Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 11:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 80 von 1136 • 1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon "schwabe" » Mi Jan 02, 2019 14:30

ich halte seit einigen jahren den LVM EUROPA-AKTIEN FONDS ,weil meine lebensversicherung mir das bei fälligkeit angeboten hatte.
der lief anfangs super,jetzt schleppend.
Dirk Müller ist für mich ein selbstdarsteller :mrgreen:

Der LVM Europe-Aktien-Fonds verläuft aber ziemlich paralell zum Dax, :shock: finde ich etwas riskant ...

Ja finde dem D.Müller geht es hauptsächlich um die Verkaufszahlen seiner Bücher, sein Fonds finde ich aber echt gut und sehr transparent.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon fedorow » Mi Jan 02, 2019 16:32

bauer hans hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:
@ Bauer hans, du scheinst dich an der Börse auch gut auszukennen.
In welchen Bereichen bist zu derzeit investiert ? Chemie ? Der Bereich soll weitgehend konjunkturunabhängig sein sagt man ?

ich hab in 2018 fast nur amerikanische aktien erfolgreich getradet und beziehe meine information aus dem lesen in börsenforen :D
Mr.T. ist auch ein user hier,der sehrviel von börse versteht :wink:

Ich halte meist nur deutsche Aktien und halte die länger.
Gast deine amerikanischen in Amerika gekauft oder in Deutschland ? Und bei traden wielange hattest die im Schnitt ? Nur wenige Tage ?
Bringt das Traden schon Vorteile gegenüber kaufen und halten denn da fallen jedesmal Gebühren an ?
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Jan 02, 2019 16:35

bauer hans hat geschrieben:
"schwabe" hat geschrieben:Ahm ok - naja vielleicht hat man meinen Post ja auch einfach überlesen, oder es gibt einfach keine Meinungen dazu ... :roll: :regen: :?

ich halte seit einigen jahren den LVM EUROPA-AKTIEN FONDS ,weil meine lebensversicherung mir das bei fälligkeit angeboten hatte.
der lief anfangs super,jetzt schleppend.
Dirk Müller ist für mich ein selbstdarsteller :mrgreen:

Aber sein Fond läuft gut, schaut mal

https://www.finanzen.net/fonds/dirk_mue ... ium_aktien

Wenn man das mit allen anderen Fonds vergleicht muss man den Hut ziehen,
Blöd sind immer die Kosten bei Fonds, um den Ausgabeaufschlag kommt man herum aber die jährlichen Fondskosten mit 1,7 oder 1,8 % läppern sich zusammen über die Jahre. Wenn du aber die Entwicklung bei Dirk Müller ansiehst haben sich die Kosten rentiert weil er trotz Kosten und fallenden Börsen gut gelaufen ist.

Max Otte seine Fonds werden auch gerne gekauft.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mi Jan 02, 2019 16:50

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Interessant wird es immer, wenn sich ein User mit mehreren Nicks anmeldet und sich dann selbst lobt und hochpreist.

Das war der Grund für meine Nachricht an Bauer Hans weil er geschrieben hat das Marius Ahnung von der Börse hat.

Hier gehts eigentlich um Geldanlagen und Aktien. Mit deinen privaten Problemen solltest du sich vielleicht direkt an den Forumsbetreiber wenden und nicht an die User.
Vielleicht kann der deine Probleme, die du zu haben scheinst lösen.
fedorow

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Jan 02, 2019 17:03

Du fühlst dich angesprochen?
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon fedorow » Mi Jan 02, 2019 17:05

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:Du fühlst dich angesprochen?

Hab ich doch geschrieben das du mich als Bruder von Marius bezeichnet hast.
Ich würde im Nachbarort wohnen oder so ähnlich.
Moderator Falke hat deinen Mist dann gelöscht.
Jetzt bitte wieder User die was zum Thema Geldanlagen schreiben. Fleckie kann mit seinem Marius einen eigenen Thread eröffnen.
fedorow

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Jan 02, 2019 17:20

Du hast im Rinderbereich unter "Enthornung" so eckelhaftes Landwirtschaftsbashing betrieben wie Marius. Darauf habe ich geschrieben:

"Und ***** hat seinen Sohn Landwirtschaftsverbot erteilt und der Zukunftsbetrieb in seiner Nachbarschaft betreibt das Enthornen so wie folgt:
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon fedorow » Mi Jan 02, 2019 17:54

Jedenfalls wurde dein genannter Beitrag vom Moderator bearbeitet und geändert, steht doch unten, meine Beiträge noch nie. Das wird seine Gründe haben.
Gestern hast du Cowboy82 auch von der Seite angequatscht weil er Marius eine Frage zur Börse gestellt hat.
Bitte geh mit deinem Freund Marius in einen eigenen Thread. Anstatt hier jeden anzuschreiben der auf Marius Beiträge antwortet und das Thema ständig zu stören. Das ist schon fast krankhaft.
Schreib bitte wie ich und die anderen was zum Thema um das es hier geht sonst wird der ganze Thread wegen dir gesperrt.
fedorow

Beitragvon marius » Mi Jan 02, 2019 20:17

Fleckie, ich nenn sie Julia aus München, wenn möglich nicht zitieren sonst muss ich trotz Ignorierliste jedesmal den Schmarrn mitlesen.
Die Geschichte ist schnell erklärt :
Damals noch als Julia hat sie vor Jahren gepostet Silber wäre bei 30 Dollar spottbilig und muss gekauft werden.
Ich hab ihr damals eindringlich abgeraten weil nach meinen Infos Silber bei 30 Dollar extrem überteuert wäre.
Sie hat trotzdem gekauft. :mrgreen:
Die Geschichte kennt jeder. Silber kostet heute 15 Dollar, was dann 50 % Verlust wären.
Ich hab meins vor 3 Wochen bei 14 Dollar gekauft. :mrgreen:
Jetzt verfolgt sie mich aus Frust durchs Forum. Aber ich hab da kein Mitleid, wer blind durch die Börse läuft muss sich nicht wundern wenn er auf die Nase fliegt. Selber Schuld.

Sonst muss ich sagen hier ist fachlich wirklich wenig los. Da rechnet sich kaum das einloggen. Wie wollt ihr da an den Börsen Geld verdienen ? Bei uns im Stammforum jagt zurzeit ein Expertenbeitrag den nächsten. Da wärs gut wenn der Tag 30 Stunden hätte.
marius

Beitragvon marius » Mi Jan 02, 2019 20:25

Heute haben bei uns im Stammforum die Köpfe geraucht.
Im Aktienbereich haben sie einen Stapel Aktien durch den Fleischwolf gedreht mit neuesten Erkentnissen.
ich hab denen noch gesagt sie sollen doch das Shiller KGV deutlich höher gewichten bei der Analyse. Da muss ich nacher nochmal rein.
Ich war mit einigen anderen Zeitgenossen den ganzen Tag über in unserem abgeschlossenen E Bereich unterwegs. Auf den Sektor lege ich zurzeit das große Augenmerk

Da wurde ähnlich viel durchgekaut. Harte Kost aber zum jeden Jahresanfang Pflicht.
Wobei die wirklich wichtigen Daten erst ab nächster Woche folgen. Mit Glück erhalte ich einige wichtige Infos 1-2 Tage vorher. :mrgreen:

Besonders aus Asien erwarten wir noch aufschlussreiche Zahlen.
Nichts desto trotz hab ich weitere Positionen im E, Batteriesektor aufgebaut aufgrund meines Cashüberschusses.
Die Richtung ist in dem Bereich schon vorgegeben auch wenn noch die ein oder anderen wichtigen Daten fehlen.

Bei Kupfer muss ich mal schauen, da überlege ich immer noch Industrieware in meinen leeren Wirtschaftsgebäuden einzulagern. Da ist dann Kameraüberwachung mit Alarmanlage Pflicht. :mrgreen:
marius

Beitragvon Cowboy82 » Mi Jan 02, 2019 20:54

@ Marius
Dein Silbertrade vom 10.12. sieht recht gut aus bis jetzt! Respekt!
Ich hatte Silber nicht so richtig auf dem Schirm, weil es sogar im Wirtschaftsboom, den wir seit Jahren haben, nicht in die Puschen gekommen ist!

Im Elitetraderforum ist ja alles auf Englisch?!
Cowboy82

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Jan 02, 2019 21:14

Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
Flecki_aus_Bayern hat geschrieben:
marius hat geschrieben:[
Auch das Rohöl 2016 bei 30 oder 35 Dollar auf dem Jahrhunderttief zwingend gekauft werden muss hatte ich im Forum mehrmals gepostet. Ich hab mir wie ihr wisst damals Ford Blupp angelegt. :lol:
Aber einige Schlauberger meinten ja es könnte auf 20 Dolar fallen. Die warten übrigens heute noch auf ihre Kaufkure... während ich schon 150 % im Plus liege. :mrgreen:

Heute, gut 2 Jahre später steht Rohöl bei 81 Dollar. Hab somit schon einen hohen 6 steligen Betrag verdient und könnte bereits steuerfrei verkaufen, aber ich hab wie ihr wisst bereits 2016 geschrieben das ich erst bei 100 Dollar verkaufe innerhalb der nächsten 4 -5 Jahre, was dann 2020-2021 entspricht.
Dann ists ein 7 stelliger Gewinn und das steuerfrei. Und die 100 Dollar sitze ich aus, egal wielange es dauert.
:prost:

Eigentlich müßte ich meine Beiträge als Börsenbriefe kostenpflichtig verkaufen.... :mrgreen:

Da fällt mir nur der Börsenspruch von Buffet ein: Sei vorsichtig wenn andere gierig werden....

Oder: Gier frisst Hirn...

Rohstoffexperte :mrgreen: Der Beitrag vom Kollegen ist noch keine 3 Monate alt. Wie schnell es gehen kann.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Mi Jan 02, 2019 21:16

Cowboy82 hat geschrieben:@ Marius
Dein Silbertrade vom 10.12. sieht recht gut aus bis jetzt! Respekt!
Ich hatte Silber nicht so richtig auf dem Schirm, weil es sogar im Wirtschaftsboom, den wir seit Jahren haben, nicht in die Puschen gekommen ist!

Im Elitetraderforum ist ja alles auf Englisch?!

Ja, bisher + 13 % in ca. 15 Handelstagen. :prost:
Allerdings dürfte da in Kürze nochmal ein Rücksetzer kommen aber den könnte man auch aussitzen. Mal schauen.

Ja, ist Englisch und teilweise kauderwelsch amerikanisch. :mrgreen: Obwohl ich fliessend englisch spreche hab ich da teilweise meine Probleme. Da sind auch noch ein paar Asiaten dabei die Chinesisch und englisch zu Gulasch mischen und auch so schreiben.

Die Sprache im Forum gerade bei Börsen muss man aber schon halbwegs gut verstehen.
Ich hab mich vor vielen Jahren mal in einem spanisch sprechendem Forum angemeldet aber da ich spanisch nur gebrochen spreche habe ich mich da nach wenigen Wochen wieder abgemeldet. :|

Zur Not meldet euch halt in deutschen Aktienforen an wobei da das Niveaus schon deutlich tiefer ist, aber immerhin noch deutlich höher als hier. :mrgreen:
Hier bei euch gehts ja nur noch um Stammtischparolen und Altweibergeschwätz ( Fleckie ). User ohne Ahnung.
Da kann ich gleich ins Wirtshaus fahren. 8)

Ich muss wieder weiter....
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Jan 02, 2019 21:27

und was suchst du hier im landtreff? Nehmen dich deine Börsenspezis nicht ernst? Bist halt doch nur ein Bauer....Der seinen eigenen Berufsstand verunglimpft!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Cowboy82 » Mi Jan 02, 2019 21:52

Bin schon seit Jahren im WO-Forum. Da schreiben manche so und die anderen genau das Gegenteil...
Da kann ich gleich würfeln..
Ich bleib immer noch Long, denn, viel hin und her macht auch Taschen leer...
Cowboy82

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 80 von 1136 • 1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte