Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 8:18

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 83 von 1136 • 1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon fedorow » Fr Jan 04, 2019 20:55

bauer hans hat geschrieben:ich halte seit einigen jahren den LVM EUROPA-AKTIEN FONDS ,weil meine lebensversicherung mir das bei fälligkeit angeboten hatte.
der lief anfangs super,jetzt schleppend.

Kommt drauf an wann man den gekauft hat.
Auf 10 Jahressicht bist immer noch mit 100 % im Gewinn. :D
fedorow

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jan 04, 2019 21:46

bauer hans hat geschrieben:gestern wieder spontan TESLA gekauft,vielleicht verkauf ich die gleich wieder.

Was versprichst du dir vom sofort Verkauf?
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Fr Jan 04, 2019 21:48

fedorow hat geschrieben:Was haltet ihr von K und S ? Zurzeit günstig.

Kannst du knicken. Schau dir mal an wie sich die Aktien das letzte Jahrzehnt entwickelt haben.
LUV4.0

Beitragvon fedorow » Fr Jan 04, 2019 22:10

LUV4.0 hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Was haltet ihr von K und S ? Zurzeit günstig.

Kannst du knicken. Schau dir mal an wie sich die Aktien das letzte Jahrzehnt entwickelt haben.

Schon.
Aber Düngemittel wie Kali und Magnesium sollten in Zukunft wie Salz teurer werden
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Jan 04, 2019 23:30

Irgendwann steht die K+S Aktie mal wieder bei 30 € bis max. im Jahre 2035.
Aber so doof wie die sind, können da auch mal schnell 20 % + drin sein.
Also ich hab da noch 100 Stück um doofe Fragen an der HV stellen zu dürfen,
damit die anwesenden Medienvertreter verstört sind.

Nachdem das BayWa Aufsichtsratmitglied Rukwied auf BIO umstellen will, ist der Baywa Kurs um 35 % auf 20 € runtergerauscht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Cowboy82 » Fr Jan 04, 2019 23:32

Netflix heut 9,6% :-)
Cowboy82

Beitragvon bauer hans » Sa Jan 05, 2019 0:29

LUV4.0 hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:gestern wieder spontan TESLA gekauft,vielleicht verkauf ich die gleich wieder.

Was versprichst du dir vom sofort Verkauf?

das ist trading,weil solch wert sehr volatil ist.
heute sind die rund 5% nach oben,ich halte sie noch.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jan 05, 2019 7:59

bauer hans hat geschrieben:
das ist trading,

:) Ich meinte eigentlich warum du sie so schnell wieder verkaufen willst. Kommt natürlich darauf an wie schnell der Wert steigt,aber etwas halten würde ich sie schon.
LUV4.0

Beitragvon marius » Sa Jan 05, 2019 12:31

fedorow hat geschrieben:Deine Frage kann ich beantworten weil ich hier sehr wohl aufmerksam mitlese
Beitrag Marius gestern :

marius hat geschrieben:Short geh ich zurzeit nicht, das wärer harakiri da bei Aktien nach den heftigen Verl. jederzeit ein Strohfeuer einsetzen kann und long geh ich derzeit nur im E und Batteriesektor.

Wer, was, wo und welche Frage denn ?
ich geb zu das ich hier im Forum nicht alle Beiträge lese weil ich hier meist nur kurz reinschaue.

In der Tat wars schon wieder eine Punktlandung. Die letzten Shorts auf den Dax verkauft und schon kam bei Aktien das von mir angekündigte Strohfeuer wie bestellt. :prost:
Das Umfeld von meinem Batteriesektor long, ging gestern ebenfalls steil nach oben.

Wird Zeit das ich wie früher langsam wieder ins Daytrading einsteige.
Nun könnte man sagen, schon wieder Glück gehabt aber Glück muss man sich erarbeiten sag ich immer. 8)

Also meine Trefferquote was Vorhersagen an der Börse angeht, nähert sich immer mehr der 100 % Marke, sie nannten mich gestern bei unserer Börsenanalyse schon Mr. Dow. :mrgreen:

ich hoffe mal das nach einem perfekten 2018, 2019 so weiterläuft. :prost:
Wird Zeit das ich einen kostenpflichtigen Börsenbrief rausgebe. :mrgreen:
marius

Beitragvon Cowboy82 » Sa Jan 05, 2019 14:23

Hi Marius,
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Gehst du gerade im Batteriesektor long?
Kannst du mir ein entsprechendes Investment empfehlen? Gerne per PN.
Keine Angst, ich investiere vorsichtig und immer scheibchenweise..
Wenn es nicht erfolgreich wird, gebe ich dir mit Sicherheit keine Schuld!
Cowboy82

Beitragvon Juwel » Sa Jan 05, 2019 14:25

Nachdem das BayWa Aufsichtsratmitglied Rukwied auf BIO umstellen will, ist der Baywa Kurs um 35 % auf 20 € runtergerauscht.[/quote]

Wie kommst Du zu so einer Unterstellung??? :cry:
Juwel

Beitragvon T5060 » Sa Jan 05, 2019 14:51

Das Rukwied umstellen möchte, kam aus einem IHM freundlichen Bereich.
Baywa Kurs siehe unten

also keine Unterstellung, sondern ein Nichtwahrhabenwollen deinerseits
Dateianhänge
baywa-kurs.JPG
baywa-kurs.JPG (66.71 KiB) 1202-mal betrachtet
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Juwel » Sa Jan 05, 2019 14:53

T5060 hat geschrieben:Das Rukwied umstellen möchte, kam aus einem IHM freundlichen Bereich.
Baywa Kurs siehe unten

also keine Unterstellung, sondern ein Nichtwahrhabenwollen deinerseits

Ohne eine seriöse Quelle zu nennen, ist es nur eine Unterstellung Deinerseits!
Juwel

Beitragvon T5060 » Sa Jan 05, 2019 15:07

Der Landwirt ist seriös und ein Kreisgeschäftsführers vom BV in BaWü wollte es nicht dementieren.
Wäre die Quelle seriöser, wenn ein Grüner das in der Stuttgarter Zeitung gesagt hätte ?
T5060

Beitragvon marius » Sa Jan 05, 2019 23:09

Naja, gut, dann noch was zu eurem angefragten E, Akku, Batteriemarkt oder wie auch immer :
Ganz so einfach und transparent ist dieser Markt nicht um sich kurz zu fassen.

Nur mal ein paar Punkte damit das komplexe Thema verständlicher wird.

In dem Bereich schrauben wir schon Wochen rum und sind noch lang nicht im Ziel auch wenn es eine erste Richtung gibt - gut- schlecht- durchschnitt.

Was E Autos betrifft.
Alle reden immer von Tesla, deren Vorteil war, sie waren immer schneller als die konkurrenz, läuft somit sicher gut, vielleicht noch eine Zeit weiter. Wenig oder schlechte Konkurrenz ist immer gut fürs Geschäft. Aber irgendwann wird die Konkurrenz, ganz bes. in diesem Bereich, immer größer und dann kommt deutlicher Preisdruck in diesen Wettbewerb.
Das heisst, ist das Shiller KGV heute noch ausgezeichnet, kann sich das durch d.g.G. rel. schnell ändern. Sowas muss man als Börsianer vor dem breiten Markt erkennen, wann es dann Zeit ist diese Aktien zu verkaufen....im Bullenmarkt....im Bärenmarkt ja sowieso.

Generell gilt für alle Aktien, durch den künstlichen Niedrigzins haben sich jede menge fauler Eier am Markt festgebissen die eigentlich nicht hier sein dürften.
Deshalb kanns passieren das die eine Firma heute 10 % gewinnt und die Konkurrenzfirma die im gleichen Sektor arbeitet 5 % verliert aber durch 0 % Zins noch länger über Wasser gehalten wird.
Deshalb schreib ich immer von Stock Picking.
Steigen die Zinsen, gehen diese faule Unternehmen rel schnell auf 0.

Auch, oder besonders in diesen aufstrebenden Märkten sind stets diese faule Eier zu finden, man denke an den neuen Markt i.J. 2000 zurück, und die muss man eben rausfiltern und das ist eine Sauarbeit wo wir schon Wochen dran arbeiten.
Da ist aber jeder selber verantwortlich, vergesst also die Werbe E-Mails mit Empfehlungen.

Naja, bei den Batterien reden einige von Magnesium.
Magnesium als Anoden-Material hat sicher eine dtl. höhere Energiedichte und wäre auch viel sicherer gg. Lithium.
Als Element ist Magnesium auch noch einige tausend mal häufiger als Lithium vorhanden.
Dadurch sind die Mg Batterien nat. billiger. Das steckt aber alles noch in den Kinderschuhen da versuchen wir an aktuelle Forschungen und Zahlen ranzukommen.

Lithium-Ionen-Akkus können zu 99% recycelt werden, es bleibt nur 1 % Restmüll, ein Riesenvorteil... - pro Umwelt - höhere Föderung ?
Spielt ja alles eine Rolle.
Eine entsprechende Recycling Anlage gibt es bereits in Frankreich : Snam ( Société Nouvelle d'Affinage des Métaux )
Bei Mg sieht das ähnlich gut aus.

Dann ist ja noch der neulich bereits angesprochene Brennstoffmarkt, Brennstoffzellen was man nicht vergessen darf.
Dann weiter mit Feststoffbatterien ( knapp 1000 km Fahrstrecke bis zur Akkuentladung ), oder den hochinteressanten Glas Akku ( Glas als Elektrolyt ), der, wenn ausgereift 3 x sovielo Energie speichern kann und nur kurze Ladezeiten aufweist. Elon Musk hat da auch schon dran rumgeschnüffelt. :mrgreen:
Man beachtet dabei, dass "Glas" nicht nur das lichtdurchlässige Material, das man von Fenstern kennt ist, sondern einen Aggregatzustand beschreibt, der Gemeinsamkeiten mit Feststoffen und Flüssigkeiten hat und durch das rasante Abkühlen einer Flüssigkeit erreicht wird. Fakt ist, dass die Atome im Glas tatsächlich so angeordnet sind wie in einer Flüssigkeit und nicht wie in einem Feststoff. Ob das ausreicht um sie als Flüssigkeit zu klassifizieren ist umstritten.
Die Atome in Glas sind übrigens amorph angeordnet, also ohne geordnete Strukturen und bilden ein unregelmäßiges Muster. Das Gegenteil davon ist der Kristall, also geordnete Strukturen mit regelmäßigem Muster.

Nun stellt ich die Frage welches Unternehmen hat die besten Manager und kann welche Vorlage am besten und schnellsten umsetzen und hat stets den Kostenfaktor im Blick ? Genau so funktioniert Börse. :mrgreen:
Dann gehts erweitert weiter im E Bereich : Der Strom kommt aus der Steckdose, aber woher kommt der enorme Strombedarf in Zukunft dür diesen Bereich ? Das wird interessant. Auch da kann und sollte man sich, vorausschauend aufstellen.
Das war nur ein kleiner Auszug aus diesem E Bereich.
Es muss jeder selber entscheiden in welchem Bereich und wenn er weiss in welchem Bereich v.a. in welche Unternehmen er in diesem Sektor er Vorteile sieht.

.....das mit euren angefragten P N wird schwierig, zum einen hab zurzeit schon wieder 25 ungelesene PN allein nur hier im Landtreff im Postfach.
Dazu noch in den Stammforen unzählige meiner langjährigen Börsenkumpels, die ich beantworten muss, und ich bekomm auch noch ständig was über Whats App und die normale E Mail rein.
Zudem anderen hat sich hier ein User, der meine Beiträge im Forum kritisiert hat, damals unter anderem Namen per PN an mich gewendet und nach Aktienempfehlungen gefragt, was sich erst später herausgestellt hat.
Von daher lese und beantworte ich hier eh keine PN mehr.
Und hier im Landtreff werde ich nicht mehr viel öffentlich schreiben was spezielle Börseninternas betrifft, ebenfalls aus bestimmten Gründen.

Allgemeines werde ich natürlich auch weiterhin hier posten, wenn ich Langeweile habe. :mrgreen:
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 83 von 1136 • 1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 1136

Zurück zu Agrarmärkte