Da hat wohl einer das virtuelle Geld geklaut
Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 11:38
bauer hans hat geschrieben:ONVISTA Bank ist heute nicht erreichbar![]()
Manfred hat geschrieben:bauer hans hat geschrieben:ONVISTA Bank ist heute nicht erreichbar![]()
Wurde die schon vor einiger Zeit geschlossen?
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Wenn man hoffnungslose Werte im Depot hat, dann darf man jetzt auch ans Tax harvesting denken, dann kann man wenigstens noch die Verluste mit der Steuer auf die Gewinne verrechnen, dann gibt es 28% der Verluste vom Staat zurück
T5060 hat geschrieben:Bei Techs/KI sind die Kurse schon um 40 - 60 % gegenüber ihren Höchstkursen gefallen, das ist gesund, da gibt es keine Blase.
Die Zinsen sind gut gefallen, also muss das KGV durchgehend höher annehmen und die Dividendenrenditen niedriger.
In Fernost geht es zwar in China langsamer, dafür läuft es drum herum. Das die USA pleite sind, weis jeder, auch nix Neues.
Und so wird die Börse von einem Bein aufs Andere hüpfen. Tatsache ist, es ist genug Geld da auf der einen Seite,
auf der anderen Seite haben die Staaten Schulden bis an die Halskrause. Das ähnlichste Szenario hatten wir nach dem WKII
bis ungefähr 1970/1980. Also muss man auf der Lauer liegen, irgendwo läuft immer was und vom Gewinne mitnehmen ist noch keiner arm geworden.
Wenn man hoffnungslose Werte im Depot hat, dann darf man jetzt auch ans Tax harvesting denken, dann kann man wenigstens noch die Verluste mit der Steuer
auf die Gewinne verrechnen, dann gibt es 28% der Verluste vom Staat zurück
Das die USA pleite sind, weis jeder, auch nix Neues.
Und so wird die Börse von einem Bein aufs Andere hüpfen.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Der Buffett-Indikator für Deutschland lag im November 2025 bei rund 60,66 %. Dies deutet darauf hin, dass der deutsche Aktienmarkt im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) als moderat bewertet gilt, da dieser Wert unter der Schwelle von 100 % liegt, die historisch oft auf eine Überbewertung hindeutet.
Wie der Indikator funktioniert
Berechnung: Der Indikator setzt die Gesamtmarktkapitalisierung aller börsennotierten Unternehmen eines Landes ins Verhältnis zu dessen Bruttoinlandsprodukt (BIP).
Interpretation:
Unter 80 %: Wird oft als unterbewertet angesehen.
Zwischen 80 % und 150 %: Gilt als Fair Value.
Über 150 %: Warnung vor Überbewertung.
Über 200 %: Warren Buffett bezeichnet dies als "Spiel mit dem Feuer".
Was der Wert für Deutschland bedeutet
Der Wert von etwa 60,66 % (Stand November 2025) signalisiert, dass der deutsche Aktienmarkt im Vergleich zur Wirtschaftsleistung des Landes nicht überbewertet ist.
Im Vergleich zu anderen Ländern wie den USA, wo der Indikator derzeit über 200 % liegt, befindet sich Deutschland in einer deutlich moderateren Bewertungsphase.
Obwohl der Indikator auf eine faire Bewertung hindeutet, sollten Anleger immer auch andere fundamentale Daten und die allgemeine wirtschaftliche Lage berücksichtigen, bevor sie Anlageentscheidungen treffen.
-KI
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben: ... Ich denke mal bei der Internationalität unserer AG´s und dem Politchaos in D. sind deutsche Aktien geschissen billig und das spricht doch für eine saftige Jahresendrally
urw hat geschrieben:T5060 hat geschrieben: ... Ich denke mal bei der Internationalität unserer AG´s und dem Politchaos in D. sind deutsche Aktien geschissen billig und das spricht doch für eine saftige Jahresendrally
Ach wäre das schön, v.a. für meine Gerresheimer <- davon habe ich einen Haufen und bei TeamViewer wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt
]
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:
Ich habe eindringlich vor Gerresheimer gewarnt
Der weltgrößte Chemiekonzern BASF berichtet vor einiger Zeit: Das Unternehmen habe zuletzt überall Gewinn gemacht, nur nicht in Deutschland.
Mitglieder: Bing [Bot], Fahrer412, langholzbauer, sv65nt30