Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 11:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 79 von 1136 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon LUV4.0 » Di Jan 01, 2019 14:44

:lol: er gibt grundsätzlich keine Tipps. Versteht ihr das denn nicht?
LUV4.0

Beitragvon Falke » Di Jan 01, 2019 15:33

... und wenn er Tipps geben würde, müsste seine Signatur ein halbseitiger Disclaimer in Kleinschrift sein, dass er eben kein Finanzberater ist!

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon T5060 » Di Jan 01, 2019 16:04

ackerdiesel hat geschrieben:Die hat marius mit QBasic selbst entwickelt und steht nicht zum Verkauf.

QBasic war gar nicht mal so schlecht, wer es konnte. VisualBasic/WindowsCE ist ja heute der Standard bei vielen landw. Anwendungen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Cowboy82 » Di Jan 01, 2019 16:33

Ein Versuch war es wert :-)
Cowboy82

Beitragvon LUV4.0 » Di Jan 01, 2019 18:09

Cowboy82 hat geschrieben:Ein Versuch war es wert :-)

Niemand hat etwas zu verschenken,erst recht nicht wenn es um Geld geht. Je bessere Tipps du also angeblich bekommst,je skeptischer musst du werden. Kein Mensch auf der Welt ist Vermögend,weil er seine guten Tipps verschenkt. Aber wenn du dich ein wenig mehr mit dem Thema Aktien auseinander gesetzt hast,verstehst du ganz allein,unabhängig deines eigenen "könnens" wie du die Zeilen von marius einzustufen hast :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » Di Jan 01, 2019 18:20

LUV4.0 hat geschrieben:... Aber wenn du dich ein wenig mehr mit dem Thema Aktien auseinander gesetzt hast,verstehst du ganz allein,unabhängig deines eigenen "könnens" wie du die Zeilen von marius einzustufen hast :mrgreen:.

ahnung von börse hat er :!:
dass sein ego mit ihm durchgeht,ist halt so :klug:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Di Jan 01, 2019 18:25

Dass er keine Ahnung hat streitet Niemand ab,dass er gerne Märchen schreibt aber auch nicht :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon "schwabe" » Di Jan 01, 2019 21:53

Servus Leute

Was haltet ihr vom Dirk Müller Premium Aktien Fonds - bin am überlegen einen Teil meines Depots in sichere Teile umzuschichten, da der DMPAF gegen Kurseinbrüche nach unten per Futures abgesichert ist, scheint er mir eine ziemlich gute Variante.
Klar gehts weiter nach oben muss man die Gewinne abgeben - tut auch weh ich geh aber von sinkenden Kursen aus die nächsten Monate auch im Hinblick auf den sich abzeichnenden Brexit. Wie seht ihr das ?
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon marius » Di Jan 01, 2019 22:30

marius hat geschrieben:Bei Silber gehts ja seit 8 Jahren steil bergab.
Von 50 runter auf 14 Dollar. Rund - 72 % Verlust. Klassischer Bärenmarkt.

Goldpapst Johann Saiger der sich nach eigenen Angaben mit Edelmetallen excellent seit 40 Jahren auskennt, sagte vor wenigen Wochen Silber wird auf 7 Dollar fallen, Gold unter 1000 Dollar die nächsten Jahre. Logisch wenn eine heftige Krise mit Deflation und Rezession kommt.
Das Industriemetall Silber ist ja 2008 bei der Banken und Eurokrise auch auf 8 Dollar gefallen. :shock:

Nun zeigt mir meine selbstentwickelte Börsenapp heute an, ich soll dringend Silber kaufen. :roll:
Und das obwohl ich von EM sowieso nichts halte und das mitten im derzeitigen Börsenabschwung. :?

Na gut, mal sehen. Ich hab gerade eben, also am 10.12. , den gehebelten Silber ETC gekauft zum Preis von 3,88 Euro

https://www.finanzen.net/etc/etfs_leveraged_silver

Verkaufsorder bereites gesetzt bei 100 % Gewinn also bei 7,76 Euro Verkaufskurs.
Den lassen wir mal bis 2020 laufen.
Mal sehen ob meine App die Feuertaufe besteht. :mrgreen:

Zur Sicherheit hab ich mal keine zu hohe Summe bei dem ETC eingesetzt obwohl mein Verrechnungskonto derzeit " überläuft ". 8)

Also meine Börsenapp hat mich nach der rechtzeitigen Warnung mit dringendem Aktienverkauf, vor dem Kursrutsch wie ihr wisst, ein weiteres mal schwer positiv überrascht.
PS, die Software hab ich, jahrelang, von A-Z selber individuell entwickelt ohne Vorlage. Die einzelne Parameter selber eingestuft mit untersch. Gewichtung.
Die bezieht sich nicht nur auf Aktien sondern den gesamten Markt.
Bisher bin ich selber überrascht, was die für eine Trefferquote hat.

Kürzlich hat sie mir, siehe Zitat oben, angezeigt das ich Silber kaufen sollte obwohl es da seit 8 jahren nur steil abwärts geht mit -70 %.
Obwohl ich Silber für nutzlosen Schrott halte hab ich trotzdem gekauft, da es sich immerhin um meine selbstentwickelte Software handelt.
Und in der kurzen Zeit, also in den letztn 3 Wochen Handelszeit seit dem Kauf lieg ich schon + 11 % im Plus. :lol:
Da gibts schlimmeres. :mrgreen:

https://www.finanzen.net/etc/etfs_leveraged_silver

Auch beim Benzin / Diesel ETC hat sie mich rechtzeitig zum Verkauf informiert, beim exakten Top, 52 Wochenhoch bei 1,45 Euro zum Verkauf geraten, was ich, siehe Dieselthread auch gemacht habe.

Meine restlichen longs hab ich behalten und gegen Kursverluste abgesichert, aber das wird mir jetzt zu teuer.
Da muss ich jetzt handeln.

Wie gesagt in meinem Stammforum ( Aktien ) hat mir einer schon eine stattliche Summe für eine Kopie der Software geboten.
Bisher hab ich höflichst abgelehnt. Die Verkauf ich erst, wenn ich mich zur Ruhe setze, oder geb sie dann in Serie. :mrgreen:
Aber noch ist die nichtmal fertiggestellt, da fehlen noch einige wichtige Parameter die noch mit unterschiedlicher Gewichtung mit einfliessen müssen.
Aber ich hab den Jahrhundertsommer zu 99 % am Pool und Eisdiele verbracht, anstatt im Büro bei meiner Software. :mrgreen:
Mann, wenn ich so die Fakten betrachte, ich glaub ich könnte es tatsächlich noch zum Milliardär schaffen....und das mit überschaubarer Arbeitszeit :mrgreen:

Von daher hab ich hier eh schon zuviele Tipps gegeben, was rechtlich wie Falke geschrieben hat, bedenklich ist. Da bewegt man sich auf dünnem Eis.

PS. mein Tipp mit dem Urankauf vor exakt 1 Jahr, siehe weiter vorne , 05.01.2018 , mit derzeit + 25 % Gewinn in Euro in dem Sektor hab ich noch ohne meine "App" getätigt, dass war " nur, sachlicher Verstand " was aber auch zum Erfolg führen kann sofern man die richtigen Quellen und Infos hat... :D
marius

Beitragvon marius » Di Jan 01, 2019 23:56

So, die nächste Zeit muss ich mich hier leider etwas " dünner " machen.
Mein Typ ist dringend in meinen Börsen Stammforen gefragt wie ich eben mehrfach erfahren habe, und zum Jahresbeginn wollen sich viele an den Börsen komplett neu aufstellen.
Ich auch.
Muss also selber dringend den gesamten Markt nochmal genau röntgen um sicher zu gehen was abgeht.
Jeder Fehler und Nachlässigkeit kann teuer werden. Denn die Börsen kennen kein Pardon.

Zudem kann sich die Situation schon morgen an den Börsen ändern. Heute ein Verkauf kann schon morgen wieder ein Kauf sein.
Also ohne Hirn " Augen zu und durch " ist nicht.
Sowas funktioniert heute nur noch auf dem WC, genauer gesagt auf der " Schüssel " wenn der Neujahrsbraten "abgeseilt" wird.

Zudem kann ich nicht meine ganze Freizeit für Foren opfern.
Ich muss auch mal wieder längere Zeit auf dem Sofa entspannen.
Zudem sollte ich die nächsten Wochen dringend meine App fertigstellen.
Die erste Testphase hat sie bekannrlich bestanden.
Und ein Urlaub steht auch noch an.

Apropos Freizeit :
Wer weiss wielange man noch Zeit hat seine Freizeit sinnlos zu verplempern, bevor der Sensenmann am Smartphone anruft und eine mündliche Einladung mit Anwesenheitspflicht ausruft.....
2018 wurden wieder einige Bekannte ohne Vorwarnung abgeholt. Teilweise waren die erst um die 50 Jahre alt. :shock:
marius

Beitragvon fedorow » Mi Jan 02, 2019 9:25

bauer hans hat geschrieben:ahnung von börse hat er :!:
dass sein ego mit ihm durchgeht,ist halt so :klug:

Mit den Aussagen über Marius müßt ihr aufpassen.
Ich hatte ebenfalls geschrieben das sich Marius an der Börse gut auskennt dann hat Fleckie aus Bayern im Forum behauptet ich wäre der Bruder von Marius aus dem Nachbarort. :D

@ Bauer hans, du scheinst dich an der Börse auch gut auszukennen.
In welchen Bereichen bist zu derzeit investiert ? Chemie ? Der Bereich soll weitgehend konjunkturunabhängig sein sagt man ?
fedorow

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Jan 02, 2019 11:31

Interessant wird es immer, wenn sich ein User mit mehreren Nicks anmeldet und sich dann selbst lobt und hochpreist.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 02, 2019 11:59

fedorow hat geschrieben:
@ Bauer hans, du scheinst dich an der Börse auch gut auszukennen.
In welchen Bereichen bist zu derzeit investiert ? Chemie ? Der Bereich soll weitgehend konjunkturunabhängig sein sagt man ?

ich hab in 2018 fast nur amerikanische aktien erfolgreich getradet und beziehe meine information aus dem lesen in börsenforen :D
Mr.T. ist auch ein user hier,der sehrviel von börse versteht :wink:
bauer hans

Beitragvon "schwabe" » Mi Jan 02, 2019 13:13

Ahm ok - naja vielleicht hat man meinen Post ja auch einfach überlesen, oder es gibt einfach keine Meinungen dazu ... :roll: :regen: :?
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon bauer hans » Mi Jan 02, 2019 13:40

"schwabe" hat geschrieben:Ahm ok - naja vielleicht hat man meinen Post ja auch einfach überlesen, oder es gibt einfach keine Meinungen dazu ... :roll: :regen: :?

ich halte seit einigen jahren den LVM EUROPA-AKTIEN FONDS ,weil meine lebensversicherung mir das bei fälligkeit angeboten hatte.
der lief anfangs super,jetzt schleppend.
Dirk Müller ist für mich ein selbstdarsteller :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 79 von 1136 • 1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte