Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 11:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 81 von 1136 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon bauer hans » Do Jan 03, 2019 8:34

Cowboy82 hat geschrieben:Bin schon seit Jahren im WO-Forum. Da schreiben manche so und die anderen genau das Gegenteil...
Da kann ich gleich würfeln..
Ich bleib immer noch Long, denn, viel hin und her macht auch Taschen leer...

wenn man regelmässig in foren liest,hat man schnell raus,wer "rumlabert" und wer sich sachgerecht äussert.
stoploss muss man auch immer im auge haben!!
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon marius » Do Jan 03, 2019 10:07

Gerade heute wieder auf meiner News App gelesen, Trump würde zuviel twittern.
Gehts noch ?

2018 hat mir genau das überschlagen wieder 10 % Sondergewinn zusätzlich eingebracht. Und da reden wir nicht nur von wenigen tausend Euro.

Als Beispiel, damals bei Obama war das wertlos. Auch bei den anderen Politikern, aber da Trump als Weltmachtführer viel politisch twittert und Co. ist das wahrlich Klasse.

Allerdings muss man schnell sein :
Ich hab das als Priorirät " sehr hoch " eingestellt " Heisst wenn Trump öffentlich postet erhalte ich wenn der Post im Netz erscheint sofort eine Mail auf mei Smartphone mit der Priorität " sehr hoch ": da hab ich sogar noch ein besonderes Klingelwarnzeichen eingestellt, erkenn ich also sofort am Eingangston der Mail, dass es sich um Trump handelt und eilt.
Früher bin ich sogar mal auf der Autobahn sofort die nächste Ausfahrt raus um die Nachricht zu lesen. :lol:
Heute lass ich den Post per App vorlesen wenn ich doch mal im Fahrzeug sitz.

Jedenfall muss man schnell sein da man nur ein kurzes Zeitfenster hat wenn er sich politisch ( börsenrelevant ) äussert.
Wenn Trump seinen Post abgesendet hat, bin ich wenns börsenrelevant ist, nach wenigen Sekunden in meinem Depot eingeloggt und kann reagieren bevors die Masse tut.
Die Masse reagiert deutlich später, was mich eigentlich wundert.

Somit muss sich keiner über Trump beschweren das er zuviel im Netz posten würde und wen es nicht interessiert braucht dessen Posts nicht zu lesen. :mrgreen:

Allerdings muss ich das noch ändern weil Trump doch relativ viel postet.
90-95 % der Posts von Trump spielen in dieser Beziehung keine oder wenig Rolle.
Die muss ich noch rausfiltern. Das läßt sich relativ leicht einstellen über bestimmte Schlagworte im Post ( zB. Handelsabkommen, China, Shutdown, Zinsen, Verschuldung, Konjunktur, usw... ), also nur wenn diese Schlagwörter, auf englisch nat., im Tweet vorkommen wird er automatisch an mich weitergeleitet und ich bekomm die besagte Mail aufs Smartphone.

Auch wieder etwas was ich längst machen wollte, bei genug Freizeit, aber ( noch ) keine Lust hatte. :mrgreen:
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Jan 03, 2019 10:25

Und wie konntest du so schwere Verluste mit deinem Erdöl machen? Wenn man bedenkt das du es zu 81 Dollar verkaufen hättest können. Jetzt bist du unter deinen Einstandspreis gefallen. Zusätzlich die Kosten für Versicherung, Einlagerung und Mieten für die Lagermöglichkeiten.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon marius » Do Jan 03, 2019 11:20

An den Börsen gehts heute wieder runter.
Naja gut. Gut insofern wer verkauft oder abgesichert hat.
Bin erst kürzlich wieder auf Dirk Müller Premium Fond gestossen weil da hier einer nachgefragt hat.
Respekt.

https://www.finanzen.net/fonds/dirk_mue ... ium_aktien

Der hat 2018 gut im Plus abgeschlossen trotz Absicherungskosten ( Versicherung ) und TER Gebühren seiner Manager. Während alle Leitindex im Minus abgeschlossen haben.
Das macht er mit der Absicherung nicht schlecht. Fast so gut wie ich . :mrgreen:
Daher auch mein Rat mit der Absicherung.
Gut, mein 2008 Bestandschutz Depot muss ich absichern weil ich wie gesagt den Steuervorteil sonst verliere auch wenn fallende Kurse kommen. Aber mein Öl was ich hätte verkaufen können wurde abgesichert. Aber das sich eine Absicherung bei fallenden Preisen immer rechnet sieht man am Dirk Müller Fond.
Also wer noch Interesse an meinem teuren Öl hat kann sich melden. :mrgreen:
Spaß beiseite, dass läuft bei der Absicheurng anders, und der fallende Preis wird ja als Differenz über die Versicherungssumme ausbezahlt. Exakt wie ein Hagelschaden. Mit diesem ausbezahlten Geld kann man dann wieder einkaufen.
Nur solte man imho bei lange andauernden Tiefpunkten besser verkaufen und nicht länger absichern.
Macht Dirk Müller nicht, der zieht das mit der Absicherung durch bis das Umfeld wieder dreht.
Naja, im Prinzip egal.

Jetzt muss ich für 2019 dringenst neue Anlagefelder suchen. Meine Konten laufen wirklich über obwohl, ich noch was gespendet habe. :mrgreen:
Short geh ich zurzeit nicht, das wärer harakiri da bei Aktien nach den heftigen Verl. jederzeit ein Strohfeuer einsetzen kann und long geh ich derzeit nur im E und Batteriesektor. Allerdings sind bei uns im Forum die Meinungen zurz. extrem geteilt, also wirds zum scheibenweise Einkauf kommen. Zulange sollte man in aufstrebenden Märkten auch nicht warten, sonst siehe : siehe Bitcoins, Marihuana Aktien.
Apropo Bits. Bei Bitcoins hatte ich auch etwa dusel. Die hab ich vor rund einem Jahr wie weiter vorne beschrieben gerade noch zum Höchstpreis verkauft bevor der Absturz kam. :klee:
Einkaufen wollte ich erst wieder unter 1000 Dollar, wobei ich da meine Meinug geändert habe denn es gibt zu Anlagezwecke mittl. schon bessere Nachfolger von Bitcoins gibt, also bereits eine bessere Software. Eigent. müßte man die kaufen. Zum bezahlen per Smartphone sind aber nach wie vor Bitcoins erforderlich. Hab ich beim Urlaub kürzlich festgestellt.
marius

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Do Jan 03, 2019 12:07

Von deinem Bitcoin Faktor 30 Investment habe ich nichts mehr weiter gehört. Handelt der Spezel deines Freundes in Hong Kong noch damit. Dann ist er der einzige weltweit damit! Faktor 30 bedeutet halt mal, dass wenn der Kurs sich um 3,33 % nach unten bewegt das ganze Investment beim Teufel ist! Und das dürfte bei den Kryptos kein Problem sein.

Hier stinkt wieder was!
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon LUV4.0 » Do Jan 03, 2019 12:21

Du hast aber schon mitbekommen,dass du bei marius auf der Ignoliste bist? Das bedeutet er kann nicht lesen was du schreibst.
LUV4.0

Beitragvon Lonar » Do Jan 03, 2019 13:34

Mit einer Wallet und NFC müsste man auch mit Handy bezahlen können ohne Bitcoins.
Lonar

Beitragvon Hauptmann » Do Jan 03, 2019 13:57

marius hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Warum hast Du mir nicht Bescheit gesagt mit meinen Bayer Aktien habe ich auch nur Ärger :mrgreen:

Den Großen Durchbruch erwarte ich immer noch von Ballard Power Systems :D

https://www.finanzen.net/aktien/Ballard_Power-Aktie

Brennstoffzellen, immerhin jeder Lithiumbatterie hoch überlegen und das will was heissen.
Denn das ist die Zukunft im Elektrozeitalter.
Bisher war der Wasserstoff das Problem an der Geschichte. Teuer und gefährliches Gas.
Aber das Problem wird ja immer mehr gelöst.

Ich geb zwar keine Aktienempfehlung, aber in dem zukunftsfähigen Bereich gibts Unternehmen die bessere Voraussetzungen haben.

Aber selbst die hab ich derzeit nicht im Depot. Meine Aktienquote ist relativ weit heruntergefahren.
Warum hab ich mehrfach geschrieben.

Rein aus technischer Sicht magst Du Recht haben, es spricht viel für die Brennstoffzelle, da ich in der Entwicklung tätig bin, und auch Kontakte zu den Autobauern habe, sage ich nach meiner Einschätzung dass die Brennstoffzelle nur maximal eine Niesche bekommen wird, gegen die Verbrenner kann sie nicht anstinken, und die umweltschädlichen, resourcenvernichtenden Lithium-Akkus und deren Derivate werden von den Chinesen gewollt und gepuscht. Die bleiben in abgewandelter Form die nächsten Jahre in Handy, Laptop und Auto!
Selbst der ordinäre alte aber robuste Bleiakku als Starterbatterie in den Autos wird noch einige Jahre Bestand haben, obwohl er wegen ROHS und Bleiverbot noch gang ung gäbe ist, aus Mangel an Alternativen.

Aber um beim Thema zu bleiben, was haltet Ihr von Bayer?
Meiner Meinung nach ein sehr guter Zeitpunkt zum Einsteigen!
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon T5060 » Do Jan 03, 2019 16:51

Alle Aktien-, Öl-, Dünger- und Getreidemärkte befinden sich in einer Orientierungsphase, keiner weis so richtig wo es hingeht
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » Do Jan 03, 2019 16:51

Hauptmann hat geschrieben:Selbst der ordinäre alte aber robuste Bleiakku als Starterbatterie in den Autos wird noch einige Jahre Bestand haben, obwohl er wegen ROHS und Bleiverbot noch gang ung gäbe ist, aus Mangel an Alternativen.

müsste das nicht heißen:
"Selbst der ordinäre alte aber robuste Bleiakku als Starterbatterie in den Autos wird noch einige Jahre Bestand haben, weil er trotzt ROHS und Bleiverbot noch gang und gäbe ist, aus Mangel an Alternativen.
?
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Eliass » Do Jan 03, 2019 17:02

Doch, ich möchte das auch unbedingt geklärt haben ! :mrgreen:
Eliass

Beitragvon wespe » Do Jan 03, 2019 17:03

... müssten da nicht auch noch Satzzeichen hin? (rot)
"Selbst der ordinäre alte, aber robuste, Bleiakku als Starterbatterie in den Autos , wird noch einige Jahre Bestand haben, weil er trotzt ROHS und Bleiverbot noch gang und gäbe ist, aus Mangel an Alternativen.
?
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon bauer hans » Do Jan 03, 2019 17:39

T5060 hat geschrieben:Alle Aktien-, Öl-, Dünger- und Getreidemärkte befinden sich in einer Orientierungsphase, keiner weis so richtig wo es hingeht

doch,marius 8)
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Do Jan 03, 2019 17:40

T5060 hat geschrieben:Alle Aktien-, Öl-, Dünger- und Getreidemärkte befinden sich in einer Orientierungsphase, keiner weis so richtig wo es hingeht

Der Weizen steht noch weiter oben bei über 20.
https://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis
Ich vermute da könnten Kontrakte für kommende Ernte zurzeit keine schlechte Idee sein.
Die letzten Jarhre war es meistens weiter unten.
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Do Jan 03, 2019 18:43

Ich habe heute erstmal Apple gekauft,bei BASF müsste man auch noch mal zu langen.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 81 von 1136 • 1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte