Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 8:04

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 82 von 1136 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Cowboy82 » Do Jan 03, 2019 22:05

Apple ist interessant, trau mich aber grad nicht :-(

@ Marius
Wenn große Banken bei Finanzen.net für diverse Aktien Prognosen abgeben, die durchschnittlich
Ca 40% über den aktuellen Kursen liegen, wann soll denn das Kursziel erreicht sein?

Aktuelles Kursziel bei Apple 210, aber wann , schreiben sie nicht...
Cowboy82

Beitragvon Cowboy82 » Do Jan 03, 2019 22:32

Was meint ihr zu Berkshire Hathaway von Warren Buffett?
Cowboy82

Beitragvon Manfred » Do Jan 03, 2019 23:14

Cowboy82 hat geschrieben:Was meint ihr zu Berkshire Hathaway von Warren Buffett?

Der Erichsen hat mal nachgerechnet und dabei festgestellt, dass man das gleiche Portfolio ohne die Verwaltung außenherum 30% billiger einkaufen könnte:
https://www.youtube.com/watch?v=Gqd0tLW4BjM

Das wirft die Frage auf, was mit dem Kurs passiert, wenn die Person Buffet ausfällt.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Jan 04, 2019 0:30

Ich hab ja das Gegenstück zu dem Konstrukt von Warren Buffet vorgestellt : DANAHER

Solche Mischholdings machen dann Sinn, wenn die Beteiligungen aktiv gemanagt werden
und sich aus den einzelnen Assets ein Geschäftsmodell ergibt. Diese sind dann alle mal besser wie Fonds
und eignen sich gut für ein Langzeitinvestment und zur Altervorsorge.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Fr Jan 04, 2019 0:37

Mann oh Mann, eben komm ich gestresst aus 4 verschiedenen gehobenen Aktienforen wo ich gleichzeitig eingerloggt war.
Was die Analyse sämtlicher Sektioren betrifft haben wir trotzdem noch unendlich viel Arbeit vor uns. :?
Heute wollten wir mal ausführlich diese Bereiche zerlegen.
Da hat mich ständig so ein Neuling gelöchert und dazwischengefunkt. Da war keine sachlich, kozentrierte Analyse nötig.

Der hat ständig behauptet seine ETFs wären " todsicher " im Falle des Zusammenbruchs, ich hab ihm dann mehrmals geflüstert das nur die erste Wortsilbe auf seine synth. ETFs zutrifft. :lol:
Dann mußte ich die übliche Aufklärungsarbeit leisten. Was die Begriffe " synthetischer ETF " , " mit " WP Leihe " oder " nicht vollrepliziert " im ETF Chargon eigentlich bedeuten.
Kurzum seine krisensichere Anlage wird in einer Krise absaufen weil er ein Emittentenrisiko hat, also exakt wie bei ETC. Also kein Sondervermögen wie bei Aktien. Drittbesicherung steht nur auf dem Papier, und jeder solte sich selber fragen was von einem Emittentenrisiko gegenüber einer Bank wie z.b. der deutsche Bank welche diese WP ausleiht....im Ernstfall zu halten ist... :mrgreen:

Nach langer Leier hat ers dann endlich kapiert das sein sicherer ETF nur ein Luftschloss ohne Fundament ist.
Dasselbe mußte ich kürzlich einem Bekannten beim Kaffeklatsch erklären.
Auch der hat blind ETFs eingekauft weil ihm sein Bankberater das A und O nicht erklärt hat, naja wie auch, der Berater wirds selber nicht wissen.
Ich muss mich schon wundern wie manche da ans Werk gehen.

Jedenfalls hat der heute aus unserem Börsenforum seine ETFs wieder verkauft. :mrgreen:
Mann, die sinnloen Gebühren und das Lehrgeld hätte er gleich auf mein Konto überweisen könne, obwohl ich die Kohle zurzeit eh nicht brauchen kann....

Ich hab heute deshalb den Einwurf gebracht nur noch in abgeschlossenen Bereichen zu arbeiten. Da hat man seine Ruhe. Also das nur noch User mit Key in bestimmte Bereiche Zutritt haben.
An die Mods :
Das sollte man hier auch einführen, dass unnütze Störenfriede wie z.b. Fleckie, die nichts zum Thema beitragen rigoros ausgesperrt werden können. Hier gibts eine Unterrubrik " Sandkastenc " das wäre der geeignete Spielplatz zum Jammern übr die eigenen Verluste.
Ich muss schon wieder weiter.....
Jetzt muss ich noch die heutigen US Schlusskurse durchsehen, da kam ich bisher noch garnicht dazu.... :(
marius

Beitragvon marius » Fr Jan 04, 2019 0:42

Nur noch kurz was zu Warren Buffet.
Großer Mann. Zu seinen Glanzzeiten hab ich zu ihm hochgesehen.
Das hat sich geändert. Heute lese ich nichtmal mehr seine Akitenempfehlungen durch.
Er ist rund 88 Jahre.
Zum Verständnis :
Kannte persönlich einen größeren Industrieunternehmer der eine große Firma aus dem nichts aufgebaut hat.
Naja, jedenfalls hat er im zunehmendem Alter weiter abgebaut. Ab 80 hat er das aufgebaute Unternehmen aufgrund des gehobenen Alters fast gegen die Wand gefahren.
Zum Glück hat dann endlich der Junior das Ruder zu 100 % übernommen sonst wäre das Unternehmen heute pleite.

Ich glaub es ist klar was ich damit sagen will....
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Jan 04, 2019 2:10

Wie Marius das alles macht! Respekt. Hat er doch zu seiner ehemaligen Klitschee von 20 Hektar bereits über 200 Hektar, alles an seine bisherigen Nutzflächen anliegend, dazugekauft. Das stimmt doch? Ich dagegen bekomm nicht mal eine bucklige Wiese von meinen Nachbarn zu pachten....
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon "schwabe" » Fr Jan 04, 2019 12:37

Hallo Marius

Darf man fragen in welchen Aktienforen du dich so rumtreibst. Würde mich halt interresieren da ich auch auf der suche nach kompetenten Foren dsbzgl. bin ?

Kannst mir aber auch gerne eine pn schreiben wenn du das hier nicht öffentlich rausposaunen willst, was ich durchaus verstehen kann !
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon fedorow » Fr Jan 04, 2019 14:51

@Marius
Hast du inzwischen wieder Aktien gekauft oder noch einige Wochen abwarten ?
Wenn möglich und wenn du schon dabei bist an mich ebenfalls eine kurze PN.
fedorow

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Fr Jan 04, 2019 17:23

@Marius: Wie hoch sind jetzt deine DAX Shortverluste? Du hast ja geschrieben das du im DAX auf fallende Kurse setzt. Tut das nicht weh, wenn der DAX wie heute um 4 % steigt?

Und warum hast du dein Rohöl jetzt verkauft, nachdem es von 81 auf 42 Dollar gefallen ist? Wäre da abwarten nicht besser gewesen?
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon fedorow » Fr Jan 04, 2019 18:20

Liest du hier im Forum eigentlich mit ?

LUV4.0 hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen,dass du bei marius auf der Ignoliste bist? Das bedeutet er kann nicht lesen was du schreibst.

Deine Frage kann ich beantworten weil ich hier sehr wohl aufmerksam mitlese
Beitrag Marius gestern :

marius hat geschrieben:Short geh ich zurzeit nicht, das wärer harakiri da bei Aktien nach den heftigen Verl. jederzeit ein Strohfeuer einsetzen kann und long geh ich derzeit nur im E und Batteriesektor.

Deshalb nochmal meine bitte an Marius mir per PN zu antworten ob er heute Aktien gekauft hat oder noch wartet ? und nur auf Zeit ?
Mein Rat ich würde an seiner Stelle hier öffentlich nichts mehr schreiben was Aktien betrifft.
fedorow

Beitragvon Manfred » Fr Jan 04, 2019 19:02

:lol:

Wenn du so hypernervös bist, solltest du wohl besser die Finger von Aktien lassen. Die bringen dich nur um den Schlaf.
Den perfekten Einstiegszeitpunkt triffst du eh höchstens per Zufall.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon bauer hans » Fr Jan 04, 2019 19:57

gestern wieder spontan TESLA gekauft,vielleicht verkauf ich die gleich wieder.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Fr Jan 04, 2019 20:40

Ich musste bei Excel die Spalte "Tagesgewinn" breiter ziehen, damit der Wert lesbar wurde :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Jan 04, 2019 20:43

Ich setz auf deutsche Aktien. Zurzeit hab ich BASF die nicht besonders läuft und Bayer nicht viel besser.
Deutsch kann man auch nicht ganz sagen weil die überregional arbeiten.
Leider hätte man die früher verkaufwen müssen aber wer hätte das vorher gewußt ?
Was haltet ihr von K und S ? Zurzeit günstig.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 82 von 1136 • 1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte