Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 3:21

Förderung für Rückewagen und Seilwindenkauf

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
1253 Beiträge • Seite 70 von 84 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 84

Re: Förderung für Rückewagen und Seilwindenkauf

Beitragvon Forstjunior » Di Feb 23, 2021 7:34

Ich bin bereit.. Nicht überrascht zu werden.
Forstjunior

Beitragvon Mitgelfranke » Di Feb 23, 2021 8:41

Es wird schon noch was von dem genehmigten Geld übrig bleiben.
Ich habe einen Änderungsantrag gestellt und bekam die Antwort, daß die Fördersumme dann auf die neue Maschine reduziert wird.
Antrag wurde genehmigt, die neue Maschine ist 4000 Euro billiger.
Aber die Fördersumme haben sie nicht reduziert, was ich eigentlich wollte, da sich der Kredit daran misst.
Also werde ich Definitiv weniger abrufen als noch bereit gehalten wird.
Das wird bei mehr Anträgen der Fall sein.
Die Ansicht im Portal haben sie auch nicht geändert, falsche Maschine steht immer noch drin.
Und Status ist auch noch auf neu, obwohl schon genehmigt..

Also einfach noch gedulden, auch wenn es schwer fällt.
Denke das alle gestellten Anträge mit 40 % gefördert werden.
Die haben einfach noch nicht alle durchbearbeitet....
Alles andere wäre ne Sauerei.
Mitgelfranke

Beitragvon Palmsdriver » Di Feb 23, 2021 9:33

Guten Morgen,

wie ich geschrieben habe, einige wenige werden evtl. noch nachrutschen. Aber alle nach dem 20.11. werden mit Sicherheit leer ausgehen. Das Programm läuft noch immer bis 31.10. wer bis dahin seine Rechnungen nicht eingereicht hat bekommt die Förderung nicht mehr und so werden vielleicht vor Weihnachten noch einige wenige Anträge genehmigt. Mit den kleinen Summen einiger weniger Änderungen wird nicht viel passieren. Arbeiten tut definitiv keiner mehr daran. Außer jemand ändert was. Mehr Geld wird es auch nicht mehr geben. Die haben schon Not für das Landwirtschaftsprogramm noch was bereit zu Stellen. Das ganze schwachsinnige Programm war ein undurchdachter Rohrkriepierer alla CDU/CSU.
Palmsdriver

Beitragvon Brenner77 » Di Feb 23, 2021 11:11

Palmsdriver hat geschrieben:Guten Morgen,

wie ich geschrieben habe, einige wenige werden evtl. noch nachrutschen. Aber alle nach dem 20.11. werden mit Sicherheit leer ausgehen. Das Programm läuft noch immer bis 31.10. wer bis dahin seine Rechnungen nicht eingereicht hat bekommt die Förderung nicht mehr und so werden vielleicht vor Weihnachten noch einige wenige Anträge genehmigt. Mit den kleinen Summen einiger weniger Änderungen wird nicht viel passieren. Arbeiten tut definitiv keiner mehr daran. Außer jemand ändert was. Mehr Geld wird es auch nicht mehr geben. Die haben schon Not für das Landwirtschaftsprogramm noch was bereit zu Stellen. Das ganze schwachsinnige Programm war ein undurchdachter Rohrkriepierer alla CDU/CSU.

Servus,

ich hätte gerne die Quelle wo das nachzulesen ist. Nur zur Info woher die Sicherheit mit dem Stichtag 20.11. kommt.
Gerne auch einen Ablehnungsbescheid mit der Begründung: "das Geld hat nur bis 19.11. gereicht".
Und woher kommt die Info das "definitiv keiner mehr dran arbeitet"?

Bis jetzt lese ich darin noch keinerlei Substanz außer einer festen Meinung das es so sein muss.

MfG
Brenner77

Beitragvon Palmsdriver » Di Feb 23, 2021 11:30

Hallo nochmal,

es gibt bisher keine ablehnenden Bescheide wegen fehlenden Budget. Aber ich kenne keinen mehr dem ein Antrag nach dem 19.11. genehmigt wurde.
habe 3 Freunde die am 19.11 eingereicht hatten - die haben alle bereits vor Weihnachten ihre Zusage erhalten - Denkt denn ernsthaft jemand das die für 20.11 -23.11. wo eine Antragstellung noch möglich war 2 Monate brauchen wenn noch Geld da wäre???
Inzwischen haben viele Leute bereits ihre Zusage für das Landwirtschaftsprogramm erhalten - nur daran wird noch gearbeitet.
Absagen wird es vor dem Herbst denke ich nicht geben, denn wenn einige ihre Investition nicht wahrnehmen können evtl. im November - Dezember noch einige wenige nachrücken, das wird wohl noch für ein paar wenige die am 20.11. beantragt haben reichen -sicherlich aber nicht mehr für die nach dem 20.11.
Soviel dazu.
Palmsdriver

Beitragvon bärig » Di Feb 23, 2021 11:40

Hallo,

bin hier seit einiger Zeit stiller Mitleser.
Hab ebenfalls einen Antrag eingereicht der wohl nicht mehr zur Ausführung kommt.
Mein aktueller Kenntnisstand (nach einem Telefonat mit der Rentenbank) ist folgender:
Prinzipiell wird jeder eingereichte Antrag bearbeitet.
Die zur Verfügung stehenden Mittel sind bereits ausgeschöpft.
Daraus resultiert jedoch nicht, dass die Bearbeitung einfach beendet wurde.
Dies hat einen einfachen Grund:
Es gibt aktuell Gespräche über eine Aufstockung des Fördertopfes, welche noch nicht abgeschlossen sind.

Wie aussichtsreich diese Gespräche für alle noch ausstehenden Anträge sind, kann jeder für sich entscheiden.
Offiziell gibt es hierzu jedoch noch nichts.

Die Frist für diese Abstimmung zwischen Rentenbank und Ministerium wird noch ca. 2 Wochen dauern.

Allerdings wird es auch eine offizielle Info für jeden Antrag geben, auch wenn keine Aufstockung erfolgt.
Daher kann man nicht davon sprechen, dass die Bearbeitung eingestellt wurde.

Die Chancen auf eine Berücksichtigung bei noch nicht genehmigten Anträgen halte ich jedoch ebenfalls für sehr gering.
Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
bärig

Beitragvon rhinoreiner » Di Feb 23, 2021 11:49

Ich habe am 14.11. abgegeben und bisher noch gar nichts gehört.
Andere geben am 19.11. ab und erhalten die Zusage noch vor Weihnachten.
Wie sie sehen, sehen sie also nichts. Das Ganze ist so schräg, da hilft nur abwarten.
Mutmaßungen oder etwas zu glauben bringt an der Stelle keinen weiter.
Also ab in den Wald. Für dieses Jahr müssen wohl wieder unsere alten Geräte ran. :prost:
Gruß rhinoreiner
rhinoreiner

Beitragvon Brenner77 » Di Feb 23, 2021 13:20

@rhinoreiner: Genauso sehe ich das auch. Nicht alle Anträge vor dem 19.11. sind abgearbeitet.
Mir ist ein Antrag vom 16.11. bekannt der noch nicht verbeschieden ist.

Auf meine Mailanfrage an die Rentenbank hab ich die bereits schon genannte Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wir sind aktuell mit dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zu den verfügbaren Haushaltsmitteln im Gespräch. Sobald wir hierzu nähere Informationen haben, geben wir diese auf unserer Homepage bekannt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Moment nicht mehr dazu sagen können.

Das die Mittel ausgeschöpft wurden ist klar, deswegen hat man die Antragstellung auch dicht gemacht.
Könnte mir vorstellen, dass die Mittel für die vorliegenden Anträge soweit aufgestockt werden damit die Anträge die fristgerecht erfasst wurden abgearbeitet werden können.

Werd mich da mal versuchen schlau zu machen.

MfG
Brenner77

Beitragvon Bengelerber » Di Feb 23, 2021 15:00

Das klingt aber verdammt nach dem, was ich schon formuliert habe.
Bengelerber

Beitragvon Bengelerber » Di Feb 23, 2021 15:35

So. Und weil der Bengel nicht nur ein Sprücheklopfer ist, liefert er jetzt auch mal.
Hier die ersten Bilder von unserer Neuanschaffung.
Ein großer Dank geht an die fleißigen Steuerzahler (also zum Großteil an mich selber). Ohne die 40%-Förderung würde mir die Maschine vielleicht nicht ganz so viel Spaß machen. Oder? Doch, eigentlich schon. Dieses Teil hätten wir tatsächlich auch ohne die Förderung angeschafft.
Ich bin geflutet mit Endorphinen.

edit: "nichtssagende Bilder" mangels Interesse gelöscht.
Zuletzt geändert von Bengelerber am Di Feb 23, 2021 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bengelerber

Beitragvon Isarland » Di Feb 23, 2021 16:12

Bengelerber hat geschrieben:So. Und weil der Bengel nicht nur ein Sprücheklopfer ist, liefert er jetzt auch mal.
Hier die ersten Bilder von unserer Neuanschaffung.
Ein großer Dank geht an die fleißigen Steuerzahler (also zum Großteil an mich selber). Ohne die 40%-Förderung würde mir die Maschine vielleicht nicht ganz so viel Spaß machen. Oder? Doch, eigentlich schon. Dieses Teil hätten wir tatsächlich auch ohne die Förderung angeschafft.
Ich bin geflutet mit Endorphinen.

Sooooo schnell ging das ? Oder sind die Bilder aus einem Prospekt? FAKE-Beitrag!
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Bengelerber » Di Feb 23, 2021 17:41

Isarland hat geschrieben:Sooooo schnell ging das ? Oder sind die Bilder aus einem Prospekt? FAKE-Beitrag!

Ich gebe Dir gleich einen Fake-Beitrag. Bitte nicht schon wieder neidische Beiträge. Freut euch doch für mich. Woodmizer hat hier einen ganz tollen Job gemacht. Kann ich nur empfehlen. Und Du denks doch wohl nicht ernsthaft, dass Woodmizer SOLCHE Bilder im Prospekt hat???

Es war doch explizit der Wunsch hier geäußert worden, dass ich mit Bildern beweisen soll, dass wirklich investiert wurde. Wenn man dann liefert, kommen solche Aussagen. Pfui Teufel. Wo ist denn da der Anstand?
Bengelerber

Beitragvon Isarland » Di Feb 23, 2021 18:01

Bengelerber hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Sooooo schnell ging das ? Oder sind die Bilder aus einem Prospekt? FAKE-Beitrag!

Ich gebe Dir gleich einen Fake-Beitrag. Bitte nicht schon wieder neidische Beiträge. Freut euch doch für mich. Woodmizer hat hier einen ganz tollen Job gemacht. Kann ich nur empfehlen. Und Du denks doch wohl nicht ernsthaft, dass Woodmizer SOLCHE Bilder im Prospekt hat???

Es war doch explizit der Wunsch hier geäußert worden, dass ich mit Bildern beweisen soll, dass wirklich investiert wurde. Wenn man dann liefert, kommen solche Aussagen. Pfui Teufel. Wo ist denn da der Anstand?

Hast das ganze nicht aufs Bild gebracht? Vll.mit einer Zeitung vom heutigen Datum. Dann wirst glaubwürdig.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Bengelerber » Di Feb 23, 2021 18:31

Seelig sind die, die nicht sehen und doch glauben. :wink:

Da wir uns ein extra langes Sägebett gegönnt haben, ist es durchaus nich so einfach, das Ganze schön in Szene zu setzen.

Wenn es aber der Sache dient, kann ich natürlich bei Gelegenheit noch schönere Bilder downloaden - äh machen. :lol:
Bengelerber

Beitragvon Forstjunior » Di Feb 23, 2021 19:03

DAs Problems Lösung wäre, wenn du dich einfach mit auf das Bild stellen würdest.
Forstjunior

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1253 Beiträge • Seite 70 von 84 • 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 84

Zurück zu Forstwirtschaft