Aktuelle Zeit: Mi Dez 31, 2025 9:17
Moderator: Falke

Fendt312V hat geschrieben:Bin ich richtig in der Annahme dass 60% der Maschine der Bank gehört? So ein Schwachsinn käme mir nicht in die Tüte. Mal abgesehen von der Ungewissheit was die sich ausdenken wie sie die restlichen 40 % auch noch unter die Kontrolle bringen![]()
Fendt312V hat geschrieben:Bin ich richtig in der Annahme dass 60% der Maschine der Bank gehört? So ein Schwachsinn käme mir nicht in die Tüte. Mal abgesehen von der Ungewissheit was die sich ausdenken wie sie die restlichen 40 % auch noch unter die Kontrolle bringen![]()
Brenner77 hat geschrieben: Aber das muss jeder selbst bewerten ob ihm seine Zeit was wert ist, oder auch seine Gesundheit.
Falke hat geschrieben:
Und wer garantiert, dass die Kreditzinsen bis zur vollständigen Abzahlung auf einem Level von 1 % bleiben?
Die Finanzwelt steht mMn derart an der Kippe, dass da in kürzester Zeit 5, 10 oder 20 % draus werden können ...
Die 40 % Förderung sind dann in paar Jahren von den Zinsen aufgefressen.![]()
A. aus Ö.

rhinoreiner hat geschrieben:Also ich für meinen Teil hab mein Geld investiert und bekomme dafür jährlich zwischen 7-10% Rendite, da macht es mehr als nur Sinn einen zinsgünstigen Kredit für 1% bei Zinsbindung über die gesamte Laufzeit in Anspruch zu nehmen anstatt die gut laufende Investition zu beenden. Vorrausgesetzt man kann den Kredit bedienen.
Mit einlullen hat das nichts zu tun, das sind einfache betriebswirtschaftliche Überlegungen.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], hardwarebrancher, Herbert_S, micrometer, Reuter