die die Antragsteller nicht mit dem Falby bearbeitet haben, noch vom Prüfdienst nachgeholt. Es kommen somit fast alle Betriebe zur Auszahlung.
Im Jahr 2025 soll das nicht mehr der Fall sein, wer Falby nicht nutzt bekommt für die Flächen mit den roten Ampeln kein Geld. So ist es auch von der EU vorgesehen, sagte er mir
Johnny 6520 hat geschrieben:Genau so gehört es sich,denn wer schlicht weg zu faul ist für die paar Minuten Arbeit, dem gehört es nicht anders!
Johnny 6520 hat geschrieben:Genau so gehört es sich,denn wer schlicht weg zu faul ist für die paar Minuten Arbeit, dem gehört es nicht anders!
Gebe dir Recht. Weil alle so mittanzen deshalb kann man sich immer neue Schikanen einfallen lassen und das nennt sich dann Bürokratieabbau. Früher musste jedem seine Schuld nachgewiesen werden. Mit dieser Methode muß man seine Unschuld beweisenRABE-Profi hat geschrieben:Johnny 6520 hat geschrieben:Genau so gehört es sich,denn wer schlicht weg zu faul ist für die paar Minuten Arbeit, dem gehört es nicht anders!
Staatstreues Gesindel, genau solche brauchen wir.
Immer weiter so machen was der Staat sagt.
Jeder Trottel, der diese unsinnigen geistigen Explosionen befürwortet, ist ein weiterer Zündfunke für nachfolgende Schikanen.
Man muß sich schon fast schämen, zu so einer Gruppe zu gehören, die immer weiter ausufernde Bürokratie für gut hält.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]