Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 20:23
Vario_TA hat geschrieben:wastl90 hat geschrieben:Mach es doch nicht so spannend oder musst du erst in der Firma nachfragen ob es schon offiziell ist?
Sollte ich mal mit oder bei irgendeinem Landmaschinenhersteller arbeiten, wirst du das in meiner Signatur sehen. Die ständigen Andeutungen von dir nerven einfach nur, lass es einfach bleiben.
johndeere820 hat geschrieben:Die zwei großen Hauben gehören zum 1000er und 900er Vario. Der 200er kriegt jetzt ein ähnliches Design...
100V hat geschrieben:Laut meinen Informationen sollen 3 neue vorgestellt werden, darunter soll der 1100MT Vario sein, der ein Vario Getriebe und das gleiche Design wie die 1000er bekommt, daher auch die Lichter ähnlich wie beim 1000er. Der 200er ist klar und dazwischen kann es nur 800 oder 500 sein, wobei ich gehört habe, dass ein 4 Zylinder vorgestellt wird, was auf den 500er Nachfolger hindeuten würde. Hier wird es ohnehin Zeit, endlich bis über 200PS zu erweitern und den Abstand zu den 300ern wieder herzustellen. Vielleicht heißt er ja 600 Vario
Fendtfreak hat geschrieben:Meine Vermutung:
Er läuft aus und wird durch stärkere 700er und wieder kleinere 900er ersetzt. Beim 700er ist durchaus Luft in Richtung 732 und warum sollten 920, 924 und 926 kein Comeback feiern, noch dazu wo der 900er jetzt wieder MAN Motoren bekommt? Auch beim 700er könnte ich mir eine Umstellung auf MAN Motoren vorstellen. Nach oben versperrt der 1000er dem 900er den Weg, einen 950 Vario wird es wohl kaum geben.
Agriculture hat geschrieben:Ursprünglich ging ich auch davon aus, dass das Haubendesign links zum 1000er und das mittlere zum 900er gehört. Soll wolle man alle Modelle mit dem neuen Fendt-Gesicht, zu welchem dann nun auch der 200er zählen wird, präsentieren. Da auch die Vorstellungsreihenfolge im Teaser der der tatsächlichen Modellpräsentation entspricht, klingt das auch plausibel. Stutzig war ich nur, weil im mittleren Modell die Lampen unterhalb des Grills fehlen, welche der 900er verbaut hat.
Agriculture hat geschrieben:Das mittlere Haubendesign jedoch könnte tatsächlich zum neuen 500er gehören. Dass ein neues 4-Zylinder-Modell in der Pipeline ist, wurde ja schon mehrfach geschrieben. Und das nur die 700er und 300er das neue Bedienkonzept spendiert bekommen haben, nicht jedoch der aktuelle 500er, ist ein weiteres Indiz dafür.
Die Frage nach dem Antrieb im 500er Nachfolger bleibt spannend. Nach Lage der Dinge kommen eigentlich nur drei Aggregate in Frage: Der hauseigene 4,9 Liter, das neue Deutz-Triebwerk TCD 5.2 oder der MAN D0834.
Der Agco-Power knackt zwar die 200 PS – Grenze, aber mit dem zu erwartenden Niedrigdrehzahlkonzept wird es leistungsmäßig knapp.
Der Deutz tut sich da leichter, aber ob in Fendt Traktoren weiterhin Deutz-Motoren eingesetzt werden, darf zumindest diskutiert werden.
Der MAN liegt zwar leistungsmäßig auch noch im geforderten Bereich, aber ich hege Zweifel, dass es ein MAN wird.
Agriculture hat geschrieben:Wenn der 500er auf annähernd 220 PS zulegt, kann der nächste 700er auf 300 PS aufsteigen. Somit wäre tatsächlich ein 800er Nachfolger nicht mehr notwendig...
beginner hat geschrieben:Neue Vorschriften bezüglich StraßenSteuer, Fahrtenschreiber und den damit verbundenen Lenkzeiten machen die 50 und 60 kmh Schlepper nicht unbedingt interessanter.
Buche828 hat geschrieben:Dann sind im Video wohl die Raupe, der 500 ter oder 600 ter und der 200 ter zu sehen.
Mitglieder: Bing [Bot], Christian, Google [Bot], Google Adsense [Bot], GüldnerG50, hornspee, Manfred, MrBurns