Ich wage heute mal einen kleinen VW bzw. Porsche Holding Zock.
Vermutlich bin ich wieder zu früh dran und sie sackt nochmal durch...
Aktuelle Zeit: Di Mär 24, 2026 17:23
fedorow hat geschrieben:Wollte eigentlich eher kaufen als verkaufen aber bei Oracle muss ich nun doch Gewinne mitnehmen. Vor 5 Jahren im Herbst gekauft und seither über + 400 % gestiegen.
Muss ich mal schauen wohin ich das umschichte. War eh nur ein kleiner Posten. Leider.
Höffti hat geschrieben:Mach Dir nix draus. Gewinn ist Gewinn, wenn auch nur kleiner Posten.
fedorow hat geschrieben:Hinterher ist man immer schlauer. Seh ich anders, war nur ein kleiner Miniposten hab damal nur 5000 euro investiert, sind dann 20 000 Gewinn und netto sinds dann unter 15 000 Gewinn.
Wirklich nicht berauschend.
.
fedorow hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Mach Dir nix draus. Gewinn ist Gewinn, wenn auch nur kleiner Posten.
Hinterher ist man immer schlauer. Seh ich anders, war nur ein kleiner Miniposten hab damal nur 5000 euro investiert, sind dann 20 000 Gewinn und netto sinds dann unter 15 000 Gewinn.
Wirklich nicht berauschend.
Ich muss überlegen was ich mit der Kirche mache die ich jedesmal über Abgeltungsssteuer mitbezahle. Ich hab sicher nichts gegen die Kirche aber deren aktives Bodenpersonal sind AfD Hetzer und die sollte und müßte ich als überzeugter AfD Wähler eigentlich aussortieren statt weiter mit meinen Steuern zu finanzieren.
Wäre dann mehr Netto.
Und warum bezahlt man eigentlich immer noch den Soli für den DDR Aufbau ? Das ist doch reine Abzocke auf die Gewinne. Eigentlich müßten Gewinne aus Kapitalerträge steuerfrei sein.
Man darf eins nicht vergessen : Das Geld was angelegt wird, wurde vorher schon mehrfach besteuert.
bauer hans hat geschrieben:Bei TUI steigt OMAN ein,das könnte was werden
urw hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:Bei TUI steigt OMAN ein,das könnte was werden
Da investiere ich doch lieber in ZIM (Salabim) Shipping - der Einstieg ist z.Z. günstig, Dividenden > 6% obendrauf![]()
MZL TÜV
Reichspräsident Friedrich Ebert verbot den Privatbesitz von Gold, Silber und Platin mit Enteignung und Abgabepflicht.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]