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Fragen über Fragen

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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Fadinger » Fr Jun 20, 2014 16:46

Hallo!

"Handwarm" darf sie ruhig werden, aber nicht heiß.
Hast Du sie zu stark gespannt. Wenn die Kette an der Unterseite etwas "durchhängt", ist die Spannung noch in Ordnung.
Paßt die Kette zum Schwert (Nutbreite)?

Gruß F
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon pachazon » Fr Jun 20, 2014 17:00

Die Kette passt zum Schwert, ich hab die Kette so gespannt, dass man sie mit der Hand noch über das Schwert ziehen kann.
Sie wird so heiß, dass man sie nicht angreifen kann.
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Falke » Fr Jun 20, 2014 18:38

Unter welchen Bedingungen wird die Kette heiß?

Wenn du die Säge minutenlang ohne Pause bei Vollgas durch (trockenes) Hartholz drückst, darf die Kette schon mehr als handwarm werden.
Freilich sollte das Kettenhaftöl noch nicht rauchen und auch das Schwert noch nicht blau anlaufen ...

Wie prüfst du, dass Öl gefördert wird - und auch noch vorne an der Schwertspitze ankommt?!

Die Hitze entsteht durch Reibung.

A.
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon yogibaer » Fr Jun 20, 2014 20:03

Wie schon gesagt: Die Hitze entsteht durch Reibung. Stimmt das Tiefenbegrenzermaß?
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon pachazon » So Jun 22, 2014 11:10

Hallo
Ich hab mit der Säge ein Stück längs durchgeschnitten.
Ich hab noch eine Frage:
Ich wollte heute alle Flüssigkeiten bei meinem Traktor überprüfen.
Dabei ging die Schraube fürs Differentialöl nicht auf, ich hab sie eingesprüht mit einem Mittel, half auch nicht, wie krieg ich die auf (die Schraube ist ziemlich abgenudelt).
Bei der Schraube ist der 19er Schlüssel zu klein, und der 20er zu groß.
Was soll ich machen?
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon dappschaaf » So Jun 22, 2014 11:22

pachazon hat geschrieben:Bei der Schraube ist der 19er Schlüssel zu klein, und der 20er zu groß.
Was soll ich machen?


Hallo,

mal abgesehen vom Sinn deines Vorhabens:
Mit der Feile sauber runterfeilen bis der nächst kleinere Schlüssel passt.

Gruß
Dappschaaf
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon GüldnerG50 » So Jun 22, 2014 12:48

ENDE
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Fadinger » So Jun 22, 2014 13:03

Hallo!
GüldnerG50 hat geschrieben:oder ne neue Schraube rein

Da ist der Ölmeßstab dran ... :roll:
Ich glaube aber, es ist eh SW 19, jedoch derart abgemunzt, daß der Schlüssel nicht mehr hinaufgeht. Eventuell nimmst Du eine 19er Nuß und klopfst sie mit Gefühl (!) drauf. Dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe ... :wink:

Gruß F
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon GüldnerG50 » So Jun 22, 2014 13:18

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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon pachazon » Di Jul 01, 2014 21:00

Hallo
Bei unserem 18er krachen die zahnräder beim schalten, man hört richtig wenn man den leerlauf reingibt und von der kupplung runtergeht ein leichtes rattern.
also beim schalten auch im stand knirscht das getriebe.
Ist da die Kupplung runter?
Wenn ich am stand einen Gang eingelegt habe und auf der Kupplung stehe bewegt sich der Traktor nicht also gehe ich davon aus das die Kupplung passt?
Was ist da?

Danke
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon brennholz jürgen » Mi Jul 02, 2014 6:43

ein nicht synchronisietes Getriebe. :wink: :lol: :wink:
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Badener » Mi Jul 02, 2014 6:46

pachazon hat geschrieben:Hallo
Bei unserem 18er krachen die zahnräder beim schalten, man hört richtig wenn man den leerlauf reingibt und von der kupplung runtergeht ein leichtes rattern.
also beim schalten auch im stand knirscht das getriebe.
Ist da die Kupplung runter?
Wenn ich am stand einen Gang eingelegt habe und auf der Kupplung stehe bewegt sich der Traktor nicht also gehe ich davon aus das die Kupplung passt?
Was ist da?

Danke


Wie hoch ist die untere Leerlaufdrehzahl?

Grüße
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Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon pachazon » Mi Jul 02, 2014 13:36

Die Leerlaufdrehzahl ist beim 18 selbst einstellbar, da gibts keinen Drehzahlmesser.

Der 15er macht keine Geräusche und hat in der Hinsicht keine Probleme.
Deshalb bin ich mir sicher das die Geräusche beim 18er nicht normal sind.

Danke
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Badener » Mi Jul 02, 2014 14:03

pachazon hat geschrieben:Die Leerlaufdrehzahl ist beim 18 selbst einstellbar, da gibts keinen Drehzahlmesser.

Der 15er macht keine Geräusche und hat in der Hinsicht keine Probleme.
Deshalb bin ich mir sicher das die Geräusche beim 18er nicht normal sind.

Danke


Hat der 18er kein Traktometer?
Hast Du mal versucht die Drehzahl runter zu nehmen und es dann zu versuchen?

Der Motor muss von der Drehzahl unten sein, bevor du schaltest.

BTW... Bei einer verschlissenen Kupplung rutscht die Kupplung. Wenn dann ist das eher das Ausrücklager oder die Hauptfeder(oder wie die heißt).

Grüße
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Re: Fragen über Fragen

Beitragvon pachazon » Mi Jul 02, 2014 14:06

Ist mir schon klar.

Ich machs genauso wie beim 15er
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