mit samt den 3 Kötern durch die Feldmark schleifen,die Klamotten könnten doch staubig werden.
Ferengi hat geschrieben: als wenn Sonntags irgendwo ein Bauer aufem Acker rumfährt!
Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21
Ferengi hat geschrieben: als wenn Sonntags irgendwo ein Bauer aufem Acker rumfährt!
forenkobold hat geschrieben:Ulikum hat geschrieben: Ob die Substraternte für Biogasanlagen unter Landwirtschaftliche Arbeiten fällt
sollte man vielleicht mal gerichtlich abklären lassen.
Meines Wissens nach sind die meisten Biogasanlagen eigenständige Gewerbliche Anlagen.
Ob die Getreideernte für Mühlen unter Landwirtschaftliche Arbeiten fällt????
Meines Wissens sind ALLE Mühlen gewerbliche Anlagen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ferengi hat geschrieben:Also bei uns in der Nähe ist ein See, wo Samstag Abends oft Musikveranstaltungen stattfinden.
Nachts um 4 Uhr mit irgendwelcher Metall- oder Technoscheisse bedröhnt zu werden,
ist defintiv schlimmer als wenn Sonntags irgendwo ein Bauer aufem Acker rumfährt!

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Ulikum hat geschrieben:die Gesellschaftliche Akzeptanz von Sonn- und Feiertagsarbeit ist von vielen Faktoren abhängig.
IHC_833 hat geschrieben:
wieso deshalb noch meckern ?
IHC_833 hat geschrieben:Heute ist der 25. Todestag von FJS, ich habe seiner gedacht,
ich trauere dem vielen Geld hinterher was ich in Form von Soli und Umsatzsteuer bezahlen muss,
4 zu 4 hat geschrieben:IHC_833 hat geschrieben:Heute ist der 25. Todestag von FJS, ich habe seiner gedacht,
ich trauere dem vielen Geld hinterher was ich in Form von Soli und Umsatzsteuer bezahlen muss,
Jo also das kann man doch sehr schwer annehmen, dass du viele Steuern und Abgaben zahlen musst mit deinen 14 Mietwohnungen.
Aber wie heisst es so schön, lieber zahl ich den Höchsteuersatz statt den Eingangsteuersatz![]()
Mann oh Mann IHC, wenn ich da mal 500 Euro Monatsmiete zugrunde lege, da komme ich bei 14 Wohnungen auf 7.000,00 Euro Mieteinnahmen. Ich bin schwer beeindruck und zugegeben auch etwas neidisch.....
Cairon hat geschrieben:@Ulikum
Die Preise kann man nicht frei bestimmen, sondern man muss sich dem Markt anpassen und dann geht es halt nur über Leistung. Die Preise für die Maschinen kann man auch nicht wirklich beeinflussen und die Konkurrenz schläft nicht. Und eines kann ich dir versichern, Reichtum scheffeln kann man dabei nicht, wo ist also der Widerspruch?

4 zu 4 hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:@Ulikum
Die Preise kann man nicht frei bestimmen, sondern man muss sich dem Markt anpassen und dann geht es halt nur über Leistung. Die Preise für die Maschinen kann man auch nicht wirklich beeinflussen und die Konkurrenz schläft nicht. Und eines kann ich dir versichern, Reichtum scheffeln kann man dabei nicht, wo ist also der Widerspruch?
Jo, also wenn ich das so lese, dann rate ich Dir, machs wie der IHC_833 und investier die 150 Tsd. Euro in eine Mietwohnung.
Dann brauchst du nicht einen Monat lang auf ein paar Hundert Hektar rumjuckeln, wo, wie du selber schreibst, nicht das große Geld zu verdienen ist.
Lohnunternehmerpreise sind Dumpingpreise und immer am unteren Limit. Im Gegenstaz zu Immobilien und Mietpreisen, die sind stabil bis steigend und die werfen echtes Geld ab![]()
Cairon hat geschrieben:
Ich habe gesagt, dass man nicht reich davon wird, nicht dass das Geschäft defizitär wäre. Meine Verwandtschaft hat Mietwohnung und ich durfte miterleben was da die letzten 30 Jahre los war. Mieter und Ratten, dass hat manchmal viel gemeinsam.
Cairon hat geschrieben:Mieter und Ratten, dass hat manchmal viel gemeinsam.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Google [Bot], Haners, MiQ, Waidla66