otchum hat geschrieben:hälle hat geschrieben:Ach ja, ein Thema hab ich ja ganz vergessen.
Bereits einige male wurden wir mit dem Abschlepp-Unimog aufgeboten weil nix mehr ging. Und rate mal was die Ursache war?
Mittlerweile hab ich mir den passenden Stecker mit ner Brücke gemacht, dann kann man das Problem an der Haltestelle lösen. Ist trotzdem ärgerlich.
Aber die ersten 2 mal haben wir halt abgeschleppt. Kunde war "not amused" wegen so ner bagatelle die abschlepperei und den ausfall auf der linie...
Nein....ich komm so nicht drauf...worum gehts? Unsere bleiben eigentlich so nie wirklich stehen. Es sei denn die gesamte Elektronik spinnt. Dann Batterie- Trennschalter....ca. 5 Minuten...dann das ganze von vorne...und das Ding geht wieder.
Zugegeben, war nur 1 mal bei nem C2, die anderen bei Citaro's 1er Generation oder Fremdmarken. Aber genau diese Schalter waren am A**** oder haben sich verstellt, Chauffeur konnte von vorne nicht starten (beim C2 auch nicht vom Werkstatttaster, da der innere Schalter die Startfreigabe blockierte). Was willst, alle die "Haushaltsmittelchen" brachten kein Erfolg, also kurzerhand Ersatzbus auf die Linie gebracht, und den Patient mit Stange an den Unimog und ab nacht Hause. Da wars dann aber schnell klar was es ist. Diagnose-PC sei Dank.
Aber grundsätzlich ein sehr ausgereiftes Produkt (hab meine Lehre in einem Verkehrsbetrieb gemacht mit mehrheitlich Volvo-Bussen, das ist ein unterschied wie Tag und Nacht). Ich würde behaupten der Citaro ist das zuverlässigste und "am meisten fertige" Produkt am Markt (und das sag ich nicht, weil ich meinen Zahltag von Daimler erhalte, sonder weil wir in dem Fuhrpark den wir betreuen auch die eine oder andere Fremdmarke haben.)
Zum Unfall mit dem Spalter: Mir ist schlichtweg unvorstellbar das man wirklich so doof ist und das Scheit von oben haltet. Ich persönlich halte die 2 Hand Bedienungen gefährlicher. Beim Posch mit diesem Dorn passt das 4er Kreuz eh nie, also verkrümmt man sich und hält das Holz mit den Knien an Ort....
lg hälle