Aktuelle Zeit: Sa Apr 20, 2024 3:54
Schmierkunner hat geschrieben:Hab grad den Bericht zum 942 in der Profi gelesen. Mit Leergewicht gewogen bei "12,8 Tonnen"!! Gut er hat hinten 900er und vorne 710er Reifen,
ok bereift man ihn mit 710er und 600er ist man aber trotzdem noch weit über 12 Tonnen. Wenn man bedenkt der Vorgänger hatte gerade mal unter 11 Tonnen.
Meiner Meinung nach ist der jetzige 900er für Transportarbeiten viel zu schwer also fällt er als großer Allrounder flach, da war man mitn Vorgänger noch weit aus flexibler.
Naja da dürft Fendt jetzt richtig ranklotzen um den 800er zu überarbeiten das der vielleicht in die 10 Tonnen Liga mit 215er Reifen aufschließt,
dass da dann wieder ein großer Allrounder vorhanden ist.
Aber auf der anderen Seite wenn man sieht das die mit Frontgewicht und mit Radiergummis in der Hinterachse beim Silieren mit nem Tridem mitfahren,
scheint Leergewicht und max. 40 Tonnen keine Rolle zu spielen. Nur mal so zum überschlagen Schlepper 12t, Frontgewicht 1t, Radgewichte 1t, Tridem 55 cbm 10t (?).
Also vielleicht 24t Leergewicht...., ach hören wir auf, ist doch eh viel cooler.
Sönke Carstens hat geschrieben:Hier mal ein video zur FendtOne bedienung:
https://www.youtube.com/watch?v=J7h-Jmv ... isenKassel
Die Menüführung im Display sieht sehr gut aus, bei den "alten" ist die einfach nur schrecklich.
Da muss Fendt zusehen das alle Schlepper das neue Bedienkonzept bekommen.
Vom Joystick bin ich noch nicht so ganz überzeugt, den müsste man mal testen.
Homer S hat geschrieben:guter Schlepper, fahre ihn gerne. Mich stört das überhebliche der Fendtfahrer.
wastl90 hat geschrieben:Eine solche Kiste ist eben für Transportarbeiten völlig unpassend.
elchtestversagt hat geschrieben:Ach ja, ich hab den Test gelesen. Und bevor der Dr. aufsteht, der JD mit LS Getriebe ist in der Zugleistung und Verbrauch immernoch unschlagbar...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]