Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 22, 2026 17:03

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17579 Beiträge • Seite 1136 von 1172 • 1 ... 1133, 1134, 1135, 1136, 1137, 1138, 1139 ... 1172

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon T5060 » Mi Nov 05, 2025 1:12

fedorow hat geschrieben:Was meine ich mit altern ? Meine Atarie Konsole oder Commodore 64 war mal früher der absolute Renner, heute liegen die 10 Meter vergraben unter den Müllbergen. Um das kurz an einem Bsp. zu erklären.
Dann wieder dasselbe : Den Bitcoin Nachfolger musst suchen und finden. Umso früher, umso mehr Rendite.
Eigentlich dasselbe wie bei Aktien.

Der Bitcoin-Nachfolger wird der digitalisierte Dollar sein und mit dem kommt die Inflation, wie bei der Euro-Umstellung, da wurde die Kaufkraft auch rasiert
und ab dem Zeitpunkt waren die Banken am Arsch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Nov 05, 2025 2:46

Stimmt schon das wird alles staatlich überwacht werden. Also staatliche E-Währungen ohne Bargeld. Ist dann das nächste Problem auf dem Weg zur überwachten DDR 2.0....
Hast gestern 1 Kiste Bier und 1 Schachtel Kippen gekauft weiss das jeder und es steigen morgen deine KK Beiträge. Aber wie gesagt, ihr habt diese Überwachungspolitik der Altparteien seit Jahren gewählt und ihr wolltet es so trotz einer Alternative ( AfD). Mein Nachbar dreht auch voll durch weil er seinen Ofen entsorgen muss wegen irgendwelcher Bimschv Gesetze obwohl sein alter Ofen noch top funktioniert, da noch alte deutsche Handwerkskunst. Der alte Ofen würde locker nochmal 100 Jahre seine Bude heizen. Den muss er nun ersetzen und austauschen.
Aber den musste ich aufklären das er als CDU Wähler sein eigenes Problem doch selber seit vielen Jahren gewählt hat aus Doofheit. Das war seine CDU die das beschlossen hat. Mir ein Rätsel wie man so verblöden kann. Wie doof kann man sein das man das nicht sehen kann. Naja

Aber nochmal ein Beispiel aus der Praxis zu deiner Wirecard Aktie, es spielt für mich schon ne Rolle wo ich mein Geld verbrenne und wofür ich es verbrenne.
Füll jeden Tag meine Katzenschüsseln mit Futter auf, seit mehren Wochen kam dann ne Igelfamilie die das jeden Tag leergefuttert hat. Auf meine Kosten. Also hab ich die Katzenschüssel igelsicher stationiert aber die Igel trotzdem täglich weitergefüttert.
Landwirt und Tierfreund halt.
Aber ohne den Nabu oder Greenpeace Blödsinn sondern nur privat.
Das ging über Wochen so und die haben alles weggefuttert und ich hab jeden Tag nachgelegt. Seit heute sind die verschwunden und die Schüssel ist immer noch voll, also vermute ich das die ab gestern in Winterschlaf sind. Sollte man eigentlich dokumentieren für Forschungszwecke. Igel ab 4.11 in Niederbayern in Winterschlaf.
Das Futter über die Wochen hat mir zwar einiges an Geld gekostet also wars ne negative Geldanlage aber bereue ich das ? Nö, und werde ich nächstes Jahr wieder genauso machen.
Einen von den Stümper nannte ich Idefix, der war damals klapperdürr und die letzten Tage nach meiner Mastphase konntest den fast rollen so fett war der angemästet.

Was mich hingegen ärgert sind deine genannten Wirecard Manager die den Rachen nicht vollbekommen und ihre Anleger bescheissen. Da stimme ich zu. Das ist dann wirklich ärgerlich wenn dort dein Geld verbrennst zugunstem einem Porsche was die mit deinem geklauten Geld kaufen.
Und noch was, ich füttere hier auf meine Kosten Igel oder sonstwas durch auf meine Kosten da sie schon immer zu unserer Kultur gehören, aber ich füttere hier keine illegalen Einwanderer durch die nicht hier sein sollten. Und wenn eure CDU 2015 die Grenzen illegal geöffnet hat mag so sein aber ändert nichts an deren Gesetzesbrüchen was ihr als Wähler zu verantworten habt.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Nov 05, 2025 12:29

Igel und Schwalben haben bei uns einen Heiligenstatus. Bei mir sitzt die obere Naturschutzbehörde samt BUND Hessen-Chef abends am Hof und beobachtet die Artenvielfalt und Vogelwelt auf einem Bauernhof.
Im bebauten Bereich haben es schwächere Vogelarten leichter zu überleben, weil es da ja keine Raubgreifvögel gibt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mi Nov 05, 2025 13:54

fedorow hat geschrieben:.... was ihr als Wähler zu verantworten habt.

Ich hab gar nix zu verantworten :mrgreen:

Das ist ein SELBSTLÄUFER seit nach dem KRIEG,den keiner mehr stoppen kann und will :wink:

Hauptsache GUT und GÜNSTIG und nach MALLE :prost:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DMS » Mi Nov 05, 2025 16:42

Oh doch ! Letztlich (leider) ist der Wähler verantwortlich. Die Zeiten, in denen verantwortungsvolle Politiker regierten, sind längst beerdigt. Da ja Gesetze seit 2008 offen und ohne Folgen gebrochen wurden -und der Wähler trotzdem diese Gesetzesbrecher ohne mit der Wimper zu zucken- freudig und unterwürfig weitergewählt hat. Das wurde natürlich bemerkt, und seit dem gibt es keinerlei Hemmungen mehr. In der Schweiz ist das doch ganz offensichtlich zu beobachten (viel mehr direkte Demokratie!!!!), da gibt es dann folglich einen gesunden Staat=gesunde Gesellschaft. Da traut sich kein Politiker solche Verbrechen.
Aber alles beweist ja meine seit Jahren geäußerte Meinung, die D. sind das dümmste Volk der Welt. Aber ich weiß ja, wie das logischerweise endet und federe deshalb das Risiko ab, MSCI Worldcom 1/3, Gold-Silber 1/3 sowie eigengenutzte Immobilie das weitere /3- die dann offiziell belasten - Sicherung vor Lastenausgleich. Der wurde ja 1952 tatsächlich vollzogen, über Jahrzehnte mußte dann an den Staat die Immobilie (noch mal) abbezahlt werden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon urw » Mi Nov 05, 2025 22:48

Bei der Suche nach vietnamesischen und koreanischen Rare Earth Companies (hat mein Broker natürlich nicht :roll: ) bin ich auf das hier gestoßen ->
finanzen.net hat geschrieben: ... Unternehmensprofil
Die NCD Aktie wird unter der ISIN ***** gehandelt.
Kennzahlen
Marktkapitalisierung 637,12 Mio. €
Anzahl Aktien* 112,15 Mio.
Der Betriebsverlust belief sich auf 11,96 Mio. USD, eine Verbesserung von 13,08 %. Der Jahresfehlbetrag betrug 16,3 Mio. USD, eine Verschlechterung um 55,67 %. Zum Bilanzstichtag wies das Unternehmen eine Bilanzsumme von 43,82 Mio. USD aus. Das ausgewiesene Eigenkapital betrug 29,16 Mio. USD, was einer Eigenkapitalquote von 66,55 % entspricht. Die Gesamtverschuldung betrug 0,13 Mio. USD, mit einem Verhältnis von Schulden zu Vermögenswerten von 0,3 %.

NCD beschäftigte zum Geschäftsjahresende 8 Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzahl blieb im Vergleich zum Vorjahr unverändert. Der Umsatz pro Mitarbeiter lag bei 0 Mio. $.
* mit ca. 11,-€/St
Ist es eine Art Zombie Company die sich "selbst" verwaltet oder ist da mehr ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Fr Nov 07, 2025 4:01

bauer hans hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:.... was ihr als Wähler zu verantworten habt.

Ich hab gar nix zu verantworten :mrgreen:

Das ist ein SELBSTLÄUFER seit nach dem KRIEG,den keiner mehr stoppen kann und will :wink:

Hauptsache GUT und GÜNSTIG und nach MALLE :prost:

Da ich wegen meinem Stammforum immer seltener hier im LT bin, erklär ichs heute mal richtig ausführlich mit einer Spieltheorie, kombiniert mit dem Threadthema Geldanlagen damit die Probleme jeder in einem Beitrag versteht. Dazu wären mehrere Seiten nötig aber ich versuchs in einem Beitrag zu komprimieren damits jeder versteht.
Viele Bürger oder sagen wir besser die Leistungsträger, wollen einfach in Ruhe gelassen werden. Schaut euch doch die Gesetze mal an. Die stecken ihre Nase in euren Heizungskeller oder in euren Holzofen und bestimmen wann getauscht werden muss. Einige Nachbarn drehen gerade am Rad weil die nun ihren Kachelofen austauschen oder erneuern müssen wegen einem BImSchV Gesetz obwohl der alte Ofen perfekt funktioniert, das war halt noch alte deutsche Handarbeit die 100 Jahre hält. Aber diese Nachbarn sind überzeugte CDU Wähler also finde ich gut das sie mal finanziell abrasiert werden da sie diese Gesetze über Jahre selber gewählt haben. Aber einfach zu doof um das Spiel zu durchschauen : Heute lästern sie über Politik und schauen abends wieder ARD, ZDF und morgen sind die wieder genauso verblödet wie sie vorgestern schon waren. Ich nenn sowas Teufelskreis ohne logisches Denken.
Dazu der ganze Quatsch incl den CO² Abgaben : China bzw alle anderen Länder auf dem Globus die ne Rolle spielen lachen über sowas wenn wir Deutsche das Klima retten wollen. Das ist doch keine Politik für die Bürger.
So wird Geld der Steuerzahler sinnlos vernichtet statt sinnvollen Geldanlagen am Volksvermögen.

Bei sowas wie Corona wurden gar Grundrechte einfach mal ausgehebelt. Dazu wurden neben der Impf-Schikane nicht wenige Existenzen zerstört. Wie wir heute Dank RKI Files wissen unbegründet und das wussten die damals.
Man kann nun sagen alle Parteien haben mitgemacht. Fast. Nur eine Partei ging damals mit den Bürgern zusammen gegen diesen Irrsinn auf die Strasse. Das war übrigens die AfD. Haben manche schon wieder vergessen.
Wer diese aktuelle Politik und Regierung weiter wählt muss sich nicht wundern was morgen folgen wird : Nochmehr Überwachung und immer mehr einmischen der Politik beim Bürger. Dazu immer mehr Steuern und Abgaben die umverteilt werden.
Das sind Kommunisten. Dieses System ist noch jedes mal in der Pleite geendet. Zuletzt in der DDR.
Also schon wieder ne schlechte Geldanlage am Ende des Tages.
Übrigens : Gegen Steuern hab ich nichts wenn sie sinnvoll für die eigenen Bürger eingesetzt und angelegt werden aber dafür wäre erstmal ne fähige und kompetente Regierung nötig. Schaut euch dochmal die Abgaben an und seht euch dann unsere Brücken oder Strassen an. Ein Dilemma. Von den Rentengeldern die verplempert wurden reden wir mal garnicht. Das wird noch ein riesen Problem bei der einsetzenden
Arbeitslosenwelle ( ex-Steuerzahker )

Was waren denn das für Geldanlagen unserer üppigen Steuereinnahmen aus den guten Jahren ?

Da hatte ich mal Norwegen als Beispiel genannt wie man sowas wie Rentenvorsorge mit einem Staatsfond sinnvoll betreibt. Für nur 5,6 Millionen Norweger haben sich dort bereits knapp 2 Billionen Euro angesammelt.
Die haben ihre Einnahmen sinnvoll angespart und nicht sinnlos verschleudert.
Sowas nenn ich sinnvolle Geldanlage für die Bürger.
Das geht nur mit einer fähigen Regierung und keinen Träumern die hier gewählt wurden. Im Grunde habt ihr den kommenden Untergang gewählt denn aus der Nummer kommen wir nicht mehr raus. Das wird sich weiter wie ein Kaugummi in die Länger ziehen aber nur in eine Richtung : Bergab. Mit neutralen und kritischen Medien wäre die AfD seit 5 Jahren, spätestens seit Corona 2020 bei 50 % bin ich fest überzeugt weil dann alle Lügenmärchen der Altparteien aufgedeckt wären, statt unter den Teppich gekehrt und vertuscht wurden.
Dann wäre alles ganz anders abgelaufen und man hätte das Ruder noch rumreissen und diesen Saustall noch sauber ausmisten und halbwegs abwickeln können. Nun zu spät sollte die AfD irgendwann mal in der Zukunft regieren, man kann den Schaden evtl. nur noch "etwas" begrenzen oder noch in die Länge ziehen. Aber das Dilemma ist angerichtet.

Das größte Problem seh ich nach wie vor bei den Medien im TV. Die haben das Dilemma zu verantworten weil sie bezahlte Werbepartner für diese Politik sind und eben keine neutralen Aufklärer, was sie eigentlich sein sollten und ihre Aufgabe wäre.
Somit wäre die Geldanlage GEZ Gebühr, die nächste schlechte Geldanlage aber leider Zwangsabgabe. Auch wieder ein Merkmal von Sozialisten/Kommunisten.
Und ob unsere Verfassungsgerichte und Richter wirklich neutral sind ohne Parteibuch, dazu äussere ich mich mal besser nicht öffentlich. Wird mir sonst zu riskant und gefährlich. Ich bewege mich rechtlich eh auf ganz dünnem Eis was ich hier schreibe. Stichwort Rammbock, Haustüre und Bademantel. 99 % der Landtreffuser hätten eh nicht die Courage zumindest mal halbwegs Klartext öffentlich zu posten muss man sagen, weil sie die Hosen voll haben. Das sind in meinen Augen nur billige Mitläufer im System.

Zum Abschluss aber noch ein großes Problem : Umso größer die Probleme im Land werden, was hier ganz sicher passieren wird, umso mehr steigt die Kriegsgefahr. Ist nun auch nichts neues in der Geschichte denn man braucht für das selbstverschuldete Dilemma einen Schuldigen, um vor der eigenen Unfähigkeit und Fehlern abzulenken. Wenn die Politik bei der Kriegshetze dann noch bezahlte Medien im Rücken hat, wäre es nicht das erste Mal das es ganz übel enden wird. Exakt das sehe ich derzeit.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Nov 07, 2025 14:08

Der deutsche (Kapital)Aktienmarkt wird vielleicht zu 40% vom Inland getragen, der Rest hält das Ausland am laufen, vorwiegend Nordamerika und London,
entsprechend laufen da Anlegerentscheidungen, was der Merz und der Klingbeil da Krähen juckt die doch nicht.

Wenn eine deutsche SE ihren Sitz von München nach Dublin verlegt und das deutsche Geschäft, dann die Tochter eines irischen Konzerns ist,
schauen die Berliner dumm in die Röhre, so schon passiert bei der guten alten LINDE AG. Der Deppenhaufen kann machen was er will.
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Nov 12, 2025 0:03

Im Prinzip nicht viel neues. Aktien so grob gesagt weiter auf Rekordhochs.
Bitcoin wäre billiger aber ich hab ja mal geschrieben das Bitcoin mittel oder langfristig abgelöst wird, wie jede Software irgendwann. Somit werde ich da meine Quote sicher nicht erhöhen.
Bestände läßt man weiterlaufen.
XPeng hochinteressant aber derzeit auch nicht billig für Nachkäufe.
Bei Ottobock musste ich überlegen aber bin nicht rein. Eigentlich perfektes Unternehmen aber leider ist der falsche Standort oder Firmensitz das Problem. Der Standort eigentlich auch nicht sondern die Politik um es auf den Punkt zu bringen.
Dann nützt die beste Firma nichts. Und wenns gut läuft später auswandern, dann wird auswandern schwierig wegen der Wegzugsteuer. Sowas muss man als Unternehmen eigentlich früher regeln.
Wie Linde damals als Beispiel die den Wegzug aus D perfekt umgesetzt haben. Die Aktie ist zwar kürzlich etwas eingeknickt aber die war im Jahr 2000 nur bei 20 Dollar, heute bei 420. Mit Standort Deutschland wäre sowas nicht möglich.
BASF muss ich beobachten, die haben hier ihre Zelte ganz geschickt in D abgebrochen und ihre Milliarden seit Jahren stattdessen in China und USA investiert. Das sollte in Zukunft laufen nachdem sie den Klotz am Bein abgestossen haben.

Also warten wir mal weiter ab mit Nachkäufen.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Nov 12, 2025 0:29, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mi Nov 12, 2025 0:29

Da muss ich doch mal schauen, ob ich nicht auch ne XPääng bei mir im Depot schlummert

Screenshot 2025-11-12 002543.jpg
(43.09 KiB) Noch nie heruntergeladen

die war aber im März 2025 schon bei 12,20 €, da hab ich das verkaufen verbasselt
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Nov 12, 2025 0:31

Da gibts mehrere interessante Unternehmen in China bzw Asien mit Robotic und der ganze Zubehör drumherum wie KI usw. Auch in den USA. Das sind die Zukunftsmärkte.
BYD ist auch ne große Nummer die nun etwas korrigiert hat.
Asien, USA, da passen die politischen Voraussetzungen aber auch dort ist die Konkurrenz unter den Unternehmen groß, wer sich dann mit welchem Produkt am Markt durchsetzt. Ist ein riesen Geschäftsfeld denn die werden in Zukunft zusätzlich Europa beliefern da hier kein Unternehmen in diesen Bereichen mehr hochkommt.
Werden wir in Europa also in Zukunft alles importieren da enormer Bedarf in diesem Sektor besteht, aber fraglich woher die Kaufkraft kommen soll. Aber das ist ein anderes Thema oder Problem : Neue Euros drucken und damit diese Importe bezahlen, aber die Währung wird ruiniert : Inflation. Ne andere Lösung gibts nicht. Hatte mal geschrieben ihr habt das Dilemma nunmal gewählt und dann muss die stinkende Brühe auch jemand auslöffeln. Wieder so ein Naturgesetz.

Apropo Geldanlage und aus Sicht des Anlegers : Die Aufgabe des Anlegers besteht darin das zu sortieren und die richtigen Unternehmen fürs eigene Depot zu finden. Mehr Möglichkeiten hat er nicht.
fedorow

Beitragvon bauer hans » Mi Nov 12, 2025 17:36

RWE und SNAP heute stark :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon fedorow » Do Nov 13, 2025 1:38

Burry wettet doch zurzeit gegen KI. Gefährlich aber kann schon funktionieren.
Stimmt schon, Zukunftsmärkte steigen oft mal überproportional heftig und korrigieren dann wieder die Überhitzung. Dann kannst sowas shorten auf Zeit. Der KI Sektor + Umfeld ist im Preis bekanntlich explodiert.
Aber Burry vermutet dort Bilanzbetrug also dadurch hochgepuschte Kurse die nicht gerechtfertigt sind. Naja.
Mir ist sowas zu heiss. Wenn mir was zu teuer ist verkaufe ich oder warte auf Rücksetzer sofern ich wieder kaufen will.
Burry ist aber absoluter Profi und wer weiss ob der nicht Insiderwissen hat.
fedorow

Beitragvon T5060 » Do Nov 13, 2025 1:45

Und ich wette gegen dominierende Pflanzen, damit zarte blühende Lichtkeimer einen Lebensraum bekommen und dabei nicht die Gelege von Bodenbrütern zerstört werden.
BAYER war heute wieder 6% im Plus und insgesamt 53 %, war aber auch schon mal besser. Bei 50 oder 60 wird verkauft.
T5060

Beitragvon fedorow » Do Nov 13, 2025 2:36

Bayer ja gut. Hatte ich immer wieder mal. Bin in dem Sektor zurzeit aber eher auf BASF fixiert. Warum ?
BASF hatte doch 2024 verkündet das sie an allen Standorten ausser Deutschland Gewinne einfahren.
https://www.focus.de/finanzen/news/stan ... 83824.html
Martin Brüdermüller, Vorstandsvorsitzender des Chemieriesen BASF, sprach in diesen Tagen Klartext : Wir machen überall in der Welt Gewinne, außer in Deutschland.

Nun nimmt BASF zurzeit das neu gebaute Megawerk in China in Betrieb und brechen in D ihre Zelte ab.
https://www.agrarheute.com/management/a ... ger-637515
Der weltweit größte Chemiekonzern BASF nimmt in seinem Milliardenwerk in China schrittweise den Betrieb auf. Im November hat BASF mit der Herstellung erster Produkte begonnen.

Fähiges Führungspersonal das in die Zukunft denkt und sollte sich auf die Gewinne auswirken.
Also gute Aussichten für die Zukunft und da kann man investieren. China hat sich saubillige Energie aus Rußland mit langjährigen Verträgen gesichert die unsere Altparteien abgelehnt haben. Also perfektes Umfeld für die Zukunft bei diesen energieintensiven Unternehmen.
Da immer wieder gelogen wird wir Michls können ja nichts dafür, da Rußland uns den Gashahn abgedreht hat, gleich nochmal das Video, 2 Jahre alt aus Sotschi :
https://www.youtube.com/watch?v=J0LsBg-i4tw

Wladimir Putin bietet Deutschland neue Gas-Lieferung an

Es haben wir Michis den Gashahn schon selber mit dieser Politik abgedreht und nun die billige Energie aus Rußland nach Asien umgeleitet. Wie blöd kann man sein. Aber das ist doch die unbequeme Wahrheit. Von unseren gesprengten Kohlekraftwerken und AKW rede ich mal garnicht was der nächste Skandal wäre den ihr gewählt habt.
Da muss man dem Altparteienwähler fast schon groben Vorsatz unterstellen. Nach meiner Meinung gehört der in die Klapse und weggesperrt bevor er weiteren Schaden anrichtet.
Denn nun kaufen wir LNG aus Übersee und dieses Gas ist nicht nur umweltschädlicher sondern auch mehrfach teurer.

Man muss mal Klartext reden, ihr Altparteienwähler habt führende und alteingesessene Giganten wie BASF aus Deutschland einfach mal so weggemobbt und aus dem Land gejagt. Oder damals Linde. Das ist so aber muss man erstmal schaffen. Gratulation zu dieser Leistung. Aber wie blöd kann man sein das man Arbeitgeber und zukünftige Steuereinnahmen aus dem Land verjagt ?
Aus Sicht eines Anleger der die Aktie im Depot kauft ists wiederum egal. Für mich ist das also noch o.k. was ihr da angerichtet habt denn das Unternehmen produziert dann eben woanders.
Darum hab ich diese Aktie längst auf der Watchlist und wenn der Kurs passt wird gekauft.
Wobei ich da ne kleinere Position vermutlich in naher Zukunft investieren werde und später nochmal nachlade. Gibt dann immer einen guten Mischpreis.
Natürlich alles keine Anlageempfehlung. Ich schreib doch hier kein Anlageprotokoll. Da muss sich schon jeder selber um seinen Kram kümmern. Wer als Altparteienwähler weiter auf den Standort D setzt kann sich als Beispiel ne Baywa Aktie kaufen. Sollen günstig sein.
Sollte jeder selber abwägen was und wo er denn wann kauft.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17579 Beiträge • Seite 1136 von 1172 • 1 ... 1133, 1134, 1135, 1136, 1137, 1138, 1139 ... 1172

Zurück zu Agrarmärkte