Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 14:17

Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17017 Beiträge • Seite 1134 von 1135 • 1 ... 1131, 1132, 1133, 1134, 1135

Re: Geldanlage aktuell. Von Geld, Gold und Gottspieler.

Beitragvon Höffti » Mi Okt 29, 2025 8:21

fedorow hat geschrieben:Vor allem werden die Goldkäufer Probleme bekommen die anonym gekauft haben. Die haben ja nichtmal einen verwertbaren Kaufbeleg oder Rechnung wo sie den Kaufpreis also ihre Ausgabe bzw Einkaufspreis handfest belegen können.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wieso jemand anonym Gold gekauft haben könnte? :wink:
Höffti

Beitragvon fedorow » Mi Okt 29, 2025 8:31

Mein Bekannter hat einige Goldklunker Zuhause als seine Altersvorsorge gebunkert wie er sagt. Also wenn er mal Geld braucht in der Rente verkauft er. Darum hat er ja damals gekauft.
Hat er anonym gekauft und er sagt das gibt er auch beim Vermögensregister nicht an was demnächst kommt und wenn alles abgefragt wird.
Also dann unregistrierte Schwarzware. Somit vergleichbar mit Koks könnte man sagen. Nungut...
Dem hab ich dann gesagt viel Spaß beim späteren Verkauf in der Rente. Der meinte er verkauft privat und schwarz über Ebay als Privatverkäufer das bekommt keiner mit.
Den musste ich dann mal über das Plattformentransparenzgesetz aufklären (PStTG) ab 2023. Und das sein Finanzamt das sehr wohl das mitbekommt. Oder sagen wir genauer gesagt AMLA in Frankfurt. Einfach mal googeln.
Dann meinte er egal dann verkauft er halt überhaupt nicht mehr. :lol: Dann hab ich gefragt ich dachte das wäre ne Altersvorsorge die er später in der Rente mal verkaufen will wenn er Geld benötigt. Dann hat er überhaupt nichts mehr gesagt und war sprachlos, und da mir egal hab ich auch nicht weiter nachgebohrt.
fedorow

Beitragvon Höffti » Mi Okt 29, 2025 8:42

Gild wird immer seinen Wert behalten. Trotz zahlreicher Goldverbote usw hat es doch über Jahrtausende seine Beständigkeit bewiesen.

Das muss der Bitcoin erst noch liefern.
Höffti

Beitragvon fedorow » Mi Okt 29, 2025 8:48

Es geht doch nicht nur um den Wert. Alles steigt im Preis egal ob Aktien, Bitcoin, Kaffee oder EM.
Aber Fakt ist das Edelmetalle schon x-mal von der Politik verboten und enteignet wurden. Und heute ist alles gläsern und überwacht, damals noch weniger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot
Übrigens steht in dem Link das unter Friedrich Ebert in Deutschland unter Androhung einer Totaleinteignung des gesamten Vermögens sofern man nicht freiwillig abgliefert hat, man komplett mit dem gesamten Besitz enteignet wurde.
Und genau diese linken Sozialisten von damals habt ihr heuete wieder gewählt. Man muss also nur 1+1 zusammenzählen was die nächsten Jahre folgen wird.
fedorow

Beitragvon Höffti » Mi Okt 29, 2025 8:51

fedorow hat geschrieben:Es geht doch nicht um den Wert. Alles steigt im Preis egal ob Aktien, Bitcoin oder EM.
Aber Fakt ist das Edelmetalle schon x-mal von der Politik verboten und enteignet wurden. Und heute ist alles gläsern und überwacht, damals noch weniger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot
Übrogens steht in dem Link das unter Friedrich Ebert in Deutschland unter Androhung einer Totaleinteignung des gesamten Vermögens sofern man nicht freiwillig abgliefert hat, man komplett mit dem gesamten Besitz enteignet wurde.
Und genau diese linken Sozialisten von damals habt ihr heuete wieder gewählt. Man muss also nur 1+1 zusammenzählen was die nächsten Jahre folgen wird.

Die Frage ist doch, was man im Falle einer größeren Krise lieber hat.
Die Bitcoins am PC oder das Gold im Schließfach.
Höffti

Beitragvon fedorow » Mi Okt 29, 2025 8:53

Höffti hat geschrieben:Die Bitcoins am PC oder das Gold im Schließfach.

Meine Nr. 1 ist jetzt erstmal ne Kloschüssel weil ich jetzt umgehend einen Neger abseile.
Ohje, war das schon rechtsradikal und es gibt ne Anklage oder Hausdurchsuchung ?
Mal sehen. Mir egal ich geh jetzt trotzdem mal auf die Schüssel und seile den Schwarzkopf ab und den spüle ich auf Nimmerwiedersehen den Ausguss runter
fedorow

Beitragvon bauer hans » Mi Okt 29, 2025 9:47

Höffti hat geschrieben:

Die Frage ist doch, was man im Falle einer größeren Krise lieber hat.

Nur BARES ist Wahres :wink:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 2250 A » Mi Okt 29, 2025 10:14

Hier ist ja schon wieder los :roll:

Ist einer von euch auf P2P Plattformen unterwegs?
2250 A

Beitragvon DMS » Mi Okt 29, 2025 10:20

Übertriebene Härte des Staates hat schon immer ins Gegenteil umgeschlagen. Es gibt doch immer Aus- und Umwege. Also das sind vielmehr Krisenanzeichen, also Wohlstand wurde in Diktaturen noch nie vermehrt. Das Unterdrücken funktioniert nur so lang, bis alles am Boden liegt. Unfreie Menschen etwickeln keinen Unternehmergeist. Eine 5%-ige Feudalelite kann keine 85 Millionen Menschen versorgen und ernähren, geht nicht. Sieht so aus wie wenn das nicht mehr lang geht, also alles in Sachwerte -wer immer noch Geld sparen sollte.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Mi Okt 29, 2025 10:41

2250 A hat geschrieben:Ist einer von euch auf P2P Plattformen unterwegs?

Einer meiner Brüder hat das einige Jahre intensiv gemacht.
Der ist aber wieder weg davon bzw. lässt den verbliebenen Rest auslaufen. Sagt das läuft nach dem anfänglichen Boom nicht mehr richtig und bring nur noch wenig ein.
Selbst habe ich keine Erfahrung damit.
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Okt 29, 2025 10:59

Hihi...... Federows Träume und Wünsche heute morgen. Ja es nicht so einfach z.Zt., aber das war es ja noch nie.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Okt 31, 2025 2:48

Federows Träume und Wünsche heute morgen.

Nun jammert mal nicht rum im Geldanlagethread, wenn man die Lage des Anlegers sieht.
Große Index wie der SP 500 notieren auf Rekord Allzeithoch. Bitcoin ist ein paar % drunter aber ist auch gut gelaufen.
Bitcoin war vor 12 Monaten bei 70 000 Dollar, heute bei um die 110 000.
Oder man hört immer der NASDAQ 100 wäre viel zu teuer und heiss gelaufen, aber auch der notiert nahe am Allzeit Rekordhoch.
Da gibt es nichts zu meckern. Und die letzten Jahre sind auch top gelaufen.
Da muss man die Kirche im Dorf lassen.

Das einzige Risiko was ich sehe wegen den Gewinnen der Anleger ist die Politik. Für mich sind das linke Kommunisten. Die werden diese Gewinne einkassieren und umverteilen da ihre Kassen leer sind. Unfähige Politiker die seit Jahrzehnten die Steuergelder sinnlos verschleudert und verpulvert haben. Selbst die Rentenkassen wurden geplündert und nun kommen demnächst zusätzlich Millionen Boomers in Rente. Dazu die Millionen Bürgergeldempfänger und illegale Einwanderer die ne bezahlte Vollpension einfordern.
Das wird Konsequenzen haben und wird nicht lustig. Wir haben keinen Staatsfond angespart wie die schlauen Norweger. Und nun flüchtet auch noch unsere Industrie ( Steuereinnahmen ) panisch ins Ausland und baut hier laufend Stellen ab. Die kommen nicht mehr zurück.

Also ihr solltet endlich mal das Hirn aktivieren und die richtige Partei wählen bevor ihr die richtigen Aktien kauft. Wäre wichtiger. Naja, eigentlich ist es schon zu spät aber vielleicht kann man den Schaden noch im Zaun halten.
Statt einem 100 % Totalschaden dann " nur " 80-90 % Schaden. Mehr ist da leider nicht mehr möglich. Das Ist nicht aufbauend aber das ist halt die nackte Realität und die hat der Wähler bewusst viele Jahre gewählt und somit das Dilemma verursacht.
Müssen wir also schlucken sofern man hier bleiben will. Aber das " hier " bleiben würde ich überdenken bei dem was uns noch bevorsteht...
fedorow

Beitragvon bauer hans » Fr Okt 31, 2025 9:52

T5060 hat geschrieben:Hihi...... Ja es nicht so einfach z.Zt., aber das war es ja noch nie.

DOCH,in 24 und bis Ende September :D
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon 260er » Fr Okt 31, 2025 10:14

Seit ihr schon in Firmen investiert, die KI in ihrem Geschäftsfeld in die Praxis umsetzen?
z.B. bei
Medizin: Tempus AI, Intuitive Surgical, Medtronic
E- Commerce: App Lovin, Rezolve AI
Unternehmensoptimierung: Pegasystems

wäre eure Einschätzung interessant, was da seriös ist und Zukunft hat. Die genannten E-commerce Firmen machen ja Verluste.
260er

Beitragvon T5060 » Fr Okt 31, 2025 11:21

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hihi...... Ja es nicht so einfach z.Zt., aber das war es ja noch nie.

DOCH,in 24 und bis Ende September :D

Gerechnet hatte bei der Wirtschaftslage, aber auch niemand damit

In KI ist man schon lange investiert und auch z.T. auch schon wieder draussen und wieder drin.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
17017 Beiträge • Seite 1134 von 1135 • 1 ... 1131, 1132, 1133, 1134, 1135

Zurück zu Agrarmärkte