Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 05, 2025 4:44

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 1136 von 1136 • 1 ... 1132, 1133, 1134, 1135, 1136

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Nov 05, 2025 1:12

fedorow hat geschrieben:Was meine ich mit altern ? Meine Atarie Konsole oder Commodore 64 war mal früher der absolute Renner, heute liegen die 10 Meter vergraben unter den Müllbergen. Um das kurz an einem Bsp. zu erklären.
Dann wieder dasselbe : Den Bitcoin Nachfolger musst suchen und finden. Umso früher, umso mehr Rendite.
Eigentlich dasselbe wie bei Aktien.

Der Bitcoin-Nachfolger wird der digitalisierte Dollar sein und mit dem kommt die Inflation, wie bei der Euro-Umstellung, da wurde die Kaufkraft auch rasiert
und ab dem Zeitpunkt waren die Banken am Arsch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon fedorow » Mi Nov 05, 2025 2:46

Stimmt schon das wird alles staatlich überwacht werden. Also staatliche E-Währungen ohne Bargeld. Ist dann das nächste Problem auf dem Weg zur überwachten DDR 2.0....
Hast gestern 1 Kiste Bier und 1 Schachtel Kippen gekauft weiss das jeder und es steigen morgen deine KK Beiträge. Aber wie gesagt, ihr habt diese Überwachungspolitik der Altparteien seit Jahren gewählt und ihr wolltet es so trotz einer Alternative ( AfD). Mein Nachbar dreht auch voll durch weil er seinen Ofen entsorgen muss wegen irgendwelcher Bimschv Gesetze obwohl sein alter Ofen noch top funktioniert, da noch alte deutsche Handwerkskunst. Der alte Ofen würde locker nochmal 100 Jahre seine Bude heizen. Den muss er nun ersetzen und austauschen.
Aber den musste ich aufklären das er als CDU Wähler sein eigenes Problem doch selber seit vielen Jahren gewählt hat aus Doofheit. Das war seine CDU die das beschlossen hat. Mir ein Rätsel wie man so verblöden kann. Wie doof kann man sein das man das nicht sehen kann. Naja

Aber nochmal ein Beispiel aus der Praxis zu deiner Wirecard Aktie, es spielt für mich schon ne Rolle wo ich mein Geld verbrenne und wofür ich es verbrenne.
Füll jeden Tag meine Katzenschüsseln mit Futter auf, seit mehren Wochen kam dann ne Igelfamilie die das jeden Tag leergefuttert hat. Auf meine Kosten. Also hab ich die Katzenschüssel igelsicher stationiert aber die Igel trotzdem täglich weitergefüttert.
Landwirt und Tierfreund halt.
Aber ohne den Nabu oder Greenpeace Blödsinn sondern nur privat.
Das ging über Wochen so und die haben alles weggefuttert und ich hab jeden Tag nachgelegt. Seit heute sind die verschwunden und die Schüssel ist immer noch voll, also vermute ich das die ab gestern in Winterschlaf sind. Sollte man eigentlich dokumentieren für Forschungszwecke. Igel ab 4.11 in Niederbayern in Winterschlaf.
Das Futter über die Wochen hat mir zwar einiges an Geld gekostet also wars ne negative Geldanlage aber bereue ich das ? Nö, und werde ich nächstes Jahr wieder genauso machen.
Einen von den Stümper nannte ich Idefix, der war damals klapperdürr und die letzten Tage nach meiner Mastphase konntest den fast rollen so fett war der angemästet.

Was mich hingegen ärgert sind deine genannten Wirecard Manager die den Rachen nicht vollbekommen und ihre Anleger bescheissen. Da stimme ich zu. Das ist dann wirklich ärgerlich wenn dort dein Geld verbrennst zugunstem einem Porsche was die mit deinem geklauten Geld kaufen.
Und noch was, ich füttere hier auf meine Kosten Igel oder sonstwas durch auf meine Kosten da sie schon immer zu unserer Kultur gehören, aber ich füttere hier keine illegalen Einwanderer durch die nicht hier sein sollten. Und wenn eure CDU 2015 die Grenzen illegal geöffnet hat mag so sein aber ändert nichts an deren Gesetzesbrüchen was ihr als Wähler zu verantworten habt.
fedorow

Vorherige

Antwort erstellen
17027 Beiträge • Seite 1136 von 1136 • 1 ... 1132, 1133, 1134, 1135, 1136

Zurück zu Agrarmärkte