Aktuelle Zeit: Do Mär 26, 2026 12:06
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]fedorow hat geschrieben:Bei vermieteten Immobilien in D seh ich gleich mehrere Probleme. ... Man ist diesen Kommunisten hilflos ausgeliefert egal
was die morgen beschliessen wie der Lastenausgleich von damals. ... Bei Gold und Silber dann das Enteignungsproblem ... ists bei
der versteckten Ware schlicht Steuerhinterziehung. ... Also wird man auch hier bluten müssen damit man überhaupt rauskommt. ...
Ich seh das realistisch. Bei dieser völlig verkorksten und hirnlosen Politik seit 20 Jahren wird das nicht gut enden ...
fedorow hat geschrieben:
Bei vermieteten Immobilien in D seh ich gleich mehrere Probleme. ... Man ist diesen Kommunisten hilflos ausgeliefert egal
was die morgen beschliessen wie der Lastenausgleich von damals. ... Bei Gold und Silber dann das Enteignungsproblem ... ists bei
der versteckten Ware schlicht Steuerhinterziehung. ... Also wird man auch hier bluten müssen damit man überhaupt rauskommt. ...
Ich seh das realistisch. Bei dieser völlig verkorksten und hirnlosen Politik seit 20 Jahren wird das nicht gut enden ...
holzjackl hat geschrieben:Servus,
Rendite wäre aktuell bei 6% und nur wenig Sanierungsstau....
MfG
holzjackl hat geschrieben:Servus,fedorow hat geschrieben:
Bei vermieteten Immobilien in D seh ich gleich mehrere Probleme. ... Man ist diesen Kommunisten hilflos ausgeliefert egal
Bin ich nur teilweise bei dir:
die Lage wird schon immer anspruchsvoller, aber im Immobilienmarkt ist der, der sich selbst helfen kann, immer noch gut am Start.
Die Rendite ist bei selbst-gepflegten Immobilien immer noch sehr gut. Wenn du für jeden Handgriff einen Handwerker brauchst, wird diese auch dementsprechned kleiner.
Ebenso wird dir die Inflation die Immobilie auch stetig höher bewerten.
Aktuell ist wieder eine Lage wie 2009/2010, wo alle die Finger von Immos gelassen haben und diese teilweise spottbillig zu haben waren.
Damals habe ich mir zu kleinem Kurs ein Stadtgrundstück mit Altbestand geleistet, das war nicht die schlechteste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Heute nach 15 Jahren steht minimal ein plus von 300%
Aktuell will mir ein Makler wieder eine Immo aufdrängen, der ist schon um 1/3 des aufgerufenen Preises freiwillig runter gekommen. Rendite wäre aktuell bei 6% und nur wenig Sanierungsstau....
MfG
Obelix hat geschrieben:fedorow hat geschrieben:Bei vermieteten Immobilien in D seh ich gleich mehrere Probleme. ... Man ist diesen Kommunisten hilflos ausgeliefert egal
100 % Zustimmung.
Im Gegensatz zu Dir sehe ich aber keinen Ausweg, dessen was kommt, zu entgehen.
Meine Hoffnung: Es kommt immer anders, als man denkt.
fedorow hat geschrieben: ... Ich würde mir deshalb einen Plan b) zurechtlegen.
fedorow hat geschrieben: ... wenn sie es dir über neue Steuern wieder abnehmen, aber da hat man nunmal keinen
Einfluss. Wir haben deutlich mehr Wähler als Leistungsempfänger und so werden die wählen : Umverteilen.
Ist so als wenn 3 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen demokratisch abstimmen. ...
Mitglieder: baggerdidi, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], sv65nt30