Sönke Carstens hat geschrieben:Der 1050 lässt sich auch mit Drillingsreifen sehr leicht lenken
Ich gehe jetzt mal davon aus dass er sich die Aussage dass er schon mit Zwillingen tlw. Probleme mit dem lenken hat nicht aus den Fingern gesogen hat, zumal auch ein anderer Probleme mit Zwillingen und der Lenkung hatte, das war soweit ich mich erinnere ein 900er in der Promoaktion von Agco mit der neuen Momentum Drille. Während der Fahrt auf dem Feld funktioniert es noch, bei festem Untergrund und/oder im Stand geht es nicht mehr so problemlos.
Vario_TA hat geschrieben:Und er fährt jenseits der 1.700 Touren statt mit 1.500-1.550. Angeblich kann er damit schneller fahren, aus technischer Sicht ist das Nonsens, die Motorleistung ist da nicht höher. Aber es erklärt zumindest teilweise den höheren Verbrauch. Der Schlupf ist natürlich auch nicht gerade gering, da sind 710er Zwillinge auf der Hinterachse nicht gerade das nonplusultra.
Das habe ich mir im ersten Moment auch gedacht, aber er wird schon wissen was er macht, wenn du mit niedrigerer Drehzahl gleich schnell fahren willst musst du die Übersetzung verlängern, schlecht für die Zugkraft.
Was wäre für dich das Nonplus Ultra um den Schlupf zu verringern ?
Aktuell hat er neue Videos von der Fendt Ideal Flotte, so ganz rund läufts aber immer noch nicht.